Informationen über eigene, kleine Linux Clients

Diskutiere und helfe bei Informationen über eigene, kleine Linux Clients im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community. Für ein Projekt mit Freunden bin ich auf der Suche nach einer Informationsquelle bzw. einem Forum wo man sich mit der Planung... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von cracker, 26. Juli 2014.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hallo liebe Community.

    Für ein Projekt mit Freunden bin ich auf der Suche nach einer Informationsquelle bzw. einem Forum wo man sich mit der Planung bzw. Herstellung eigener Hardware auskennt. Das Device soll im Endeffekt in etwa wie ein Raspberry Pi sein, nur mit weniger Leistung weil die eigentlich nicht benötigt wird und halt von uns "von vorne bis hinten" durchgeplant sein. Halt einfach genau das können, was es können muss.

    Raspberrys zu nehmen ist uns zwar schon eingefallen, aber wir wollen uns erstens damit beschäftigen eigen HW "herzustellen" und andererseits falls die Idee funktioniert und Leute das wollen auch weiterverkaufen, was ja mit Raspberrys nur schwer geht bzw. mit Einschränkungen in Garantie usw.

    MfG cracker
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Lol.

    So richtig? Dann empfehle ich mal ganz kurz den Studiengang Computer Engineering. Mal eben zusammenstellen von Hardware, etc. in Eigenstudie ist da nicht...
     
    1 Person gefällt das.
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Kann geclosed werden. Bei solchen Antworten weiß ich wieder warum ich mich lieber in anderen Foren informiere ;-)
     
  4. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Sorry,

    dass dir das "barsch" vorkam. Aber ich studiere eben jenen besagten Studiengang jetzt seit 3 Semester. Und ich kann dir sagen, ganz nebenbei interessiert mich das Thema auch sehr. Du erwartest jetzt, dass man dir ein paar Links und bissel was schreibt und du weißt danach alles.

    Ich sage dir - vergiss es. Nicht umsonst gibt es dafür einen 7semestrigen Bachelor + 3 Semester Master. Damit man einfach hier rum kommt und fragt, wie das geht bzw. man sich das in bisschen Eigenstudium aneignen kann? Sorry - Nein, das geht nicht und genau das hab ich gesagt. Und warum? Weil ich da zufällig an der Quelle des Wissens sitze.
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Nein das erwarte ich nicht. Aber im GHF wurde mir schon weitergeholfen. Musst dich auch nicht rechtfertigen.
     
Thema:

Informationen über eigene, kleine Linux Clients

Die Seite wird geladen...

Informationen über eigene, kleine Linux Clients - Similar Threads - Informationen eigene kleine

Forum Datum

Mobilfunk-Monitoring: Nun mit Informationen zur Netzabdeckung durch 1&1

Mobilfunk-Monitoring: Nun mit Informationen zur Netzabdeckung durch 1&1: Mobilfunk-Monitoring: Nun mit Informationen zur Netzabdeckung durch 1&1 Seit dem 08.12.2023 ist das Unternehmen 1&1 Betreiber eines eigenen, öffentlichen Mobilfunknetzes. Darüber hinaus setzt 1&1...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 11:52 Uhr

Xiaomi 14 Ultra: Mehr Informationen zu den Ausstattungsvarianten

Xiaomi 14 Ultra: Mehr Informationen zu den Ausstattungsvarianten: Xiaomi 14 Ultra: Mehr Informationen zu den Ausstattungsvarianten . . Xiaomi 14 Ultra: Mehr Informationen zu den Ausstattungsvarianten
User-Neuigkeiten 13. Februar 2024

Ayaneo Pocket S: Neue Informationen zum Gaming-Handheld

Ayaneo Pocket S: Neue Informationen zum Gaming-Handheld: Ayaneo Pocket S: Neue Informationen zum Gaming-Handheld . . Ayaneo Pocket S: Neue Informationen zum Gaming-Handheld
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Programm zur Überlagerung der GPU-Informationen in Spielen?

Programm zur Überlagerung der GPU-Informationen in Spielen?: Hallo liebe gutefrage-Nutzer. Häufig stoße ich bei Benchmarks oder Spieletests auf Bildschirmfotos, welche die im angehängten Foto sichtbaren Überlagerungen haben. Kann mir bitte jemand sagen, um...
Grafikkarten 5. Dezember 2023

Google Maps: Detaillierte Karten und bessere Informationen für E-Autos

Google Maps: Detaillierte Karten und bessere Informationen für E-Autos: Google Maps: Detaillierte Karten und bessere Informationen für E-Autos Nachdem das Unternehmen bereits Immersive View für Routen, Google Lens und eine verbesserte Suche angekündigt hat, gibt es...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2023

Xiaomi Watch 2 Pro: Informationen zu Technik und Preis

Xiaomi Watch 2 Pro: Informationen zu Technik und Preis: Xiaomi Watch 2 Pro: Informationen zu Technik und Preis September 2023 seine neuen Smartphones Xiaomi 13T und 13T Pro vorstellen. Doch dazu wird sich wohl auch noch eine neue Smartwatch gesellen:...
User-Neuigkeiten 7. September 2023

Google: Neue APIs geben Informationen zu Pollenflug, Umweltverschmutzung und Potenzial für...

Google: Neue APIs geben Informationen zu Pollenflug, Umweltverschmutzung und Potenzial für...: Google: Neue APIs geben Informationen zu Pollenflug, Umweltverschmutzung und Potenzial für Solarenergie aus Damit zeigt man in einigen Regionen über eine zuschaltbare Ansicht in Google Maps an,...
User-Neuigkeiten 29. August 2023

CMF by Nothing: Informationen zu Smartwatch & Co durchgesickert

CMF by Nothing: Informationen zu Smartwatch & Co durchgesickert: CMF by Nothing: Informationen zu Smartwatch & Co durchgesickert Bekannt war auch, dass man an Kopfhörern sowie einer Smartwatch arbeitet. Im Vorfeld eines Launch-Events sind nun zahlreiche...
User-Neuigkeiten 29. August 2023

Apple Support: App wird um zusätzliche Informationen zu Stores und mehr erweitert

Apple Support: App wird um zusätzliche Informationen zu Stores und mehr erweitert: Apple Support: App wird um zusätzliche Informationen zu Stores und mehr erweitert Diese Änderungen seien darauf ausgerichtet, den Benutzern einen umfassenderen Service zu bieten. Im neuen »Gut zu...
User-Neuigkeiten 22. August 2023

Ayaneo Pocket Air: Neue Informationen zum Gaming-Handheld mit Android

Ayaneo Pocket Air: Neue Informationen zum Gaming-Handheld mit Android: Ayaneo Pocket Air: Neue Informationen zum Gaming-Handheld mit Android Ich selbst hatte kürzlich über das Kun berichtet, das bald erscheinen soll. Üblicherweise nutzt Ayaneo dabei für seine...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2023

Deye: Aktuelle Information zum Mikro-Wechselrichter SUN600G3-EU-230

Deye: Aktuelle Information zum Mikro-Wechselrichter SUN600G3-EU-230: Deye: Aktuelle Information zum Mikro-Wechselrichter SUN600G3-EU-230 Nun hat sich der Hersteller zum Fall geäußert und verspricht Besserung. Deye selbst spricht im konkreten Fall allerdings nur...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2023

iOS 17: StandBy bringt nützliche Informationen auf euren Schreibtisch

iOS 17: StandBy bringt nützliche Informationen auf euren Schreibtisch: iOS 17: StandBy bringt nützliche Informationen auf euren Schreibtisch Eine neue Funktion des Releases ist StandBy. Damit macht ihr aus eurem iPhone ein weiteres kleines nützliches Display auf...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2023

Google Kontakte: Bald werden mehr Informationen angezeigt

Google Kontakte: Bald werden mehr Informationen angezeigt: Google Kontakte: Bald werden mehr Informationen angezeigt Google Kontakte zeigt dann die Uhrzeit und das Wetter an der Privatadresse eines Kontakts an. Wenn Nutzer in Zukunft die Privatadresse...
User-Neuigkeiten 27. April 2023
Informationen über eigene, kleine Linux Clients solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden