onboardsound = schlecht?

Diskutiere und helfe bei onboardsound = schlecht? im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich merke bei meinem onboard sound auch keinen großen unterscheid als zur soundkarte. aber wenn ich bei der soundkarte im EQ rumspiele ist der klang um... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von alphavictim, 21. August 2007.

  1. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

    ich merke bei meinem onboard sound auch keinen großen unterscheid als zur soundkarte.
    aber wenn ich bei der soundkarte im EQ rumspiele ist der klang um ieniges besser.
    die bässe sind viel stärker und klarer.
     
  2. Vanadium
    Vanadium Praktikant
    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    38040

    onboard? da lachen ja die hüner. bei onboard sound höre ich es wenn ich die maus bewege, ich hörre immer ein kleines summen. das nervt doch dermasen sowas kann es nicht sein. nene lieber was gescheites. aber keine x-fi ;) die macht mir zuwenig druck bei der musik.
    mein mp3player klingt da mit den inears ja tausendmal besser und das hört sich so an als ob man vor nem konzert persönlich steht. natürlich nur mit hohen bitraten.
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Und warum hast du dann bitte eine X-FI ??? ^^ und vorallem was ist dann bitte besser ?
     
    #33 bernd das brot, 28. August 2007
  4. Vanadium
    Vanadium Praktikant
    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    38040
    weil doch jeder so ne x-fi sooo toll findet habe ich sie mir auch gekauft, oder darf man probehören ? habe ich ejdenfalls noch nicht gehört das die probe exemplare verschicken ;)
    das da ist besser he
    Onkyo SE-200PCI
     
  5. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    dazu sag ich jetzt mal nix :rolleyes:
     
    #35 Core2Duo_Meister, 29. August 2007
  6. Vanadium
    Vanadium Praktikant
    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    38040
    darf ich auch fragen warum :confused:
     
  7. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    naja wenn du beim Maus bewegen ein summen hörst, dann glaub ich nicht das das an dem "scheiß" Onboardsound liegt....also auf jeden fall hab ich das noch nie gehört.
    Und ne X-Fi macht zu wenig druck bei Musik....hm....ich denke da kann man auch noch einiges einstellen.
    Also mit meinem Teufel System hört sich auch Musik gut an !

    Und mein Sony Ericsson W810i benutzte ich auch als MP3 Player und finde den Sound auch super klasse von den "InEars", aber die Anlage hört sich mindestens genauso gut an !

    Gruß Meister
     
    #37 Core2Duo_Meister, 29. August 2007
  8. Vanadium
    Vanadium Praktikant
    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    38040
    dann hast du entweder nen zu schlechtes gehör oder keine guten ausgang ;)
    ok nich jeder kauft sich kopfhörer für ca 1000 euro aber da höre ich halt alles mit und selbst auf nem stinknormalen philips 5.1 habe ich das noch gehört. zwar nur wenn es keinen anderen klang gab und die boxen lauter aufgedreht worden sind aber es war da.
    die x-fi kann niemals das musikalisch hin bekommen wie das ding wo ich gelinkt habe.
    sorry aber so nen sony als mp3 player mit guter qualli? ne das is ja fast so wie nen ipod *graus*
     
  9. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    dann wirds wohl am ausgang liegen...ich gehe nämlich über Digital raus.....

    achso der von Onkyo ?
    Ja mich würden auch mal bessere Soundkarten interessieren, weil die X-Fi sind sicher nicht die besten....aber so viel Geld wie die X-Fi Elite Pro möchte ich nicht ausgeben !!!
    hm... hast du schonmal das W810i mit den Originalen Ohrstöpseln gehört ?
    mach mal ! ;)

    Gruß Meister
     
    #39 Core2Duo_Meister, 29. August 2007
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    @d2d meister
    handy bleibt handy und die haben alle nen verhältnismäßig grausamen Klang egal welches sind halt handys

    @vanadium
    ey sag nichts gegen die alten ipod´s gut g5 und 5.5 haben nen sch**ß Klang aber die alten waren genial auch die psp 1000k hat nen richtigen audio-chip
    eingebaut der so ziemlich alles aktuelle blass werden lässt. Aber jetzt mal ne frage welche kopförer und welchen player hast du ? und komm jetzt blos nicht mit nem zen
     
    #40 bernd das brot, 29. August 2007
  11. Vanadium
    Vanadium Praktikant
    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    38040
    jup bei meinem cousin. der hat das auch und naja ich fande es nicht soo berauschend.

    die ganz alten kenne ich dann evtll garnicht O.°
    aber die wo ich kenne waren alle nen graus. ich habe selbst noch ein Iriver H10 mit US firmware damit die EU beschrenkung wegfällt und der klang wieder astrein ist. desweiterten is rockbox drauf damits noch nen tick besser ist.
    da er nur für unterwegs ist habe ich die kopfhörer dabei: UE-10Pro ha die gibts jetzt sogar in europa direkt , cool da kaufe ich mir doch glat mal die neuen.

    für das geschäft habe ich die Creativ 630 EP
     
  12. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Jaaaaa, 900$...fast n Schnäppchen....
     
  13. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    und ich dachte immer meine vibe´s sind teuer :rolleyes:
     
    #43 bernd das brot, 29. August 2007
  14. Vanadium
    Vanadium Praktikant
    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    38040
    man darf überseefahrt und zoll sowie den kerl der die ohren ausläuchtet nicht vergessen.
     
  15. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Wer bitte ist so bescheuert und kauft sich Ohrstöpsel für 900 $ ???
     
    #45 Core2Duo_Meister, 29. August 2007
Thema:

onboardsound = schlecht?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden