Office PC - AMD Ryzen 5 4650G oder R5 3600?

Diskutiere und helfe bei Office PC - AMD Ryzen 5 4650G oder R5 3600? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo Leute, für einen office setup soll eine der beiden CPU bzw APU angeschafft werden. Betrieben wird ein 34 Zoll Dell UWQHD Monitor, mehr als... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Rooney87, 5. Mai 2021.

1. Rooney87
    Rooney87 Gast

hallo Leute, für einen office setup soll eine der beiden CPU bzw APU angeschafft werden. Betrieben wird ein 34 Zoll Dell UWQHD Monitor, mehr als Office, Filme/youtube wird hier nicht gemacht.

Preislich liegt die 4650G bei rund 230€ - die R5 3600 mit einer GT 1030 2GB DDR5 bei rund 280-285€.

Was macht eurer Meinung nach mehr Sinn?

------

und bitte von anderen Konfigurations-Empfehlungen absehen, mir geht es hier ausschließlich um diese beiden Modelle!!!

:)

#1 Rooney87, 5. Mai 2021
  2. akte.x
    akte.x Gast

Wird es die Ryzen 5000-Serie auch mit integrierter GPU geben?

Das würde mich auch interessieren.
    Wobei man sich natürlich fragen muss ob ein Ryzen 5 4650G oder 4750G nich ausreichend für ein Office PC ist.

#3 akte.x
  3. Gortha
    Gortha Gast

Grafikkarte für Alten PC

Warum Geld in so eine Uraltkiste stecken?

Es sei denn du hast keine 200 bis 300 € mehr, um dierekt einen neuen PC anzuschaffen mit nem Ryzen R5 Pro 4650G

#3 Gortha
  4. RudiRommler
    RudiRommler Gast

750 rocketlake geht a was 1500 ohne k<- hschon am limit für normales browsen usw.!?

Die UHD 750 (0.67 TFLOPS + AV1) ist ja nur minimal schneller als die alte HD-Grafik (0.46 TFLOPS). Bei 2x 4K Monitoren kannst du bei verschiedenen Office/Multimedia-Arbeiten schon ans Limit und ins stottern geraten. Ich würde eher zu einem AMD Ryzen 5 PRO 4650G (1.70 TFLOPS) oder AMD Ryzen 7 PRO 4750G (2.15 TFLOPS ) raten.
    raten.

#3 RudiRommler
  5. Zokrace
    Zokrace Gast

GamingPC für Minecraft

das von amazon grenzt an Betrug!! ^^

spielst mit mods und shader?
    ohne shader kannst auch nen i5 10400 mit iGPU nehmen

würde den 460€ Power PC aus der Ideale Office PC hernehmen ^^
    evtl nen Ryzen 4650G

#3 Zokrace
  6. Holzmann
    Holzmann Gast

750 rocketlake geht a was 1500 ohne k<- hschon am limit für normales browsen usw.!?

RudiRommler schrieb: Ich würde eher zu einem AMD Ryzen 5 PRO 4650G (1.70 TFLOPS) oder AMD Zum Vergrößern anklicken....
    Dem würde ich zu stimmen, eine Ryzen Apu ist hier eine gute Wahl.

#3 Holzmann
Thema:

Office PC - AMD Ryzen 5 4650G oder R5 3600?

Die Seite wird geladen...

Office PC - AMD Ryzen 5 4650G oder R5 3600? - Similar Threads - Office AMD Ryzen

Forum Datum

Microsoft 365 Family: Office und mehr stark reduziert

Microsoft 365 Family: Office und mehr stark reduziert: Microsoft 365 Family: Office und mehr stark reduziert Mit Microsoft 365 verhält es sich wie mit Echo-Geräten. Man kauft es nicht zum normalen Preis, da es immer wieder mal Aktionen gibt....
User-Neuigkeiten Gestern um 07:54 Uhr

Android-App für Microsoft Office erhält einen Dark Mode

Android-App für Microsoft Office erhält einen Dark Mode: Android-App für Microsoft Office erhält einen Dark Mode Hierbei handelt es sich um die neue App, welche Microsofts Office-Suite im App-Form vereint. So bietet die App einen Direktzugriff auf...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2021

GPU für Office PC?

GPU für Office PC?: Also ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen habe ihn schon Konfiguriert und spare gerade. Könnt ihr auch bei den anderen fragen von mir sehen. Aber da die Grafikkarten immoment so teuer sind...
Grafikkarten 11. Mai 2021

Microsoft 365 Family: Office und mehr wieder zum Sparpreis

Microsoft 365 Family: Office und mehr wieder zum Sparpreis: Microsoft 365 Family: Office und mehr wieder zum Sparpreis Mit Microsoft 365 verhält es sich wie mit Lego oder Echo-Geräten. Man kauft es nicht zum normalen Preis, da es immer wieder mal Aktionen...
User-Neuigkeiten 10. Mai 2021

Jabra PanaCast 50 und PanaCast 20 vorgestellt: Neue Office-Lösungen für Teams und Zoom

Jabra PanaCast 50 und PanaCast 20 vorgestellt: Neue Office-Lösungen für Teams und Zoom: Jabra PanaCast 50 und PanaCast 20 vorgestellt: Neue Office-Lösungen für Teams und Zoom Die Jabra PanaCast 50 ist eine Videobar, kombiniert also eine Webcam mit einer Soundbar. Die PanaCast 20 ist...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2021

Office Monitor Kaufberatung 27 Zoll Curved?

Office Monitor Kaufberatung 27 Zoll Curved?: Hallo Leute, bräuchte eine Beratung zu zwei Monitoren. Habe mich nach langer Suche auf diese beiden Modelle P/L eingestellt, bin jedoch für andere Ideen offen! Eigenschaften: Curved, mind. WQHD...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. April 2021

Amazon-Fire-Tablets nun mit Microsoft Office und OneNote

Amazon-Fire-Tablets nun mit Microsoft Office und OneNote: Amazon-Fire-Tablets nun mit Microsoft Office und OneNote Da immer mehr auf Tablets passiert und Amazon mit seinen Geräten in einem eigenen Store für Apps unterwegs ist, hat nun auch Microsoft...
User-Neuigkeiten 28. April 2021

Reicht dieser Prozessor für einfache Office Arbeiten und Internet surfen?

Reicht dieser Prozessor für einfache Office Arbeiten und Internet surfen?: Hi, ich brauche einen pc für meinen dad. Er benutzt den pc fast nur für ms Office und Internet surfen (zb Youtube). Ich habe jetzt ein paar all in one pc's rausgesucht und würde euch gerne...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. April 2021

Guter Office Monitor gesucht, 27-29 Zoll Curved!?

Guter Office Monitor gesucht, 27-29 Zoll Curved!?: Moin, suche für einen reinen Office setup ein passenden 27-29 Zoll Monitor, Curved. (Ips panel wäre wahrscheinlich am sinnvollsten...?) Textarbeit steht im Vordergrund. Mindestens WQHD oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. April 2021

HP Chromebook x360 14c: Convertible fürs Home-Office und Remote-Learning

HP Chromebook x360 14c: Convertible fürs Home-Office und Remote-Learning: HP Chromebook x360 14c: Convertible fürs Home-Office und Remote-Learning Auch Schüler und Studenten sind Teil der Zielgruppe. Verfügbar sein wird das Convertible, das sich also auch wie ein...
User-Neuigkeiten 17. April 2021

AMD Office-PC bis 750.- Fr.

AMD Office-PC bis 750.- Fr.: Hallo liebes Forum Ich muss für meine Eltern einen PC zusammenstellen. Dieser ist gedacht für Office-Anwendungen, surfen und ab und an einen Film schauen. Ich habe mir erlaubt auf...
System-Zusammenstellungen 16. Dezember 2010

Office-PC (AMD XP 2600, 1 GB RAM)

Office-PC (AMD XP 2600, 1 GB RAM): Hallo zusammen, ich wollte Fragen, wie hoch der Wert meine alten Office-PCs ist... AMD Athlon XP 2600 "Barton", 1917 Mhz 1 GB RAM Infinoen PC3200 CL3 (2 x 512) ATI Radeon 9800 Pro 128 MB LcPower...
freie Fragen 9. Juli 2008

Office Rechner [max 200€] AMD/INTEL ~nur Internet

Office Rechner [max 200€] AMD/INTEL ~nur Internet: Guten Tag, da bald Weihnachten vor der Tür steht wollte ich meinem Dad mal eine Überraschung mache und ihm einen neuen PC kaufen den der alte bringt es nicht mehr immer nur warten und warten ^^...
Archiv 2. Dezember 2007
Office PC - AMD Ryzen 5 4650G oder R5 3600? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden