HowTo Office 2010 Outlook Email Konten umstellen

Diskutiere und helfe bei Office 2010 Outlook Email Konten umstellen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei den Office Outlook 2003 oder 2007 hat man nur eine Ebene (Postfach) wo alle Emails verschiedener Email Konten abgerufen und angezeigt werden. Beim... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Coolman, 2. Mai 2011.

1. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Bei den Office Outlook 2003 oder 2007 hat man nur eine Ebene (Postfach) wo alle Emails verschiedener Email Konten abgerufen und angezeigt werden. Beim Office 2010 Outlook werden stattdessen für jedes Konto ein Postfach eingerichtet mit den jeweiligen Papierkorb, Versendet usw. Bei 4 oder mehr Email Konten musst man hier schon aufpassen dass man keine Email irgendwo übersieht.

Anfangs habe ich das etwas umständlich gefunden und mir unter Favoriten zumindest die Postfächer kopiert um alle zusammen zu haben. Natürlich ist diese Möglichkeit die voreingestellt ist übersichtlicher, da man gleich sehen kann zu welchem Email Konto eine Email gerichtet war.

Man kann sich das aber einrichten dass wieder nur eine Ebene mit Postfach usw. angezeigt wird und genau so funktioniert wie bei den Vorgänger Outlooks.

1. gehe auf "Datei"
    2. klicke auf Kontoeinstellung unten auf das Pfeil.

3. gehe auf Datendateien.

Hier findet man nun die ganzen Pfade wo die einzelne Konten gespeichert werden. In meinem Beispiel Bild sind diese nicht mehr vorhanden, da ich sie schon bearbeitet habe.

4. wir fügen nun ein Ordner hinzu mit beliebigen Namen, in meinem Fall ist es das Outlook.pst
    5. setzen als Standard
    6. Kontrolle ob der neue Postfach ausgewählt ist, wenn nicht umstellen.

Nun wieder auf die Hauptseite wechseln (Start) und alle Email senden und empfangen kicken. Das kann nun etwas dauern bis es fertig ist, denn aus jedem Email Konto wird alles ins neue Konto kopiert, so dass nichts verloren geht und erhalten bleibt.

7. gehen wieder auf Kontenbearbeiten und dann Datendateien wie bei Punkt 3 und löschen alle Kontendateien die vorhanden sind, wir behalten nur die Outlook.pst die auf Standard steht.

8. Fertig!

Falls man es wieder Rückgänge machen möchte musst man wieder die alten pst-Dateien Pfade einrichten, die Mails die darin gespeichert waren sind dann immer noch vorhanden.

Man kann auch nur eine neue pst-Datei neu erstellen und dann nur wie bei Punkt 6. diesen als Posteingang bestimmen. In diesem Fall hat man noch die anderen Konten die zuvor da waren auch noch, nur dass zusätzlich alles nochmals im neuen pst- Datei mit eingefügt wird und man so entweder mit dieser oder auch mit den anderen Konten arbeiten kann.

Gruß Gero

Anhänge:

#1 Coolman, 2. Mai 2011
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Office 2010 Outlook Email Konten umstellen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. office.sysprofiler.de

,
  2. Outlook Fragt Ständig nach Passwort

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden