Informationen über eigene, kleine Linux Clients

Diskutiere und helfe bei Informationen über eigene, kleine Linux Clients im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community. Für ein Projekt mit Freunden bin ich auf der Suche nach einer Informationsquelle bzw. einem Forum wo man sich mit der Planung... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von cracker, 26. Juli 2014.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hallo liebe Community.

    Für ein Projekt mit Freunden bin ich auf der Suche nach einer Informationsquelle bzw. einem Forum wo man sich mit der Planung bzw. Herstellung eigener Hardware auskennt. Das Device soll im Endeffekt in etwa wie ein Raspberry Pi sein, nur mit weniger Leistung weil die eigentlich nicht benötigt wird und halt von uns "von vorne bis hinten" durchgeplant sein. Halt einfach genau das können, was es können muss.

    Raspberrys zu nehmen ist uns zwar schon eingefallen, aber wir wollen uns erstens damit beschäftigen eigen HW "herzustellen" und andererseits falls die Idee funktioniert und Leute das wollen auch weiterverkaufen, was ja mit Raspberrys nur schwer geht bzw. mit Einschränkungen in Garantie usw.

    MfG cracker
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Lol.

    So richtig? Dann empfehle ich mal ganz kurz den Studiengang Computer Engineering. Mal eben zusammenstellen von Hardware, etc. in Eigenstudie ist da nicht...
     
    1 Person gefällt das.
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Kann geclosed werden. Bei solchen Antworten weiß ich wieder warum ich mich lieber in anderen Foren informiere ;-)
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Sorry,

    dass dir das "barsch" vorkam. Aber ich studiere eben jenen besagten Studiengang jetzt seit 3 Semester. Und ich kann dir sagen, ganz nebenbei interessiert mich das Thema auch sehr. Du erwartest jetzt, dass man dir ein paar Links und bissel was schreibt und du weißt danach alles.

    Ich sage dir - vergiss es. Nicht umsonst gibt es dafür einen 7semestrigen Bachelor + 3 Semester Master. Damit man einfach hier rum kommt und fragt, wie das geht bzw. man sich das in bisschen Eigenstudium aneignen kann? Sorry - Nein, das geht nicht und genau das hab ich gesagt. Und warum? Weil ich da zufällig an der Quelle des Wissens sitze.
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Nein das erwarte ich nicht. Aber im GHF wurde mir schon weitergeholfen. Musst dich auch nicht rechtfertigen.
     
Thema:

Informationen über eigene, kleine Linux Clients

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden