Office-PC für ca. 600€ mit SSD

Diskutiere und helfe bei Office-PC für ca. 600€ mit SSD im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Naja, wenn da Videos gerendert werden müssen dann is wohl ne stärkere CPu besser. Klar mitn reinen Office PC hat das dann eher weniger zu tun. Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von luebecker, 14. Juli 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Naja, wenn da Videos gerendert werden müssen dann is wohl ne stärkere CPu besser.

    Klar mitn reinen Office PC hat das dann eher weniger zu tun.
     
    #16 Shadowchaser, 15. Juli 2011
  2. luebecker
    luebecker Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0

    Ja, der Threadtitel passt jetzt natürlich nicht mehr ganz so. Allerdings denke ich auch, dass das Videoschneiden nicht so exzessiv genutzt werden wird, aber die Möglichkeit sollte halt bestehen :)
     
    #17 luebecker, 15. Juli 2011
  3. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    hmm und aus diesem aspekt, wo es von vornherein schon so ist dass man nicht exzessiv mit dem videoschnitt beschäftigt, bzw nur vllt mal im monat 1-2filmchen bearbeitet. muss man nun gute 250€ mehr ausgeben? verstehe da nun nicht unbedingt den nutzen. aber gut. wenn da wirklich dann 750€ investiert werden sollen, dann kann man ganz klar zum i5 2500k gehen mit gleich 16GB arbeitspeicher usw usw.

    bei der grafikkarte kann man immer noch sparen da diese ja nich so sehr beansprucht wird max. ne 450GTS..

    wäre aus meiner sicht aber einfach geldverschwendung.
     
  4. luebecker
    luebecker Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    freut es euch nicht, wenn das Budget erweitert wird :D ;)
    Sind denn 16GB nicht wirklich etwas überdimensioniert? Und Übertakten wird der seinen PC eher nicht, also wozu den 2500k ? Hauptsächlich soll der PC wie gesagt für reine Officearbeit dienen und darum auch leise sein, daher die Frage nach einer passiven GraKa.
     
    #19 luebecker, 15. Juli 2011
  5. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    hmm es geht doch nicht dadrum was das budget hergibt, sonder dadrum was du bzw. dein freund/verwanter/wieauch immer brauch! wozu soll man denn unnötig Geld investieren wenn die Leistung nicht wirklich gebraucht und genutzt wird? ich mein klar kann man das investieren, aber wozu? da mache ich doch lieber für das ueber geblieben geld etwas interessantes oder investiere es in andere sachen die evtl. sonst nicht möglich wären weil man für ein System geld ausgibt welches man so mit soviel Leistung einfach nich benötigt.

    Wenn du wirklich 750€ investieren willst dann sollte aufjeden fall dort eine K Version der CPU nehmen, um die möglichkeit des übertaktens zu gewährleisten damit du später nicht schon wieder aufrüsten musst wenns an CPU Leistung mangelt.
    sondern einfach nur kurz den multi anheben kannst und erstmal wieder ruhe hast.

    Was die 16GB angeht der Arbeitsspeicher kostet im mom echt nicht die Welt und die kits sind im mom so günstig wie nie!

    bei nem i5 oder i7 kann man auch bedenkenlos zu den 1333mhz greifen und diese gibts im 8GB kit schon ab ~40€.
     
  6. luebecker
    luebecker Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja wie gesagt nicht meiner, aber okay, dann wirds wohl der 2500k werden und dazu 16GB. Beim Videoschneiden nimmt sich ne 450 und ne 460 nichts spürbares mehr, oder?
     
    #21 luebecker, 16. Juli 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ne GTs 450 müßte reichen.
     
    #22 Shadowchaser, 16. Juli 2011
  8. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    9. Juli 2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    13
    ich kenne kaum eine videobearbeitungssoftware im heim bereich die 16gb ram nur ANNÄHEREND ausnutzt. 8gb reichen VÖLLIG.
    Als grafikkarte da langen die geannten, als software kann ich btw. Power director empfehlen, da es eine recht gute gpgpu beschleunigung via cuda bietet...
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Denke auch das 8GB reichen. Alles darüber ist Glaubenssache. Und bringt kaum Nutzen.
     
    #24 Shadowchaser, 17. Juli 2011
Thema:

Office-PC für ca. 600€ mit SSD

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden