1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Onboard Soun funzt net!??

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Kingston King, 30. Mai 2008.

  1. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    hi@ all,

    ich habe heute meine neue hardware bekommen.. (siehe profil welche).
    ich habe heute alle treiber von meinem mobo. installiert.. u.a den treiber von der soundkarte.. naja eigentlich onboard scheiße.

    und immer wenn ich in windows komme steht unten rechts in einem feld:
    "beim installieren des treibers wurde ein fehler festgestellt. es könnte sein, dass die hardware nicht funktioniert" auf jeden fall so, oder so in der art

    was kann ich da machen..??
     
    #1 Kingston King, 30. Mai 2008
  2. @@RON

    @@RON Computer-Xpert

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Hattest du den alten Soundtreiber auch gelöscht bzw. das Windows komplett neu aufgesetzt?
    Auch nach jeder Installation von der CD schön neugestartet? ^^
     
  3. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    alles nein.. ich hab den alten treiber nicht deinstalliert.. weil ich das nicht für nötig hielt.. iss ja n lomplett neues mobo.

    aber was soll ich jetzt machen.. sag mir mal
     
    #3 Kingston King, 30. Mai 2008
  4. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    Du hast nach dem Einbau das OS nicht neu aufgesetzt?
    Öhm..vielleicht solltest du das mal tun..Bei einem Wechsel der Grafik-Karte,
    dem Speicher oder einer CPU ist das meist nicht zwingend notwendig. Aber
    bei einem Wechsel der "Haupschaltzentrale", dem Mainboard, sollte man das
    meiner Erachtens nach in Erwägung ziehen.
     
    #4 GreyFoxX, 31. Mai 2008
  5. M@rc

    M@rc BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    hier die lösung
    das problem hatte ich auch verusch es mal

    1.) Gerätemanager aufmachen (und auch nur dort bleiben!!!)
    2.) Deaktivieren (nicht deinstallieren!!!) von "Realtek High Definition Audio" unter "Audio usw."
    3.) Deaktivieren (Ja, Deaktivieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" unter "Systemgeräte"
    4.) Jetzt Deinstallieren (Ja, Deinstallieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio"
    5.) Realtek Treiber fliegt dadurch automatisch raus
    6.) Aktuellste Treiber laden
    7.) Treiber installieren
    8.) Enspannen

    edit: nicht den PC neu starten von der cd installieren

    lg m@rc
     
    1 Person gefällt das.
  6. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    würde es auch reichen wenn ich windows repariere??

    und @ M@rc: danke ich werds glei ma ausprobieren
     
    #6 Kingston King, 31. Mai 2008
  7. hot_play

    hot_play Vorsicht bissig

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Eine Windows-Reparatur bei XP dauert erstens genau so lange wie eine Neu Installation, und es würde zu 99% auch nix bringen.
    Das XP musst du nach beiden Verfahren bei MS reaktivieren.
    Ums mal auf den Punkt zu bringen:
    Installiere einfach fix dein XP neu, und du hast zu 100% ruhe;)
     
    #7 hot_play, 31. Mai 2008
  8. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    dann kommt eine fehlermeldung: "Das Gerät kann nicht deinstalliert werden, da davon abhängige geräte die anforderung abgelehnt haben. Die ursache kann sein, dass die abhängigen Geräte einen neustart des Computers erfordern".

    Ich habe den Pc schon neu gestartet und ich habe den "Audio Devive..." schon deaktiviert.
    oder muss ich alles deaktivieren was unter "Audio-, Viedeo- Gamecontroller" steht?

    ok.. wenns nicht anderst geht dann muss ich es ja wohl machen... aber ich warte mal ab, was bei den antworten von den anderen so raus kommt
     
    #8 Kingston King, 31. Mai 2008
  9. M@rc

    M@rc BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    du musst nur die Sachen deaktivieren/deinstallieren die da in der anleitung stehen
    pc kannst du ja nochmal nue starten dann müsste sich ein fenster öffnen neue hardware gefunden und das musst du schließen und dann den treiber manuell installieren.
    dann müsste es eig funktionieren

    lg m@rc
     
  10. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    jaa.. aber ich kann den "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" nicht deinstallieren.. also löschen.. nur das wir uns verstehen..

    wie geschrieben kommt dann die fehlermeldung... oder kann ich den auch nommal installieren ohne dass ich den gelöscht habe??

    Edit: ich habs jetzt.. ich musste ihm zuerst deaktivieren und dann konnte ich ihn löschen..
     
    #10 Kingston King, 31. Mai 2008
  11. M@rc

    M@rc BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    achso ok jetz geht wieder alles oder also der Sound ?
    ich glaube du hast in der anleitung etwas überlesen:
    3.) Deaktivieren (Ja, Deaktivieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio" unter "Systemgeräte"
    4.) Jetzt Deinstallieren (Ja, Deinstallieren) von "Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio"
    5.) Realtek Treiber fliegt dadurch automatisch raus
    naja ist ja jetz auch egal du hast es ja jetz.
    lg m@rc
     
  12. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    nein.. ich habs noch nicht.. wenn ich die treiber cd einleg dann steht über all.. "driver installed" und dann kann ich die nicht mehr installieren.. hehe... also muss ich xp doch nommal neu installieren??
     
    #12 Kingston King, 31. Mai 2008
  13. M@rc

    M@rc BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    hast du die alten denn vorher deinstalliert ?
     
  14. Kingston King

    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    nein.. sag mir mal was ich jetzt am besten mache
     
    #14 Kingston King, 31. Mai 2008
  15. M@rc

    M@rc BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    52103
    hast du ein service pack drauf gemacht ?
    ich hab meinen pc formatiert alles neu drauf gespielt und musste dann wie in der anleitung vorgehen.
    in dem sound treiber ist ein update drauf was der pc dann aber schon durch das service pack hat.
    am betsen nochmal nach der anleitung vorgehen wenn es nicht klappt vll pc formatieren also windooof löschen.
    lg m@rc
     
Die Seite wird geladen...

Onboard Soun funzt net!?? - Weitere Themen

Forum Datum

Roccat Kone [+] funzt teilweise net

Roccat Kone [+] funzt teilweise net: Roccat Kone [+] funzt teilweise net
Computerfragen 12. Juni 2013

computer grakikkarte funzt net

computer grakikkarte funzt net: computer grakikkarte funzt net moin commiunity :D ich hätte da mal ne frage und zwar wollte ich fragen ob meine grafkikkarte echt im kaputt ist denn ich denke mir echt eine neue zu holen da...
Computerfragen 1. April 2013

Grafikkarte funzt net mehr?

Grafikkarte funzt net mehr?: Grafikkarte funzt net mehr? Mein kollege hat vor ein paar tagen seinen grafikkartentreiber aktualisiert und dann hatte er so komische ränder. Das hat ihm nicht gefallen und er hat daraufhin...
Computerfragen 1. April 2013

Plugin Multiverse funzt net

Plugin Multiverse funzt net: Plugin Multiverse funzt net hey leute, ich habe nach einem rat von nem kumpel, multiverse installiert, und immer wenn ich ne neue welt erstellen will steht da: An internental error... könnt...
Computerfragen 11. Februar 2012

Anno 1701 funzt net

Anno 1701 funzt net: Anno 1701 funzt net Ich hab grad versucht dieses Spiel zu installieren, auf meinem win 7. Es geht eigentlich auch, es zu installieren, aber er frägt mich nicht nach dem Code, also die...
Computerfragen 6. Oktober 2011

Css funzt net

Css funzt net: Css funzt net also ich habe steam seid ungefähr 2 Jahren seid kurzem werden bei mir keine Server mehr angezeigt oder nur ein paar mit hohem Ping und/oder keine Spieler hat Das betrifft alle...
Computerfragen 17. September 2011

Sound funzt net, bitte um HILFE...!!!

Sound funzt net, bitte um HILFE...!!!: Hi leute, normalerweise hab ich mit sowas keine Probs und habs ja auch schon dutzende male gemacht, aber diesmal stehe ich echt vornem Problem! Bin PC von Nachbar am aufrüsten und neu machen und...
Software & Treiber 17. April 2008

Hilfe!!! Dual Channel funzt net:(

Hilfe!!! Dual Channel funzt net:(: Hi ich hab ja 2 Samsung 512MB 3200 Riegel. Als ich noch Dual Channel anhatte ist es immer bei Spielen nach ca. 5 Minuten abgestürzt. Jetzt hab ich es aus und es geht wieder nur ich möchte mit...
Arbeitsspeicher 6. März 2007

Diese Seite empfehlen