Online Bewerbung

Diskutiere und helfe bei Online Bewerbung im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe mal ein Paar fragen zum thema online bewerbung. 1. Wie viele Anhänge darf eine Online Bewerbung haben ? 2. Wie groß darf die Bewerbung mit allen... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Racer X, 27. August 2009.

  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Habe mal ein Paar fragen zum thema online bewerbung.

    1. Wie viele Anhänge darf eine Online Bewerbung haben ?
    2. Wie groß darf die Bewerbung mit allen anhängen(in MB) sein ?
    3. Wie Müssen die Abstände im anschreiben also in der Mail selbst sein ?
    4. Ist es okay die Datenformate Jpeg,doc,xls,pdf zu verwenden ?

    Das war Erstmal alles
     
  2. User Advert

  3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280

    Ich hatte damals meine Onlinebewerbung mittels PDFCreator immer zu einer PDF zusammengefasst. Das Lichtbild selbst habe ich mit auf den Lebenslauf gepackt.

    Hat dann auch geklappt letztendlich. Manche akzeptieren diese Art, manche möchten alles seperat.

    Ich würde dir empfehlen einfach in der Firma anzurufen, in welcher du dich bewerben möchtest und nachzufragen!
     
    #2 King Homer, 27. August 2009
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich persönlich mag dazu sagen, dass ich sowas nie machen oder gar akzeptieren würde. Ich finde, eine Bewerbung gehört weiterhin über den Postweg gemacht, auch, wenn wir mittlerweile im 21. Jahrhundert sind.
    Eben daran sieht man auch, wie eine Person "lebt"... wenn das Papier schon gelb schimmert vom Rauch und vielleicht gar noch danach riecht (lacht nicht, ich hatte so eine schon in Händen), würde ich SO eine Person sicherlich nicht einstellen.
     
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Die wollens ja von sich aus. Hätte auch weniger arbeit gehabt einfach nochmal mein Lebendslauf und zeugnis zu kopieren und das alles in eine Mappe zu Packen
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Dann frag doch einfach die Firma wie sie die Bewerbung haben will!
     
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    @mitcharts:
    Hat er doch anscheinend:). Nich' immer mit den Usern schimpfen. Die haben doch
    eh' schon alle Angst vor dir. Mehr geht nicht=]
     
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Wenn er die Firma gefragt hätte, dann hätte er nicht uns gefragt wie so eine Bewerbung auszusehen hat! ;)

    Er hat ja nur bestätigt, dass die Firma eine Onlinebewerbung haben will.
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Eine gute firma will auch nen bissel Eigenintiative...

    Onlinebewerbung wird meißt gerne via pdf in empfang genommen. Auch ne Worddatei mit eingebundenen Bilder geht. Dann aber darauf achten das auch ältere Officeprogramme die Datei öffnen können.
    Dateigrößen gibt es kein ende sogesehen. Man sollte aber darauf achten, das wenn man Scannt es eventuell für einen 19" zurecht Scalliert. jpeg reicht da aus.

    Was ich besser fände zu Fragen wären Jobberater. Entweder das Arbeitsamt, oder eben Private. Wobei ich Private bevorzugen würde. denn die verdienen ihr Geld damit, also hängen sie sich auch rein. Die vom Arbeitsamt zwar auch, aber naja...
    Achtet darauf, was es für eine Firma ist, eventuell mal vorbei schaun und "spähen"
    Haben sie alte Rechner, lieber gleich eine Schriftliche. Oder gar beides.
     
Thema:

Online Bewerbung

Die Seite wird geladen...

Online Bewerbung - Similar Threads - Online Bewerbung

Forum Datum

Nintendo Switch Online: Drei neue Klassiker ab dem 15.7.

Nintendo Switch Online: Drei neue Klassiker ab dem 15.7.: Nintendo Switch Online: Drei neue Klassiker ab dem 15.7. Keine aktuellen AAA-Titel, sondern Neuzugänge bei den Super-NES- und NES-Games, die über den Switch Online Service zur Verfügung stehen....
User-Neuigkeiten Heute um 08:03 Uhr

Xbox Games Showcase: Online-Event am 23. Juli 2020 bestätigt

Xbox Games Showcase: Online-Event am 23. Juli 2020 bestätigt: Xbox Games Showcase: Online-Event am 23. Juli 2020 bestätigt Juli 2020 stattfinden – um 17 Uhr nach hiesiger Uhrzeit. Zeigen wollen die Redmonder an jenem Datum First-Party-Spiele wie „Halo...
User-Neuigkeiten Montag um 16:53 Uhr

Opera für Android: Version 59 soll Online-Zahlungen langfristig vereinfachen

Opera für Android: Version 59 soll Online-Zahlungen langfristig vereinfachen: Opera für Android: Version 59 soll Online-Zahlungen langfristig vereinfachen Sie soll es sowohl Kunden als auch Anbietern erleichtern, Kontaktdaten und Zahlungsmöglichkeiten zu hinterlegen.. ....
User-Neuigkeiten 1. Juli 2020

Das Deichbrand-Festival 2020 findet statt – online und kostenlos

Das Deichbrand-Festival 2020 findet statt – online und kostenlos: Das Deichbrand-Festival 2020 findet statt – online und kostenlos Doch selbstverständlich erlaubt es die aktuelle Situation nicht, dass zehntausende Besucher ihre Bands gleich „hier um die Ecke“...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2020

Der stumme Tod: Hörspielserie des ARD-Gemeinschaftsprojekts ab dem 4. September online

Der stumme Tod: Hörspielserie des ARD-Gemeinschaftsprojekts ab dem 4. September online: Der stumme Tod: Hörspielserie des ARD-Gemeinschaftsprojekts ab dem 4. September online Ab Oktober werden sie in allen Kulturwellen der ARD und des Deutschlandradios zu hören sein.. . Der stumme...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2020

Google RCS-Nachrichten: Abmelden ist nun über ein Online-Formular möglich

Google RCS-Nachrichten: Abmelden ist nun über ein Online-Formular möglich: Google RCS-Nachrichten: Abmelden ist nun über ein Online-Formular möglich Hierzulande hat sich RCS trotz Unterstützung aller Mobilfunkanbieter nie wirklich durchgesetzt.. . Google...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2020

„How to Sell Drugs Online (fast)“: Zweite Staffel ab 21. Juli 2020 exklusiv bei Netflix

„How to Sell Drugs Online (fast)“: Zweite Staffel ab 21. Juli 2020 exklusiv bei Netflix: „How to Sell Drugs Online (fast)“: Zweite Staffel ab 21. Juli 2020 exklusiv bei Netflix Nun gibt der Streaming-Anbieter bekannt, dass am 21. Juli 2020 Nachschlag folgt.. „How to Sell Drugs...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2020

Microsoft Edge: Neue Erweiterungsseite ist online

Microsoft Edge: Neue Erweiterungsseite ist online: Microsoft Edge: Neue Erweiterungsseite ist online Wirklich nett gelöst das Ganze und sehr brauchbar, wie ich finde. Durch den Chromium-Unterbau sind ja auch Chrome-Erweiterungen nutzbar....
User-Neuigkeiten 17. Juni 2020

Google Arts & Culture: Neue Online-Ausstellung „Into The Deep“

Google Arts & Culture: Neue Online-Ausstellung „Into The Deep“: Google Arts & Culture: Neue Online-Ausstellung „Into The Deep“ Sie trägt den Titel „Into The Deep“ und ist gemeinsam mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung und dem MARUM – Zentrum...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2020

Samsung Galaxy Watch 3: Offizielle Support-Site ging verfrüht online

Samsung Galaxy Watch 3: Offizielle Support-Site ging verfrüht online: Samsung Galaxy Watch 3: Offizielle Support-Site ging verfrüht online Jetzt verdichten sich die Hinweise, denn bei Samsung selbst hatte da wohl jemand zu früh auf den Knopf gedrückt: So fanden...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2020

Corona-Warn-App: Erste Einblicke in den Quellcode sind nun online

Corona-Warn-App: Erste Einblicke in den Quellcode sind nun online: Corona-Warn-App: Erste Einblicke in den Quellcode sind nun online Erst nachdem die Kritik aus vielen Ecken immer lauter wurde und selbst weniger technikaffine Nutzer sich skeptisch zeigten,...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2020

Samsung: Event zur Vorstellung des Galaxy Note 20 soll im August ausschließlich online...

Samsung: Event zur Vorstellung des Galaxy Note 20 soll im August ausschließlich online...: Samsung: Event zur Vorstellung des Galaxy Note 20 soll im August ausschließlich online stattfinden Doch wie und wann es vorgestellt werden soll, das ist in Zeiten der Coronakrise alles andere als...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2020

Dateityp NIM, NIE oder Passport bei Online-Bewerbung angeben? Was ist das? Und Wozu?

Dateityp NIM, NIE oder Passport bei Online-Bewerbung angeben? Was ist das? Und Wozu?: Dateityp NIM, NIE oder Passport bei Online-Bewerbung angeben? Was ist das? Und Wozu? Hallo Leute, ich wollte mich gerade bei einem Unternehmen online bewerben und bei der...
Computerfragen 4. Juli 2012
Online Bewerbung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden