Kaufberatung Office PC Aufrüstung max.150€

Diskutiere und helfe bei Office PC Aufrüstung max.150€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich soll für einen Vereinskollegen seinen Office PC aufrüsten, da es doch schon ne Alte Krücke ist. Ich habe mir mal Folgendes... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Avenger@1993, 12. Februar 2010.

  1. Avenger@1993
    Avenger@1993 Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Hab Keinen
    1. SysProfile:
    115784

    Hallo Leute,

    ich soll für einen Vereinskollegen seinen Office PC aufrüsten, da es doch schon ne Alte Krücke ist.

    Ich habe mir mal Folgendes Vorgestellt:

    Asus P5KPL-AM Mikro ATX (Sollte Ausreichen)

    Da ich bei ich auf ein Quadcore CPU umgestigen bin, kann ich meine Alte Dual Core CPU nehmen (Intel E6550). Für den würde ich ca.50€ nehmen.

    Als Netzteil soll ein Be Quiet Straight Power E5-450 Watt mit Restgarantie verwendet werden, oder Ähnliches.

    Als Kühler würde ich einen Boxedkühler oder was anderes nehmen.
    Beim Arbeitsspeicher würde ich Corsair oder Kingston nehmen. (2GB Ausreichend, da nur XP Verwendet wird)
    Bei der Grafikkarte hätte ich eine noch eine GeForce 6200LE oder evtl.Geforce 7xxx rumliegen, die weiter verwendet werden kann.

    Gehäuse,DVD LW, HDD, Floppy werden aus den Aktuellen Rechner weiter verwendet.


    Wie gesagt, mit diesem Rechner soll nur ins Internet gegangen werden, und Office halt. Deshalb keine High-End komponenten...

    Verbesserungs Vorschläge sind erwünscht, aber beim Mainboard bitte nur was mit 775 Sockel und Intel Chipsatz:D (Bin Intel Fetischist:o)
     
    #1 Avenger@1993, 12. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    AW: Office PC Aufrüstung max.150€

    (bitte keine ebay links, wenn dann gib die artikel nummer des ebay angebots an)

    als netzteil
    http://geizhals.at/deutschland/a448393.html
    geforce 6200 hört sich gut an, weil GF6 später auch Win7 unterstützt
    als mainboard
    http://geizhals.at/deutschland/a454289.html
    hab ich selber mal in nem office pc verbaut, ist ganz gut
    (es hat Intel DX10 Grafik Onboard, evtl. gar keine Grafikkarte nötig)
    als ram
    http://geizhals.at/deutschland/a308781.html
    ein riegel 2 GB mit 800 MHz speed sind für den dual core mit FSB333 mehr als genug
    da braucht man auch keinen dual channel
    und später ist platz für einen weiteren riegel
    für die cpu den boxed kühler verwenden
     
Thema:

Office PC Aufrüstung max.150€

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden