Ominöser Sicherheitshinweis

Diskutiere und helfe bei Ominöser Sicherheitshinweis im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, auf meinem XP-System taucht seit gestern nach jedem Boot ein Fenster "Sicherheitshinweis" auf: "Es sind keine Sperrinformationen für das... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 14. März 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    auf meinem XP-System taucht seit gestern nach jedem Boot ein Fenster "Sicherheitshinweis" auf:

    "Es sind keine Sperrinformationen für das Sicherheitszertifikat dieser Site verfügbar. Möchten Sie den Vorgang fortgesetzen"

    Es wurde nichts neu installiert und ich nutze auch keine Norton Software (habe in einem anderen Forum gelesen, dass das mit Norton zu tun haben kann).

    Zudem ist die Meldung nicht in korrektem Deutsch verfasst, was ja schon ein mulmiges Gefühl hinterlässt. Geht man auf den "Zertifikat anzeigen" Button wird das ausgegeben:
    Garantiert die Identität eines Remotecomputers
    Ausgestellt javadl-esd-secure.oracle.com
    Ausgestellt USERTrust Legacy Secure Server CA

    Soll man jetzt bei jedem Neuboot zustimmen oder kann man diesen Kram irgendwie abstellen? Ich wollte jetzt nicht in den Internetoptionen jegliche anderen Sperrinformationen deaktivieren deswegen...
     
    #1 Unregistriert, 14. März 2012
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Etwas vage Informationen zu deinem System?
    Aktueller Stand, Service Pack 3 sowie alles Sicherheitsupdates?
    Welche Antivirensoftware wird genutzt?
    Auch würde ich aus Sicherheitsgründen auf einen alternativen Browser als den IE umsteigen.
    Es gibt viele Browser(Firefox, Google Chrome, Opera), die schneller und vor allem sicherer sind.

    Falls du nur das Symptom beheben willst, dann geht es, wie gesagt, über Internetoptionen - Erweitert-->Sicherheit "Auf gesperrte Serverzertifikate überprüfen" rausnehmen.

    Allerdings ist das der Sicherheit willen, nicht zu empfehlen.
    Um weiterzukommen, könntest du auch einmal einen Hijackthis-Log hier posten
     
    #2 Unregistriert, 14. März 2012
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Bei mir erscheint seit Neuestem auch dieses Info-Aktionsfenster unter Win7 - ich wähle das jeweils ab. Wahrscheinliche Ursache bei mir (das würde mit den Zertifikatsangaben harmonieren): Ich habe den Java-Updater per Kaspersky InternetSecurity 2011 seit kurzem blockiert, da ich das Update selbst durchführen möchte und der Firma Oracle keinen Freibrief zum Zugriff auch meinen PC erteilen will.
    Das Wegklicken ist aber keine 'Arbeit'.
     
    #3 Unregistriert, 14. März 2012
  4. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
Thema:

Ominöser Sicherheitshinweis

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. internet explorer sperrinformationen kaspersky aktualisieren

    ,
  2. es sind keine sperrinformationen

    ,
  3. garantiert die identität eines remotecomputers

    ,
  4. sperrinformationen für das sicherheitszertifikat avira,
  5. adobe flash player sperrinformationen für das sicherheitszertifikat
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden