PC aufrüsten

Diskutiere und helfe bei PC aufrüsten im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, Will mein doch schon etwas veralteten PC wieder bischen aufrüsten damit ich einigermaßen noch die aktuellen Games Spielen kann.... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Smokeymoe, 2. September 2011.

  1. Smokeymoe
    Smokeymoe Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Moin Leute,

    Will mein doch schon etwas veralteten PC wieder bischen aufrüsten damit ich
    einigermaßen noch die aktuellen Games Spielen kann.

    Momentan ist das alles drinne:

    AMD Athlon 64 X2 4400+

    2GB DDR 2

    HD Radeon 6850

    Geforce 6100SM-M

    12CMfan-ATX550WP (No Name)


    Das will ich mir jetzt besorgen:

    Phenom X4 965 BE

    4GB DDR 3

    Ein Neues Netzteil falls meins nicht mehr ausreicht, da ich nicht viel ausgeben kann am besten +/- 50Euro

    Und ein Neues Mainboard ca. für das gleiche Geld. Kann da auf paar Sachen verzichten mir würde es z.B reichen wenn da nur 2 RAM slots währen. Mir ist halt nur wichtig das es AM3 und DRR3 unterschützt und mit dem Prozzesor kompatibel ist den ich einbauen will. Hab irgendwo geleßen das manche Mainboards nur bis 95Watt unterschützen.

    Würde eins davon passen?

    http://www.amazon.de/ASRock-770-EXT...1_3?s=computers&ie=UTF8&qid=1314956202&sr=1-3

    http://www.amazon.de/M4N68T-M-V2-Ma...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1314870494&sr=1-1


    Schon mal danke für Eure Hilfe. :)

    MfG Leon.

    EDIT:

    Hier noch ein Paar Details zum Netzteil:

    Orange Red White Yellow Blue Purple

    +3,3V. +5V. -5V. +12V. -12V. +5VSB.

    30A. 40A. 0,5A. 22A. 0,8A. 2A.
     
    #1 Smokeymoe, 2. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2011
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das manche boards nur bis 95W TDP cpus unterstützen ist meistens bei den AM2+ Boards der fall. wie bei meinem.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich würde das Gigabyte Mainboard von Angebot von @Shadowchaser nehmen. Habe gute Erfahrungen mit Gigabyte gemacht und hier hast du auch 2 PCIe Steckplätte für Grafikkarten. Der 965er wird sehr warm, gehe auch sicher das du eine gute Gehäusekühlung hast und nehme am besten noch ein Tower CPU-Kühler dabei. Der Original Kühler reicht hier zwar aus, du wirst aber Probleme haben die Temperatur unter 40-45 Grad im Leerlauf zu bekommen und unter Last kann der Kühler auch bis zu 5500 U/min hoch drehen und wird dadurch sehr laut. Bei einem Tower CPU-Kühler solltest du dich darauf einstellen, dass zum einem die Ramspeicher nicht zu hoch ausfallen dürfen und dass du diesen mit ausgebautem Mainboard einbaust. Die Ramspeicher aus dem Angebot von @sLiX sollten hier aber auch gut mir solch einem Kühler passen.

    Gruß Coolman
     
    #5 Coolman, 2. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011
  6. Smokeymoe
    Smokeymoe Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Ein einigermaßen guten Kühler hab ich (hoffe ich) hab nur leider keine ahnung wie der heißt hier ist ein Bild:

    http://i44.servimg.com/u/f44/14/84/05/56/kahler10.jpg

    Werde dann wohl die sachen besorgen:

    Cougar A450 450W ATX 2.3 ab €43,39

    http://geizhals.at/deutschland/563816 8GB ddr3 30€

    Bei dem Mainboard bin ich mir echt nicht sicher AM3+ ist eher nicht so wichtig,
    weil das Mainboard soll eher eine zwischenlösung sein und ich knapp bei Kasse bin.

    Was währe denn besser Phenom X4 955 3,2Ghz

    mit dem Mainboard Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1, 870 (dual PC3-10667U DDR3) ab €62,65

    oder Phenom X4 965 3,4Ghz und http://www2.hardwareversand.de/artic...3594&agid=1232

    Machen die 200Mhz überhaupt viel aus?
     
    #6 Smokeymoe, 2. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2011
  7. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    200Mhz wirst du in der Praxis nicht merken. Selbst 400Mhz merkt man weniger als manche glauben mögen. Außerdem ist der X4 955 eine BE CPU, da brauchst du im Bios nur den Multiplikator um Eins anzuheben und hast dann einen X4 965. Kurz, die CPUs sind leicht zu übertakten.
     
  8. Smokeymoe
    Smokeymoe Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok Vielen Dank :)

    Aber würde der Kühler passen oder muss ich mir ein neuen kaufen?
     
  9. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Passen bestimmt, allerdings würde ich mir einen ordentlichen Kühler besorgen der nicht die warme Abluft der Grafikkarte zum kühlen der CPU nimmst, sondern einen der nach hinten raus bläst.
     
  10. Smokeymoe
    Smokeymoe Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du mir ein vorschlagen der nicht zu teuer ist?
     
  11. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Was wäre für dich "nicht zu teuer" und was erwartest du von dem Kühler? Soll er absolut Silent, also fast unhörbar sein? Darf er ein paar Geräusche machen? Willst du stark übertakten (also V-Core Erhöhen und wirklich ein paar 100 Mhz höher gehen).
     
  12. Smokeymoe
    Smokeymoe Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Leise wäre schon schön, mit dem mitgelieferten boxed Kühler kann man ja auf 3,4-3,6Ghz hochtakten das auch noch der Prozessor stabil läuft aber der soll ja extrem laut sein. Höher will ich selber nicht gehen aber bischen leiser wäre schon nicht schlecht. Mit den Preisen kenn ich mich in dem Bereich leider garnicht aus.
     
  13. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Wenn du es es richtig leise haben möchtes, würde ich den Thermalright Macho kaufen. Der ist sogar besser als so mancher Kühler für 50-60€.

    Wenn es günstger sein soll, aber dann eben auch nicht ganz so leise, würde ich den Cooler Master Hyper 212+ nehmen. Aber beim Übertakten wird es eng mit der Leistung.

    Thermaright bietet ach den Vorteil, das sie immer wieder neue Halterungen nachliefern wenn neue Sockel auf den Markt kommen. Daher ist es sehr wahrscheinlich das du den Kühler wirklich lange behalten kannst. Zumal die CPUs auch kaum heißer werden, jetzt da jeder auf den Verbrauch achtet.
     
  14. Smokeymoe
    Smokeymoe Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok hab mir jetzt den ersten bestellt =)
     
  15. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Dann viel Spaß damit.;)
     
Thema:

PC aufrüsten

Die Seite wird geladen...

PC aufrüsten - Similar Threads - aufrüsten

Forum Datum

Ich möchte mein pc aufrüsten?

Ich möchte mein pc aufrüsten?: Moin, ich wollte mein pc upgraden, aber ich weiß nicht obs möglich ist oder es sich nicht lohnen wird. Verbaut ist : eine mainboard von msi b450m pro vdh max Cpu Ryzen 5 2600 Gpu Rx 5500 xt...
Prozessoren 16. März 2024

PC aufrüsten oder verkaufen?

PC aufrüsten oder verkaufen?: Ich will mein Gaming Pc aufrüsten. nur weiß ich nicht ob ich lieber aufrüsten oder mein jetzigen auf Kleinanzeigen verkaufen und ein komplett neuen holen soll. würde den gerne behalten da er...
Prozessoren 14. März 2024

PC aufrüsten Empfehlungen?

PC aufrüsten Empfehlungen?: Hallo Ich habe vor langem einen PC bei csl gekauft und wollte ihn jetzt aufrüsten . Ich habe diesen pc gekauft jedoch habe ich ein anderes mainboard: PRIME A320M-K und meine derzeitige grafikkarte...
Prozessoren 13. März 2024

Wie PC aufrüsten?

Wie PC aufrüsten?: Hallo! Ich kenne mich gar nicht mit PC's aus und möchte meinen aktuellen PC aufrüsten Aktuell besitze ich eine Nvidia GeForce GTX 1660 super und dazu einen Intel(R) Core(TM) i3-4160 CPU,...
Prozessoren 7. März 2024

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...

Kann mir jemand erklären, ob ich den Arbeitsspeicher auf diesem Mainboard aufrüsten kann...: Bei der Webseite des Mainboards steht: Dual-Channel-Speicherarchitektur (2 DIMMs pro Kanal) Zwei DDR4-UDIMM-Sockel (288 Pin) Unterstützt PC4-19200 (DDR4-2400) Unterstützt 4-GB- und...
Prozessoren 6. März 2024

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?

Habe mein alten pc im keller gefunden kann ich aufrüsten?: Wollte mein kleinen bruder mein alten pc geben habe auch noch ne gtx 1070 wollte die aufrüsten weis aber nicht das es kompatibel ist Wäre euch dankbar hier die specs: a55m-e33 (ms-7721) 8gb ram...
Prozessoren 6. März 2024

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten

AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten: AMD will seine Upscaling-Techniken mit KI-Unterstützung aufrüsten Die aktuell wohl hochwertigste Lösung dürfte DLSS sein, was auch daran liegt, dass Nvidia einige Jahre Vorsprung vor der...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

PC Aufrüsten?

PC Aufrüsten?: Moin Leute, der Freund meiner Schwester will seinen Pc Upgraden. Jetzt gibt es mehere Optionen 200€ Budget Aktuell: Cpu: i5 6600k Skylake Mainboard: Z170 Gaming K4 D3 Ram: 16Gb DDR3 1600Mhz...
Prozessoren 23. Februar 2024

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?: Habe schon von 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet (leider ging es nicht mehr). Lenovo ideapad 320 Habe auch eine neue SSD-Festplatte eingebaut. Jetzt wollte ich wissen, ob ich auch eine externe...
Grafikkarten 21. Februar 2024

Kann ich einen Destop Pc aufrüsten?

Kann ich einen Destop Pc aufrüsten?: Hallo, ich habe so einen alten Destop Tiny Pc und frage ich ob man von diesem Pc den Prozessor oder das mainboard aufrüsten kann und vor allem in welchen ausmaß. Für Technische Details bitte...
Prozessoren 18. Februar 2024

Ram aufrüsten?

Ram aufrüsten?: Hallo, ich habe gerade die GPU: Radeon RX 570 Series, die CPU: Ryzen 5 1600 Six-Core und mein Netzteil ist das 400 Watt be quiet. Mein Mainbord ist das MSI B450M PRO-VDH MAX und ich habe 16gb Ram....
Prozessoren 18. Februar 2024

PC Aufrüsten?

PC Aufrüsten?: Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich eine NVIDIA 3060ti und einen 11th Gen Intel i7 11700F und das HP 8860 Mainboard. Meine Frage ist welches von den Komponenten macht am meisten Sinn...
Prozessoren 10. Februar 2024

Gaming PC Aufrüsten?

Gaming PC Aufrüsten?: Hallo, ich habe eine Frage und zwar habe ich eine NVIDIA 3060ti und einen 11th Gen Intel i7 11700F und das HP 8860 Mainboard. Meine Frage ist welches von den Komponenten macht am meisten Sinn...
Prozessoren 8. Februar 2024
PC aufrüsten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden