Onboardsound defekt?

Diskutiere und helfe bei Onboardsound defekt? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, folgendes Problem: Mein Onboardsound (ALC888 auf einem Gigabyte MA770T UD3P) gibt seit heute Nachmittag nur noch auf dem rechten Kanal... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 31. Dezember 2010.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi Leute,

    folgendes Problem:
    Mein Onboardsound (ALC888 auf einem Gigabyte MA770T UD3P) gibt seit heute Nachmittag nur noch auf dem rechten Kanal ein Signal aus. Der Kopfhöreranschluss an der Front meines Gehäuses funktioniert aber tadellos.
    Treiberprobleme kann ich ausschließen, da beim Booten von einer Linux Live CD das Problem auch auftritt und ich sowieso keine Veränderungen in Sachen Treiber vorgenommen habe.
    Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich auf dem linken Kanal einen leisen "hochfrequenten Fiepton" vernehme, wenn ich meine Maus (Roccat Kone, USB) bewege.
    Kann es eventuell einen Konflikt zwischen USB und Onboardsound geben?
    Wenn ich nämlich einen USB Stick anstecke, friert oft das komplette System ein.

    Die Ironie bei dieser Sache ist ja, dass ich mir gestern sowieso eine neue Soundkarte (Asus Xonar D1) bestellt habe.

    Solltet ihr mehr Informationen zu meinem System benötigen:
    http://www.sysprofile.de/id144056

    Für Antworten vorab vielen Dank!

    Grüße
     
    #1 Unregistriert, 31. Dezember 2010
  2. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001

    hi

    Hatte genau dasselbe Problem mit einer Xonar D2X sowie deren Vorgängerin, einer X-Fi Platinum sowie (zwecks Troubleshooting ausprobiert) dem Onboard-Sound.

    Als Ursache vermute ich eine ungenügende Erdung des Gehäuses, eine Phasenvarianz zwischen Receiver und Rechner....irgendsowas..(keine Ahnung ob ich den richtigen Term verwende, bin kein Elektriker).

    Ich habe das Problem gelöst, indem ich meinen Receiver über ein TOSLINK Glasfaserkabel am PC angeschlossen. Direkt angeschlossene Kopfhörer funktionierten zu jederzeit tadellos. Nicht ausprobiert habe ich die Verwendung eines Koax-Kabels.

    Resultat mit TOSLINK: Einwandfrei, kristallklar

    Da dein Denon wohl über einen TOSLINK-Anschluss verfügt, sollte das ja klappen.

    beste Grüsse
    BaMb1N0
     
    #2 BaMb1N0, 5. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
Thema:

Onboardsound defekt?

Die Seite wird geladen...

Onboardsound defekt? - Similar Threads - Onboardsound defekt

Forum Datum

Ist meine Wasserkühlung defekt?

Ist meine Wasserkühlung defekt?: Hii, bei meiner Wasserkühlung ist ein Schlauch (sehr) warm nach wenigen Minuten und der andere ist kalt(wie wenn das garnicht läuft). Dazu überhitzt sich meine CPU im BIOS innerhalb von paar...
Prozessoren 11. März 2024

Ist mein Monitor defekt?

Ist mein Monitor defekt?: Ich habe mir einen Monitor gekauft und als ich es getestet habe, bemerkte ich eines: -Die Hälfte des Bildes hat so Striche im Bild, wieso? -Kann man das beheben? -Haben die Kabel vielleicht ein...
Grafikkarten 11. März 2024

Mosfet defekt oder nicht?

Mosfet defekt oder nicht?: Ich habe gerade das Netzteil eines Tv's durchgemessen, da er nicht mehr einschaltet. an sich alles gut, nur habe ich festgestellt, das der eine mosfet nicht so arbeitet wie die anderen mit der...
Stromversorgung 14. Februar 2024

Netzteil defekt?

Netzteil defekt?: Hallo mein Netzteil vom PC ist jetzt kaputt und an der Schnittstelle verkohlt halb so schlimm ich baue mir einen neuen PC ich habe mir aber verkurzen eine neue Grafikkarte gekauft die sehr teuer...
Grafikkarten 5. Februar 2024

Mainbord Kurzschluss? Defekt? Aorus Elite Z790 AX Rev 1.1?

Mainbord Kurzschluss? Defekt? Aorus Elite Z790 AX Rev 1.1?: Guten Tag liebes Forum, Ich habe folgendes Problem. Ich habe wiederholt das Mainboard Aorus Elite AX z790 Rev.1.1 versucht in meinen Computer zu integrieren. Dabei traten zum wiederholte Male...
Mainboards 3. Februar 2024

Ist mein Pc defekt?

Ist mein Pc defekt?: gestern hatte ich versucht meine gtx 1050 zu übertakten. seit dem hatte ich wenn ich den pc angemacht hatte keine Probleme nur wenn ich dann mein Passwort eingegeben hab und sich der Startscreen...
Prozessoren 1. Februar 2024

Prozessor 100 Grad? AiO Kühler defekt?

Prozessor 100 Grad? AiO Kühler defekt?: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC mit AiO-Kühler gebaut und habe das Problem dass die CPU 100 Grad warm wird und der PC sich dann einfach ausschaltet. Anfangs hatte ich eine Zeit lang...
Prozessoren 24. Januar 2024

Grafikkarte defekt oder anderes Problem?

Grafikkarte defekt oder anderes Problem?: Hallo zusammen. Ist hier die Grafikkarte defekt oder evtl der Bildschirm? Kann es auch ein Software Problem sein? PC fährt ganz normal hoch und nach einer Weile setzt das Verpixeln ein......
Grafikkarten 23. Januar 2024

Ist die Grafikkarte defekt?

Ist die Grafikkarte defekt?: habe seit ca 1-2 Wochen das Problem, dass mein Pc anfing beim zocken einzufrieren, Ton lief allerdings noch für 1-2 Minuten. Ich dachte mir Nix bei bis es schlimmer wurde. Grade ebend ist der...
Stromversorgung 21. Januar 2024

CPU Defekt?

CPU Defekt?: Hallo, ich habe mir vor ca. ein anderthalb monaten einen neuen PC gekauft. Dieser ging schon einmal zurück da teile der RGB kabutt waren. In der Zeit in der ich den Rechner hatte, hatte ich öfter...
Prozessoren 16. Januar 2024

Neuer PC defekt (Anzeige geht nicht)?

Neuer PC defekt (Anzeige geht nicht)?: Moin erstmal, Ich habe gestern meinen neuen PC bekommen. Ich habe in den Nvidia Geforce Einstellungen unabsichtlich meine Resolution auf 1720x1080 gestellt und noch etwas mit den Parametern dort...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Onboardsound oder High End Soundkarte ?

Onboardsound oder High End Soundkarte ?: Hey Leute ! In meinem Mainboard Asrock Z87 Extreme 6 ist ein recht guter Soundchip verbaut [IMG] Wollte ich fragen ob es sich da auzahlt die Asus Xonar STX zu kaufen oder ob ich beim...
Sound & Audio 12. Dezember 2013

onboardsound = schlecht?

onboardsound = schlecht?: hallo, ich frage mich warum PCI-soundkarten immernoch verkauft werden obwohl doch so gut wie jedes mainboard onboard-sound hat. für recordingzwecke oder leute die sonst irgendwie mit sound...
Sound & Audio 21. August 2007
Onboardsound defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden