Office PC für kleines Geld?

Diskutiere und helfe bei Office PC für kleines Geld? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem PC der zu 90% für Office und 10% Multimedia (Netflix, Youtube, etc) benutzt werden wird. Das Budget sollte... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WwW113, 23. Juli 2021.

  1. WwW113
    WwW113 Gast

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem PC der zu 90% für Office und 10% Multimedia (Netflix, Youtube, etc) benutzt werden wird.

    Das Budget sollte entsprechend günstig sein, Schmerzgrenze ~250€

    Ich bin auf ein relativ gutes Gebrauchtangebot mit einem i7 4770 für 170€ gestoßen. Ist zwar schon eine uralte CPU, aber sollte doch für die Zwecke ausreichen.

    Habt ihr noch aktuellere Empfehlungen die das Angebot toppen und einen Aufpreis gerechtfertigten? Bin in der aktuellen Hardware nicht mehr drin.

    Selbstbau ist möglich.

    Grüße

    :)
     
  2. Elistaer
    Elistaer Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    gaussmath schrieb: Ich bin jetzt auch ein Veganer, zwar ein kleiner, aber immerhin... Zum Vergrößern anklicken....
    Der soll bei meiner Mutter auch noch in den Office pc
     
    #3 Elistaer
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

    Diskussionsthread: AM4-B550-Boards, erste Tests, eure Erfahrungen und Meinungen?

    Wenn man damit nur ein kleinen, günstigen office PC ohne Schnickschnack bauen will, spricht nichts gegen das Biostar Board. Die wichtigsten Anschlüsse usw. hat es ja auch *Noahnung :ka:

    OK, aktuell gibt es für nur wenige cent mehr, ein Gigabyte Board. Das allerbilligste Board muss es dann tatsächlich nicht sein, bei den geringen Preisunterschieden.

    Meine Mutter benötigt z.B. bald einen solchen günstigen, kleinen office PC ohne viel SchnickSchnack. Da fällt das Biostar Board aber auch nur raus, wegen zu wenig digitalen Anschlussmöglichkeiten für Monitor/Fernseher.
    VGA-Anschluss? Ernsthaft? *Wow :wow:*Ugly :ugly:
     
    #3 chill_eule
  4. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

    Neuer Prozessor Sockel 1151

    Steck das Board samt CPU in ein kleines Gehäuse und mache einen Office/Multimedia PC draus. Vielleicht freut sich ja die Frau oder eines der Kinder, sofern vorhanden, darüber.
     
    #3 grumpy-old-man
  5. Optiki
    Optiki Gast

    Passender RAM zum Mainboard

    Die kleinen CPUs bis zum i7 sind mit DDR4-2666 spezifiziert und die großen CPUs mit DDR4-2933.
    Auf einem Z-Board würde auch mehr gehen, aber ist halt bei einem reinen Office PC auch egal.
     
    #3 Optiki
  6. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    Geforce 6600 bei Athlon X2 3800 ersetzen durch...?

    Du könntest Linux versuchen zu testen, aber auch hier sehe ich Probleme voraus.
    Eine neue Karte halte ich nicht für zielführend.
    Ich bin derselben Meinung wie Bandicoot, kauf dir was neues für kleines Geld, siehe Link:

    [​IMG]
    Leserartikel - Der ideale Office-PC
    [FAQ] Der ideale Office PC Arbeits PC selbst zusammenstellen Letzte Aktualisierung 30.12.2020 Aufgrund der zahlreichen Anfragen im Forum möchten wir in dieser FAQ eine Hilfestellung geben, um schnell und einfach zum gewünschten Preis einen idealen Office-Rechner konfigurieren zu können...
    [​IMG]
    www.computerbase.de Da hier solche Themen nicht mehr aktuell gehalten werden, mangels Nutzer die das aus Zeitgründen und mangelndem Nervengerüst nicht mehr machen wollen, habe ich einen Link zu einer anderen Seite gewählt, meiner Meinung nach einer der besten Links für das Thema.
    Ich würde dir den "320€ DeskMini" in der AMD-Version empfehlen.
    Sprich, nie wieder mit Kompatibilitätsproblemen und Fehler herumschlagen müssen... wäre das nicht schön.
    Später könnt ihr den PC auch noch aufrüsten mit einer neuen APU, für die neuen 4000G(E) APUs (mehr Kerne, bessere IPC) ist die Hauptplatine schon gerüstet (die würde ich jetzt nicht empfehlen, noch zu teuer), womöglich kann man auch die übernächste Generation 5000G(E) darauf betreiben.
    Der neue PC wäre auch deutlich schneller, kleiner, Stromsparender und leiser.
    Ich weiß zwar nicht was dein Vater genau mit dem PC macht, aber wenn er damit auch OnlineBanking betreibt oder Online einkauft, generell mit Daten hantiert die wünschenswerter weise nicht in anderen Hände kommen sollen, wäre der Punkt Sicherheit auch relevant, denn bei eurem (ur)alten System sind Hardware Sicherheitslücken im BIOS vorhanden die heutige Systeme nicht mehr haben - Win10 kann und will nicht alle uralten Lücken schützen.
     
    #3 ΔΣΛ
Thema:

Office PC für kleines Geld?

Die Seite wird geladen...

Office PC für kleines Geld? - Similar Threads - Office Geld

Forum Datum

IKEA UTSÅDD: Nach der Office-Einrichtung gibt es die Kollektion für Hund und Katze

IKEA UTSÅDD: Nach der Office-Einrichtung gibt es die Kollektion für Hund und Katze: IKEA UTSÅDD: Nach der Office-Einrichtung gibt es die Kollektion für Hund und Katze Akustikelemente, falls man mit mehreren im Raum arbeitet und nicht gestört werden möchte, kokonartige Kabinen,...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Microsoft Office 2024 angekündigt

Microsoft Office 2024 angekündigt: Microsoft Office 2024 angekündigt Den gibt es auch weiterhin, denn Microsoft hat Microsoft Office LTSC 2024 (Long-Term Servicing Channel) für Unternehmen, aber auch Office 2024 für Privatkunden...
User-Neuigkeiten 16. März 2024

IKEA MITTZON: Die Serie für das (Home-)Office

IKEA MITTZON: Die Serie für das (Home-)Office: IKEA MITTZON: Die Serie für das (Home-)Office Die startet offiziell Ende des Monats. Mit Mittzon will das Unternehmen auch all jene bedienen, die im Homeoffice arbeiten. IKEA MITTZON: Die Serie...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Microsoft Office: Microsoft 365 Family für 15 Monate im Angebot

Microsoft Office: Microsoft 365 Family für 15 Monate im Angebot: Microsoft Office: Microsoft 365 Family für 15 Monate im Angebot Das Abonnement beinhaltet Zugriff auf Office-Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Darüber hinaus erhalten die...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2024

In einem Alten Office Pc neues Netzteil?

In einem Alten Office Pc neues Netzteil?: Ich würde gerne in meinen Alten Rechner ein 600 Watt Netzteil einbauen, was ich geschenkt bekommen habe, geht dass denn so einfach oder sollte ich da auf was achten?...
Stromversorgung 24. Januar 2024

Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam?

Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam?: Hallo beim öffnen emines 5.000 Seiten Wrod Dokumentes das ich seit Jahren beschreibe und dann ans Ende scrollen, ja das vom Anfang bis zum Schreiben dauert ca. 3 Minuten. udn ich frage mich immer...
Prozessoren 22. Januar 2024

Welchen Monitor fürs Home Office?

Welchen Monitor fürs Home Office?: Hallo, ich benötige neue Bildschirme für das Home Office. Bis jetzt habe ich den Laptop zugeklappt ab die Docking Station gesteckt und über 2 Bildschirme gearbeitet. Kann jemand einen guten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2024

SSD Festplatte für Office PC?

SSD Festplatte für Office PC?: Gibs da Marken bzw Modelle die zu empfehlen wären? Was haltet ihr von so einer Platte oder reicht auch ne HDD für Windos 10, kleine Office Arbeiten Was meint ihr zu dieser? Buget ist bis 50 Euro...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2024

Wird es in Office ein großen Unterschied machen wenn man einen Ryzen X oder ohne X nimmt?

Wird es in Office ein großen Unterschied machen wenn man einen Ryzen X oder ohne X nimmt?: Ich würd gern den Ryzen 5 6700 nehmen frag mich aber ob ich eher den mit X nehmen soll, macht es ein Unterschied ob X oder ohne X, weil 23€ sind 23€...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Glaub ihr in Office reicht ein 6 Kerner aus?

Glaub ihr in Office reicht ein 6 Kerner aus?: Ich hab ja damals ein PC gebaut mit ein 6 Kerner und alle meinten ein 4 Kerner tut es auch, mein Bruder hat aber 4 Kerne verbaut und die sind alle komplett ausgelastet. Ich mein klar kann man...
Prozessoren 27. November 2023

Unterschied Gaming und Office Monitor?

Unterschied Gaming und Office Monitor?: Hallo, ich suche im Moment zwei Monitore. Die sollen 24 Zoll - 27 Zoll sein und am besten 1440p Auflösung haben. Während ich gesucht habe, bin ich meistens nur auf Gaming Monitore gestoßen, die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2023

Gaming-PC 2023 + ruckelfreier Office-Betrieb(Surfen, Anwendungen im Hintergrung wie...

Gaming-PC 2023 + ruckelfreier Office-Betrieb(Surfen, Anwendungen im Hintergrung wie...: Hey Leute, ich nerve euch echt ungerne, aber vllt. habt ihr ja lust, mir nen Rechner vorzuschlagen. Ich habe eigenständig versucht einen zusammmenzustellen, nur wird der nicht so wirtschaftlich,...
Mainboards 4. November 2023

Synology: Updates für Drive Server und Office

Synology: Updates für Drive Server und Office: Synology: Updates für Drive Server und Office Die sind logischerweise nur dann nützlich, wenn sie auch genutzt werden. Auf der einen Seite bekommt man ein Update auf Version 3.4.0-25721 des...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2023
Office PC für kleines Geld? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden