Office PC Konfiguration - Empfehlungen?

Diskutiere und helfe bei Office PC Konfiguration - Empfehlungen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich suche aktuell für einen Lehrenden Setup eine gute CPU entweder wie angedacht mit integrierter Grafikeinheit oder eben mit günstiger... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Rooney87, 17. Februar 2021.

  1. Rooney87
    Rooney87 Gast

    Hallo, ich suche aktuell für einen Lehrenden Setup eine gute CPU entweder wie angedacht mit integrierter Grafikeinheit oder eben mit günstiger dezidierten.

    Hatte jetzt schonmal in Richtung Ryzen 5 3400G geschaut, abgesehen von der bescheidenen Verfügbarkeit prinzipiell doch eine gute Wahl oder?

    Anforderungen an die CPU/GPU:

    - 34 Zoll MSI Optix MAG 3400x1440p uwqhd 21:9

    - tägliche Zoom/msteams/webex Vorlesungen halten, dabei Audio via Headset, video via full hd webcam und Eingabe bia usb Digitizer.

    - ansonsten wird lediglich mal ausgiebig Youtube oder diverse Mediatheken für Filme genutzt (eben in full hd oder der maximalen auflösung des MSI monitors)

    - es wird kein gaming betrieben und kein videoschnit etc

    -ansonsten nur normale Office Anwendungen

    Dementsprechend meine Frage, was ihr mir empfehlen würdet, vor allem in Bezug auf den aktuellen Markt. Ich prinzipiell auch nicht abgeneigt bspw einen Prozessor gebraucht zu kaufen.

    Wie gesagt bestenfalls einen Prozessor mit integrierter GPU, bin dahingehend aber komplett offen, falls die Grafische Leistung schon bei den genannten Anforderungen an seine Grenzen stoßen sollte oder ein Prozessor ohne Grafikchip sich deutlich mehr in Verbindung mit einen dezidierten Grafik lohnen würde.

    Danke schonmal im Voraus! :)

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Office PC Konfiguration - Empfehlungen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden