Monitor für 30€?

Diskutiere und helfe bei Monitor für 30€? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich benötige einen Monitor mit 1920 x1080 Auflösung und mind. 120 Hz Auflösung. Für 30€. Die Qualität ist egal. Es muss nur diesen tech. Anforderungen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LBxRAIDER, 20. Juni 2024.

1. LBxRAIDER
    LBxRAIDER Gast

Ich benötige einen Monitor mit 1920 x1080 Auflösung und mind. 120 Hz Auflösung.

Für 30€. Die Qualität ist egal. Es muss nur diesen tech. Anforderungen entsprechen.

:)

#1 LBxRAIDER, 20. Juni 2024
  2. Cosmas
    Cosmas Gast

Suche 30 Zoll Monitor

Displayport ist nicht für den "Grafikgenuss" (natürlich trägt der dazu bei), sondern vor allem wegen der hohen Bandbreite dafür da,
    hochfrequente Monitore auch voll ausfahren zu können und das auch bei hohen Auflösungen, sprich 120Hz+ bei WQHD bis zu UHD.

HDMI holt zwar mit v2.0+ langsam auf, aber im Moment ist DP einfach das Mittel der Wahl.

Wenn du wirklich bis 1000€ gehen willst, ist der Dell Alienware AW3418DW mit 120Hz und 3440x1440 UWQHD (21:9 AH-IPS Panel von LG) und ner leichten Krümmung von 1900R wohl mit so ziemlich das Beste wo geht.
    Allerdings sollte dir klar sein, das du da in Sphären vorstößt, die du mit der 1070 nicht ansatzweise ausfahren kannst.
    Immerhin sind hier 5 Megapixel zu schubsen (FHD hat 2MP und WQHD 3,7MP) und damit näherst du dich an UHD mit seinen 8MP an und kannst dich auch eher daran orientieren, was deine erwartbare Leistung angeht+ ein paar % drauf.

Allerdings, haste damit auch Luft nach oben, wenn ein GPU Update erfolgt. *Glücklich :)*Glücklich :)

#3 Cosmas
  3. Tekkla
    Tekkla Gast

Suche 30 Zoll Monitor

Genau das will er damit sagen. Und vielleicht haste mehr davon, wenn du für ~ 1000 € Budget einen 32 Zoll Monitor für ~400 € kaufst und für ~ 600 € auf eine gute RTX2080 oder gar eine RTX2080S im Angebot hoffst. Damit schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe. Großer und fürs Gaming tauglicher Monitor gepaart mit einer potenten Grafikkarte, die auch in den kommenden Jahren bei 4K Auflösung mit dem Monitor harmoniert.

Andererseits kenne ich deinen Anspruch nicht genau. Selbst wenn du ihn beschreibst, ist das ja nur der Versuch einen Wunsch in Worte zu fassen. Man kann nämlich auch mit einer GTX1070 in 4K mit akzeptablen Bildraten spielen. Habe ich lange gemacht. Von Civilization, Cities Skylines über Dark Souls Serie bis hin zu WoW. Wäre ich du, dann würde ich es mit einem Monitor in oben verlinkter Preisklasse probieren. Wenn dir der zusagt, dann für die Zukunft ein Grafikkartenupgrade ins Auge fassen, um für die kommenden Jahre gewappnet zu sein.

#3 Tekkla
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Suche 30 Zoll Monitor

Lichtbringer1 schrieb: Das stimmt nicht immer. Manche Hersteller verbauen VA Panels die quasi alles können. Das ist allerdings eher selten, genauso wie fehlerfreie und gleichzeitig gute Panels selten sind. Zum Vergrößern anklicken....
    Nenn mir einen der keine zweistellige Reaktionszeit in allen Bereichen und dabei keinen Overshoot hat.
    Richtig, gibts es nicht.
    Gerade von 0 auf 50 und 0 auf 100 sind es oft 20-40ms.

#3 JoM79
  5. Tekkla
    Tekkla Gast

Suche 30 Zoll Monitor

#3 Tekkla
  6. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

Suche 30 Zoll Monitor

Ich habe den von Tekkla erwähnten EW3270U und nutze ihn auch gelegentlich für Spiele wie World of Tanks, Witcher 3 und anspruchslosere Games. BenQ EW3270U ab €'*'372,66 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das HDR ist natürlich eher witzlos, auch wenn ich den Unterschied sehe. Richtig gut ist der Brightness Intelligence-Modus, also eine Bildhelligkeitsanpassung an die Umgebung. Lässt man beide Sachen weg, hat man am Ende ein wirklich sehr gutes Bild, wie man es bei echten 10 Bit erwarten darf.

Dafür gibt es kein Pivot oder Höhenverstellung, was ich bei 32 Zoll aber verschmerzbar finde. Negativ war bei mir, mit dem beiligenden Display Port-Kabel konnte meine GTX 1080 den Monitor nur mit 8 Bit und 59 Hertz ansteuern. Mit einem DP-Kabel von Supra gelang es dann.

#3 BojackHorseman
Thema:

Monitor für 30€?

Die Seite wird geladen...

Monitor für 30€? - Similar Threads - Monitor 30€

Forum Datum

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an: Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an Bisher gibt es dazu aber eben auch keine weiteren Angaben. Ihr sehr also einen FPS-Counter und das war...
User-Neuigkeiten Gestern um 19:14 Uhr

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro: Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro Der Index Sleep Monitor ist ein speziell für die Schlafanalyse entwickeltes Armband, das am Oberarm getragen wird. Das Gerät...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:33 Uhr

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte: Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte Jahreshälfte seinen ersten 500-Hz-OLED-Gaming-Monitor auf den Markt. Caschy hatte über dieses...
User-Neuigkeiten Montag um 22:04 Uhr

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen: FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen Die Entwickler haben dabei besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Analysemöglichkeiten...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

Übertakteter Monitor fühlt sich wie 30 Hz an?

Übertakteter Monitor fühlt sich wie 30 Hz an?: Nach dem Übertakten meines Monitors fühlt es sich wie 30 herz an statt (144)? Was tun. Der monitor kann normal 100herz. https://www.gutefrage.net/frage/uebertakteter-monitor-fuehlt-sich-wie-30-hz-an
Grafikkarten 5. Dezember 2024

Welcher 5k - 6k Monitor mit 30" bis 32" Zoll ist zu empfehlen?

Welcher 5k - 6k Monitor mit 30" bis 32" Zoll ist zu empfehlen?: Ich habe einen Mac und möchte gern einen großen Monitor mit großer Auflösung besorgen. Der von Apple ist mir zu teuer. Habt ihr welche Empfehlungen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2024

Schwarze Balken bei gta5 wegbekommen beim 30 zoll monitor?

Schwarze Balken bei gta5 wegbekommen beim 30 zoll monitor?: [ATTACH] Ich habe vor kurzen meinen alten 24 zoll monitor mit einen neuen 30 zoll monitor von msi ersetzt jedoch habe ich jz beim spielen von z.b. gta 5 die ganze zeit schwarze Balken links und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2023

Monitor auf 30 hz beschränkt ( in windows )?

Monitor auf 30 hz beschränkt ( in windows )?: Hi, ich hab mir einen neuen Monitor gekauft und angeschlossen, auf dem Laptop Display ist alles flüssig aber am neuen Monitor sieht es bisschen schwammig aus. Wenn ich unter System > Bildschirm >...
Grafikkarten 15. September 2022

Lenovo Legion Y32p-30: Neuer Gaming-Monitor mit automatischer Tag-/Nacht-Anpassung...

Lenovo Legion Y32p-30: Neuer Gaming-Monitor mit automatischer Tag-/Nacht-Anpassung...: Lenovo Legion Y32p-30: Neuer Gaming-Monitor mit automatischer Tag-/Nacht-Anpassung erscheint 2023 Jener setzt auf ein 31,5-Zoll-UHD-Display mit 144 Hz Bildwiederholfrequenz und 0,2 ms...
User-Neuigkeiten 1. September 2022

30 Zoll Monitor für Desktop wo ansehen?

30 Zoll Monitor für Desktop wo ansehen?: Hallo ich möchte einen 30 Zoll Monitor für meinen Desktop Rechner kaufen. Leider kann man im Saturn und Expert nur ein Animationsfilm auf dem Monitoren sehen. Auch auf Nachfrage kann der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2022

Monitor funktioniert erst nach ca. 30 min?

Monitor funktioniert erst nach ca. 30 min?: So leute, ich verzweifle… Mein Monitor funktioniert immer erst nach 30 Minuten ungefähr, und dann läuft er auch gut… vorher jedoch „funktioniert“ er nur so wie auf dem Bild zu sehen [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. April 2021

30-32 Zoll Monitor bis 550€

30-32 Zoll Monitor bis 550€: Ich suche einen Monitor ab 30-32 Zoll, er sollte eine Auflösung, Helligkeitswert und einen Guten Kontrast sowie Reaktionszeit haben. Außerdem würde ich es bevorzugen wenn er zudem noch weiß ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2014
Monitor für 30€? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden