Onboard Grafik ausschalten beim Asus M3N-H/HDMI

Diskutiere und helfe bei Onboard Grafik ausschalten beim Asus M3N-H/HDMI im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin mir war schon des öfteren aufgefallen, daas in der bios anzeige immer nur nur useable memory 3,5 GB und auch Windows 7 64 Bit nur 3,5 GB... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Mr_Lachgas, 19. Juni 2009.

  1. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    moin
    mir war schon des öfteren aufgefallen, daas in der bios anzeige immer nur nur useable memory 3,5 GB und auch Windows 7 64 Bit nur 3,5 GB verwendbar von 4 GB anzeigt
    nun wollte ich die onboard Grafik, die ich eh nicht nutze, mal im bios abschalten
    allerdings finde ich unter chipsatz - onboard grafik status nur die auswahl
    "auto" und always enable"
    hatte schonmal die grafikkarte zu testzwecken genutzt und auf 512 MB gestellt
    hatte dies aber wieder auf weniger gestellt und dann wieder auf "auto"
    weil ich meine PCIe karte nutze, aber wo bitte kann ich die onboardgrafik gänzlich abstellen
    da muss doch irgendwo was mit disable sein
    ich hab als primary grafik und PCIe stehen und dann kann ich noch den GPU und shader takt der onboard GPU einstellen
    weiß jemand rat?
     
    #1 Mr_Lachgas, 19. Juni 2009
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    problem behoben:cool:
    war nicht von der onboard grafik
    die hätte von den 3,5 GB noch was abgezweigt
    durch einstellungsänderungen konnte ich es nicht beheben
    also >Load Setup defaults
    dann waren auch wieder 4096 MB useable
    nun hab ich auch im Win7 leistungsindex beim ram 7.2 statt zuvor 5.9 Punkte
    [​IMG]
    ich hab keine ahnung was das war
    hab das bios wieder so eingestellt wie es vorher war
    aber die 4096 MB blieben useable
    kann sich so ein bios verrannt haben?
     
    #2 Mr_Lachgas, 20. Juni 2009
  3. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Kann sein, dass die vorangegangenen Einstellungen nicht vollständig aus dem BIOS gelöscht wurden.
    Ich habe auch zu Testzwecken die Onboard-Grafikkarte aktiviert, aber nach der Umstellung auf Auto hatte ich wieder meinen kompletten RAM zur Verfügung.

    BIOS Update evtl? Gibt ja schon 1803 für dein Board.
     
    #3 King Homer, 20. Juni 2009
  4. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Asus hat eine Funktion welche eine 32-Bit OS anpassung vornimmt und dann nur 3,5GB im
    Maximum frei gibt fürs OS und den Rest reserviert z.b. für Shared RAM oder kritische Prozesse. So steht es zumindest im Handbuch von meinem Board drin.
     
    #4 The_LOD2010, 20. Juni 2009
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    das hattest du mir schonmal erzählt
    weil 3,5 GB Ram hab ich immer unter XP zur verfügung
    hab ich jetzt eher vorteile
    oder wenn das board die 512 MB für kritische prozesse überlässt?
     
    #5 Mr_Lachgas, 20. Juni 2009
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Onboard Grafik ausschalten beim Asus M3N-H/HDMI

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. m3n-h/hdmi onboard Grafik ausschalten

    ,
  2. asus H81M-P onboard grafik ausschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden