Oled TV Umsteigen nötig?

Diskutiere und helfe bei Oled TV Umsteigen nötig? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe aktuell ein LG NanoCell 49867NA mit 120 Hz also aktueller Technik. Allerdings ist das ja noch ein LED TV. Ich Spiele gerne oft und Täglich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von RetroN89, 29. Mai 2023.

1. RetroN89
    RetroN89 Gast

Ich habe aktuell ein LG NanoCell 49867NA mit 120 Hz also aktueller Technik. Allerdings ist das ja noch ein LED TV.

Ich Spiele gerne oft und Täglich Videospiele und ab und zu auch Filme.

Habe immer die Aktuellste Konsole.

Hatte mal ein Oled Fernseher von LG im Auge. Fängt ab 55 Zoll an. Größe brauche ich es wirklich nicht, da ich eine 1 Zimmerwohnung habe.

die Frage lohnt sich der Wechsel oder kann ich besser bei meinem TV bleiben? Außerdem habe ich auch bedenken wegen einem Oled Fernseher, dass er schneller kaputt geht etc.

:)

#1 RetroN89, 29. Mai 2023
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Alienware QD-OLED AW3423DW

TV ist nicht Windows.
    Siehe zB OLED bei Handys.
    Auf meinem OLED TV sieht Windows auch nicht sonderlich toll aus, vor allem bei Schrift.

#3 JoM79
  3. Micha0208
    Micha0208 Gast

4k Fernseher für Computer gesucht

Ist der Preisbereich nicht etwas niedrig angesetzt für eine RTX 3090?

Sorry, ist nur meine Sicht. Aber ich würde nicht gerade am Anzeigegerät sparen (egal ob Monitor oder TV) bei einer derart teuren Grafikkarte... Bringt einen um einen Großteil des Vergnügens.

Vielleicht ist für Dich auch ein Mischbetrieb mit TV und (nötigenfalls) günstigen Monitor vorstellbar?
    -> Machen zur Zeit einige Bekannte: Monitor steht auf dem Schreibtisch bereit für surfen, arbeiten usw. , während der OLED-TV für Spiele und Multimedia an der Wand darüber hängt.

Ist für mich ein guter Kompromiss OLED-TV für Spiele und Monitor zum arbeiten, surfen usw. (So braucht man keine Angst vor Burn-IN usw. des OLED-Panel`s zu haben)

Also meine Empfehlung:
    Wenn`s zum Gamen ist-> Der Aufpreis für ein OLED-TV-Gerät ist es wirklich wert!
    Der Gewinn an optischer Qualität zu einem normalen Anzeigegerät (egal ob Monitor oder TV) ist echt verblüffend und fällt bei zukünftigen HDR-Spielen immer mehr ins Gewicht!

PS: Es hängt aber davon ab was Du mit dem TV als Anzeigerät machen willst???

#3 Micha0208
  4. manimani89
    manimani89 Gast

Multi-Monitor Setup gesucht! PS4/5 +PC

kann dir nur einen oled tv empfehlen. da kommt kein panel ran

#3 manimani89
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

Nvidia Turing Laberthread

Quasi ein LG TV mit Displayport. In einem Jahr kann das jeder OLED Fernseher mit HDMI 2.1

#3 Olstyle
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Multi-Monitor Setup gesucht! PS4/5 +PC

manimani89 schrieb: kann dir nur einen oled tv empfehlen. da kommt kein panel ran Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt aber keinen kleinen OLED Monitor bis auf den Dell und der kostet 3.200.- EUR.

#3 wuselsurfer
Thema:

Oled TV Umsteigen nötig?

Die Seite wird geladen...

Oled TV Umsteigen nötig? - Similar Threads - Oled Umsteigen nötig

Forum Datum

LG bietet 24 Monate Herstellergarantie bei OLED-Monitor-Displays

LG bietet 24 Monate Herstellergarantie bei OLED-Monitor-Displays: LG bietet 24 Monate Herstellergarantie bei OLED-Monitor-Displays Für Schäden, die trotz einer sachgemäßen Nutzung entstehen, gewährt LG neuerdings eine freiwillige Herstellergarantie von 24...
User-Neuigkeiten Dienstag um 16:13 Uhr

Apple iPhone: Zukünftige OLED-Displays möglicherweise mit Mikro-Linsen

Apple iPhone: Zukünftige OLED-Displays möglicherweise mit Mikro-Linsen: Apple iPhone: Zukünftige OLED-Displays möglicherweise mit Mikro-Linsen Diese bleiben zunächst Flaggschiff-Modellen wie den LG G3 vorbehalten. Die Linsen sorgen dafür, dass die Helligkeiten der...
User-Neuigkeiten 5. September 2023

Sony Bravia XR A95L: QD-OLED-TVs sind ab sofort vorbestellbar

Sony Bravia XR A95L: QD-OLED-TVs sind ab sofort vorbestellbar: Sony Bravia XR A95L: QD-OLED-TVs sind ab sofort vorbestellbar Jetzt ist es dann auch endlich einmal so weit und die Fernsehgeräte kommen in den Handel. Vorbestellungen sind mittlerweile möglich...
User-Neuigkeiten 5. September 2023

Metz blue MOD9001: Neue OLED-TVs mit Google TV

Metz blue MOD9001: Neue OLED-TVs mit Google TV: Metz blue MOD9001: Neue OLED-TVs mit Google TV Sie setzen auf die Plattform Google TV, wodurch natürlich auch der Zugriff auf den Google Play Store mit der entsprechenden App-Vielfalt gegeben...
User-Neuigkeiten 3. September 2023

Nintendo: Infos zu „Super Mario Bros. Wonder“ und OLED-Modell Mario Edition vorgestellt

Nintendo: Infos zu „Super Mario Bros. Wonder“ und OLED-Modell Mario Edition vorgestellt: Nintendo: Infos zu „Super Mario Bros. Wonder“ und OLED-Modell Mario Edition vorgestellt Wonder“ gesprochen, sondern auch eine neue Version der Nintendo Switch präsentiert. Dabei handelt es sich...
User-Neuigkeiten 31. August 2023

Philips Evnia 49M2C8900: Monitor kommt mit QD-OLED-Panel

Philips Evnia 49M2C8900: Monitor kommt mit QD-OLED-Panel: Philips Evnia 49M2C8900: Monitor kommt mit QD-OLED-Panel Hierbei handelt es sich um den Evnia 49M2C8900. Er verfügt über ein 32:9-SuperWide-Display (48,9 Zoll) und eine integrierte...
User-Neuigkeiten 27. August 2023

Asus: QD-OLED-Monitor mit 32 Zoll und WOLED-Monitor mit 34 Zoll vorgestellt

Asus: QD-OLED-Monitor mit 32 Zoll und WOLED-Monitor mit 34 Zoll vorgestellt: Asus: QD-OLED-Monitor mit 32 Zoll und WOLED-Monitor mit 34 Zoll vorgestellt . . Asus: QD-OLED-Monitor mit 32 Zoll und WOLED-Monitor mit 34 Zoll vorgestellt
User-Neuigkeiten 27. August 2023

Philips OLED718 und 708: Mittelklasse OLED-TVs starten in Deutschland

Philips OLED718 und 708: Mittelklasse OLED-TVs starten in Deutschland: Philips OLED718 und 708: Mittelklasse OLED-TVs starten in Deutschland Wie genau die Unterschiede zwischen den beiden Reihen ausfallen, ist aber offen. Auf der hauseigenen Website macht die Marke...
User-Neuigkeiten 14. August 2023

Dough kündigt ersten OLED-Monitor mit 32 Zoll, 4K und 240 Hz an

Dough kündigt ersten OLED-Monitor mit 32 Zoll, 4K und 240 Hz an: Dough kündigt ersten OLED-Monitor mit 32 Zoll, 4K und 240 Hz an Als Basis soll ein neues Panel von LG Display dienen. Damit dürfte auch, was vielleicht für viele Leser noch interessanter ist, die...
User-Neuigkeiten 9. August 2023

LG Signature OLED M: (Fast) kabelloser OLED-TV erscheint im 4. Quartal 2023 in Deutschland

LG Signature OLED M: (Fast) kabelloser OLED-TV erscheint im 4. Quartal 2023 in Deutschland: LG Signature OLED M: (Fast) kabelloser OLED-TV erscheint im 4. Quartal 2023 in Deutschland Ich schreibe dabei bewusst, dass sie eben nur fast kabellos sind. So konnte der Hersteller zwar alle...
User-Neuigkeiten 3. August 2023

LG OLED 2022: Firmware-Update behebt Probleme mit dem Auto-Dimming

LG OLED 2022: Firmware-Update behebt Probleme mit dem Auto-Dimming: LG OLED 2022: Firmware-Update behebt Probleme mit dem Auto-Dimming Demnach behebt das Update auf die Version 03.33.65 ein Problem mit dem Auto-Dimming. So konnte es vorkommen, dass das Bild in...
User-Neuigkeiten 2. August 2023

Sharp kündigt eigene QD-OLED-TVs an

Sharp kündigt eigene QD-OLED-TVs an: Sharp kündigt eigene QD-OLED-TVs an Zwischenzeitlich sah es da bei Philips nach Plänen aus, am Ende kam aber nichts dabei heraus. Ein ähnliches Spielchen ergab sich bei TCL. Sharp kündigt eigene...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2023

Samsung plant weitere OLED-TVs mit Panels von LG Display

Samsung plant weitere OLED-TVs mit Panels von LG Display: Samsung plant weitere OLED-TVs mit Panels von LG Display So bringt der Hersteller einen neuen Fernseher mit 83 Zoll auf den Markt, der sich in die Riege der S90C einordnen wird. Das ist...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2023
Oled TV Umsteigen nötig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden