Onlineverbindungen teils blockiert

Diskutiere und helfe bei Onlineverbindungen teils blockiert im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kurzfassung: mein halbes Internet wird blockiert mit "Verbindung ist nicht sicher", nicht nur im Browser, auch Sachen wie Steam oder Battlenet.... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von ZioElsydeon, 2. Mai 2019.

  1. ZioElsydeon
    ZioElsydeon Gast

    Kurzfassung: mein halbes Internet wird blockiert mit "Verbindung ist nicht sicher", nicht nur im Browser, auch Sachen wie Steam oder Battlenet.


    Selbst die Seite hier ist blockiert, über das Smartphone ist alles zum Glück noch erreichbar.

    Hatte 2 Tage Internet-/Telefonstörung und seit ich den Router auf Werkseinstellungen zrückgesetzt habe besteht das Problem

    Ich hab schon versucht diverse Einstellungen auf den Standard zurückzusetzen, hat aber nicht geholfen, vielelicht hab ich das Richtige auch nur verpasst/vergessen.

    An der Firewall scheint es zumindest nicht zu liegen, jedenfalls waren die gleichen Seiten auch ohne nicht erreichbar.

    Zertifikatsüberprüfung hatte ich abgestellt aber die jeweiligen Seiten laden trotzdem nicht.


    Seiten die blockiert werden (zB Twitter, chip, Twitch, Discord, Shirtpunch) versuchen gar nicht erst geladen zu werden, manche Seiten (zB humble bundle, fanatical, square enix shop) werden zwar geladen aber viele (manchmal alle) Grafiken oder andere features nicht, andere Seiten (zB outlook, qwertee, youtube) laufen fast einwandfrei, obwohl in meinen emails/newslettern grafiken geblockter Seiten auch nicht geladen werden...


    Bin zwar selbst nicht gerade ein DAU aber eine entsprechende Einweisungen wäre mir gerade doch willkommen...von ports hab ich zB wenig Ahnung bzw bin davon aus Gründen überfordert und was ich bisher über google gefunden habe war entweder nicht hilfreich oder passte nicht zu meinem Fall
     
    #1 ZioElsydeon, 2. Mai 2019
Thema:

Onlineverbindungen teils blockiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden