Onboard Sound deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Onboard Sound deaktivieren im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, da ich mir eine Asus Xonar D2X zugelegt habe, würde ich jetzt gerne den Onboard Sound Treiber (Realtek) deinstallieren und den Onboard... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von KhelgarEisenfaust, 27. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KhelgarEisenfaust
    KhelgarEisenfaust PC-User
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    da ich mir eine Asus Xonar D2X zugelegt habe, würde ich jetzt gerne den Onboard Sound Treiber (Realtek) deinstallieren und den Onboard Soundchip im BIOS deaktivieren.
    Reicht es den Realtek Treiber im Gerätemanager zu deinstallieren oder bleiben dabei irgendwelche Treiberreste und wenn ja, wie könnte ich diese restlos beseitigen...?
    Hat vielleicht irgendjemand Erfahrung mit dem Asus Crosshair Formula V Motherboard und wo bzw. wie man in dem dazugehörigen BIOS den Onboard Soundchip deaktiviert...??

    Vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    KhelgarEisenfaust
     
    #1 KhelgarEisenfaust, 27. Dezember 2011
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Genaugenommen brauchst du den Treiber gar nicht zu deinstallieren, da beide Soundkarten auch problemlos nebeneinander laufen würden. Also ja, deinstallieren im Gerätemanager reicht völlig aus. Um diesen evtl. trotzdem Restlos zu entfernen den Driver Sweeper benutzen...

    Zum Deaktivieren im BIOS bzw. UEFI: Im "Advanced Mode" unter "Onboard Devices Configuration" dort unter "SB HD Azalia Configuration" den "HD Audio Azalia Device" auf Disabled stellen (Handbuch).
     
  3. KhelgarEisenfaust
    KhelgarEisenfaust PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    @Wraith,

    vielen Dank erst mal für deine Hilfe
    ich wollte nur noch kurz fragen, ob ich bei der Benutzung des Driver Sweeper irgendetwas beachten sollte..bzw. welche Einstellungen ich vor dem Start des Cleaning Prozesses vornehmen sollte..? ich möchte nämlich nur ungern irgendwelche anderen Treiber löschen....

    Vielen Dank im Voraus
     
    #3 KhelgarEisenfaust, 27. Dezember 2011
  4. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Naja, halt nur den Realtek-Sound auswählen, und vorher "Als Administrator ausführen" wählen, oder besser gleich im abgesicherten Modus ausführen, damit es auch wirklich gelöscht wird.
     
  5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    oder einfach den treiber ganz normal deinstallieren, hatte so noch nie probleme
     
  6. KhelgarEisenfaust
    KhelgarEisenfaust PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    also danke leute, hat alles wunderbar geklappt :D

    kann geclosed werden
     
    #6 KhelgarEisenfaust, 29. Dezember 2011
Thema:

Onboard Sound deaktivieren

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. azalia hd audio controller deaktivieren

    ,
  2. SB HD Azalia

    ,
  3. hd audio azalia device

    ,
  4. sb hd azalia configuration,
  5. asus xonar d2x einstellungen,
  6. sb azalia audio configuration,
  7. azalia hd audio controller zwingend deaktivieren,
  8. wie onboard soundkarte deaktivieren uefi,
  9. onboard sound deaktivieren,
  10. uefi audio deaktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden