1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Informationen über eigene, kleine Linux Clients

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von cracker, 26. Juli 2014.

  1. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hallo liebe Community.

    Für ein Projekt mit Freunden bin ich auf der Suche nach einer Informationsquelle bzw. einem Forum wo man sich mit der Planung bzw. Herstellung eigener Hardware auskennt. Das Device soll im Endeffekt in etwa wie ein Raspberry Pi sein, nur mit weniger Leistung weil die eigentlich nicht benötigt wird und halt von uns "von vorne bis hinten" durchgeplant sein. Halt einfach genau das können, was es können muss.

    Raspberrys zu nehmen ist uns zwar schon eingefallen, aber wir wollen uns erstens damit beschäftigen eigen HW "herzustellen" und andererseits falls die Idee funktioniert und Leute das wollen auch weiterverkaufen, was ja mit Raspberrys nur schwer geht bzw. mit Einschränkungen in Garantie usw.

    MfG cracker
     
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Lol.

    So richtig? Dann empfehle ich mal ganz kurz den Studiengang Computer Engineering. Mal eben zusammenstellen von Hardware, etc. in Eigenstudie ist da nicht...
     
    1 Person gefällt das.
  3. cracker

    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Kann geclosed werden. Bei solchen Antworten weiß ich wieder warum ich mich lieber in anderen Foren informiere ;-)
     
  4. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Sorry,

    dass dir das "barsch" vorkam. Aber ich studiere eben jenen besagten Studiengang jetzt seit 3 Semester. Und ich kann dir sagen, ganz nebenbei interessiert mich das Thema auch sehr. Du erwartest jetzt, dass man dir ein paar Links und bissel was schreibt und du weißt danach alles.

    Ich sage dir - vergiss es. Nicht umsonst gibt es dafür einen 7semestrigen Bachelor + 3 Semester Master. Damit man einfach hier rum kommt und fragt, wie das geht bzw. man sich das in bisschen Eigenstudium aneignen kann? Sorry - Nein, das geht nicht und genau das hab ich gesagt. Und warum? Weil ich da zufällig an der Quelle des Wissens sitze.
     
  5. cracker

    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Nein das erwarte ich nicht. Aber im GHF wurde mir schon weitergeholfen. Musst dich auch nicht rechtfertigen.
     
Die Seite wird geladen...

Informationen über eigene, kleine Linux Clients - Weitere Themen

Forum Datum

Tuxedo Xubuntu: Deutscher Hersteller mit eigenem Linux

Tuxedo Xubuntu: Deutscher Hersteller mit eigenem Linux: Tuxedo Xubuntu: Deutscher Hersteller mit eigenem Linux Der deutsche Hersteller von Laptop- und Desktopsystemen mit Pinguin-Betriebssystem, Tuxedo Computers, hat eine eigene Linux-Version...
PCGH-Neuigkeiten 5. Juli 2017

Google Drive: Offizieller Linux-Client scheint vor dem Start zu stehen

Google Drive: Offizieller Linux-Client scheint vor dem Start zu stehen: Google Drive: Offizieller Linux-Client scheint vor dem Start zu stehen 30.01.2015 14:15 - Nun auch den offiziellen Google Drive-Client für Linux. Ganz zufällig hat man einen Screenshot des...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2015

Usb Stick mit eigener Desktop Oberfläche (kein Linux)

Usb Stick mit eigener Desktop Oberfläche (kein Linux): Usb Stick mit eigener Desktop Oberfläche (kein Linux) Windows wurde nicht für USB-Sticks ausgelegt sondern für Komplettsysteme weswegen es viel einfacher ist ein Linuxsystem zu verwenden. Aus...
Computerfragen 7. Februar 2013

Linux-Server für eigene Homepage und Datensicherung?

Linux-Server für eigene Homepage und Datensicherung?: Hallo, Ich möchte mir bald evtll. einen eigenen Server basteln, und bin grad noch am googeln ob mein vorhaben klappt, habe aber bisher nichts gefunden. Ich habe bis jetzt noch keine Ahnung von...
Linux 18. Juni 2012

linux, datenrettung mittels dd_rescue auf kleinere HDD

linux, datenrettung mittels dd_rescue auf kleinere HDD: linux, datenrettung mittels dd_rescue auf kleinere HDD Hi, ist es möglich, mittels dd_rescue Daten von einer 1TB HDD auf 500gb zu sichern. Oder wird er mir da nen fehler bringen?
Computerfragen 17. Mai 2012

Linux als Datei und Druckserver für Windows Clients

Linux als Datei und Druckserver für Windows Clients: Linux als Datei und Druckserver für Windows Clients Hallo Freunde, ich habe ein Problem, habe meinen Mund zu weit aufgemacht das bei uns in der Firma nix funktioniert und...
Computerfragen 16. März 2010

GEZ ab sofort mit eigener Diskussions- und Informations-Webseite

GEZ ab sofort mit eigener Diskussions- und Informations-Webseite: GEZ ab sofort mit eigener Diskussions- und Informations-Webseite 03.02.2010 12:25 - Die GEZ stellt sich der Diskussion: Ab sofort können Internet-Nutzer in einem offiziellen Forum über...
PCGH-Neuigkeiten 3. Februar 2010

Kuba mit eigenem Linux gegen Windows

Kuba mit eigenem Linux gegen Windows: Das Nova getaufte Linux-Betriebssystem basiert auf Gentoo und soll nach Willen der Regierung in den nächsten Jahren die Marktführerschaft bei Betriessystemen in Kuba übernehmen. Auf einer...
PCGH-Neuigkeiten 13. Februar 2009

Diese Seite empfehlen