Office/Multimedia System

Diskutiere und helfe bei Office/Multimedia System im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ;) Wollte kurz eure Meinung zu diesem System hören ;) AMD Athlon II X3 440 AM3 3x3,00 GHz, Boxed Edition, 45nm, TDP:95W Asus M4A88T-M 880G/SB... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von finado, 25. September 2010.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hallo ;)
    Wollte kurz eure Meinung zu diesem System hören ;)


    AMD Athlon II X3 440 AM3
    3x3,00 GHz, Boxed Edition, 45nm, TDP:95W
    Asus M4A88T-M 880G/SB 710
    Speicherslots: 4x DDR3, Erweiterung: 1x PCIe 2.0 x16, 2x PCIe 2.0 x1, 1x PCI, Anschlüsse extern: 1x VGA,
    1x DVI, 1x HDMI, 6x USB 2.0, 1x Gb LAN (RTL8111E), 7.1 Audio (VT1708S), 1x PS/2, µATX

    Kingston Value 2x2GB DDR3-1333
    2x 2GB Modul, CL 9-9-9-24, 1,5V
    XFX Radeon HD 5450 1024MB DDR2
    Chiptakt: 650MHz, Speichertakt: 500MHz, Chip: Cedar Pro, Speicherinterface: 64-bit, Stream-Prozessoren: 80, Textureinheiten: 8, Fertigung: 40nm, Max. Verbrauch: 20W , DirectX: 11, Shader Modell: 5, VGA, DVI, DisplayPort
    Western Digital WD6400AAKS Caviar Blue
    Serial-ATA 300, 7200 R/pm, 640GB
    Xigmatek NRP-PC402 400W
    140mm Lüfter, actives PFC, durschnittl. Effizienz: 85%, 80 PLUS Bronze zertifiziert, 3 Jahre Herstellergarantie
    Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 AM3
    NZXT Whisper Big Tower - Schallgedämmt
    Windows 7 Home Premium 64-bit

    LG GH22NS 50
    22x/8x/22x/6x/12x/16x DVD+R/DVD+RW/DVD-R/DVD-RW/DVD-RAM/DVD-ROM • 16x/12x DVD+R/DVD-R DL • 48x/32x/48x CD-R/CD-RW/CD-ROM
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Und? Preis? Sollen wir das jetzt raussuchen?;)
     
    #2 Shadowchaser, 25. September 2010
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ist kein Preislimit, soll halt einfach ein guter Office Multimedia Rechner sein der nicht die Welt kostet. Einfach das rein was man braucht ;) Bei jeder Komponente vielleicht +-15€ oder so ;)
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @fin:
    entweder stärkere graka oder gleich weglassen.. die kannst vergessen..!!
    netzteil nimm dir ein BQT pure power (350W/430W) oder ein Corsair CX400

    sonst ist alles echt in ordnung..!!
     
  5. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ok, dazu hätte ich dann 2 Fragen:

    1. Warum eher ein BeQuiet ? Das Xigmatek finde ich mit 85% Effizienz und 3 Jahren Garantie schon ganz gut
    2. Warum ist die Grafikkarte Müll ?
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    1. naja.. xigmatek NT's sind eben qualitativ nicht so dolle...
    2. die graka bringt sogut wie keine mehrleistung zu ner IGP
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das NT hat mich auch stutzig gemacht. Aber vielleicht taugt es ja wirklich was. Keine Ahnung. Und mit der Graka hat Cracker schon recht. Da sitzt nicht viel hinter. Und wenn eh nur Filme geguckt und nicht gespielt kann man Onboard nehmen.
     
    #7 Shadowchaser, 25. September 2010
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    juhu :yipi: unterstützung...
     
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    also die HD 5450 finde ich auch zu schwach um als extra wärmequelle in den recher zu wandern.

    onboard wäre ne lösung, oder man geht in richtung GT220 ... diese gibt es aber nicht als passiv-versionen. von daher würde ich sagen, man nimmt ne onboard, wenn auf dem rechner wirklich nicht gespielt wird!

    das Xigmatek NT kann man finde ich persönlich ruhig nehmen. besser wäre für mich subjektiv vll so eines ... aber das muss der TE wissen.

    gerade in office-pcs setze ich stark auf low-noise!

     
    1 Person gefällt das.
  10. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Wenn es ein Multimedia-PC werden sollte, dann ist dei HD5450 echter Schrott, würde da schon eher zu einer HD5750 tendieren, oder die bald rauskommende GST450 von nVidia.
     
  11. SeGGi
    SeGGi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    20
    1. SysProfile:
    40803
    2. SysProfile:
    175655
    Die GTS 450 gibt es doch schon. und die wäre mit der 5750 finde ich viel zu stark für ein sollches System. wie zeus schon sagte sowas in richtung GT 220 oder ATI 5650 oder sowas. würde ich da reinstecken.
     
  12. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    oder vll findet man auch noch (wär dann schon echt klasse) ne gebrauchte, passive HD4850.

    aber ist denk ich unnötig. finado sollte einfach mal sagen, ob mit dem rechner auch gespielt werden soll, oder nur multimedia im sinne von musik, filme und konvertieren.
     
  13. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Eine passive HD4850 würde ich mir nicht antun wollen, die Teile werden mit SingeSlot-Kühler schon verdammt heiß (>100° unter Vollast, Idle so 80°). Passiv dürfte das Teil dann wohl durchbrennen :ugly:
     
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    heiß werden die ... aber die passiven sind auch runtergetaktet ;)

    //hab mir mal gerade n test durchgelesen ... auch bei gesenktem takt sind die immernoch bei ca. 95°C auf dem PCB!! dann doch lieber nicht :fresse:
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also da geb ich den andern recht, lieber onboard Grafik nutzen, also eine HD5450 extra

    das netzteil hat keine effizienz von 85%, sondern 78% bis 84%
    aber grundsolides netzteil
    allerdings ungeeignet für einen Bigtower, da dann die leitungen zu kurz sind

    diesen alten "gammel-kühler" hatten wir schonmal angesprochen
    der ist nicht mehr zeitgemäß
    unzureichende wärmeabführung und super billige bauweise
    würde heute nicht mal mehr 8 € für den ausgeben wollen

    schau dich bitte hier mal um
    http://forum.sysprofile.de/luftkuehlung/29867-cpu-kuehler.html
    Im Bereich Tower Kühler Midrange solltest du fündig werden
    oder auch bei den P/L Königen
     
Thema:

Office/Multimedia System

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden