Office 2003 Makros in 2010 übernehmen

Diskutiere und helfe bei Office 2003 Makros in 2010 übernehmen im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, wie der Titel vielleicht schon aussagt, möchte ich die Makros in Office 2003 in Office 2010 übernehmen. Unsere Firma arbeitet noch zum... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von NewYork, 16. November 2011.

  1. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon

    Guten Tag,

    wie der Titel vielleicht schon aussagt, möchte ich die Makros in Office 2003 in Office 2010 übernehmen.

    Unsere Firma arbeitet noch zum Teil mit Office 2003, steigt aber um auf 2010. Ein Mitarbeiter möchte nicht, dass seine Makros verloren gehen und hat mich somit beauftragt, mich zu erkundigen, ob man die Makros übernehmen kann.

    Nun die Frage.
    Gibt es irgendein Tool, mit dem man die Makros übernehmen kann?

    Freundliche Grüsse

    nY
     
  2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Teste es einfach aus, exportiere die Makros aus Office 2003 und importier sie auf einer Office 2010 Installation. Kann klappen, muss aber nicht denn Office war noch nie 100% kompatibel zu seinen Vorgängern.
     
  3. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon
    Also...
    Wie exportiere ich die Makros von 2003 und wie wieder importieren in 2010??
    Und was mache ich, wenn das nicht funktioniert?

    nY
     
  4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Schon mal überhaupt einen Test gemacht? Dokument mit Makros auf 2010 geöffnet?
    Mit dem VBA Editor mit dem man sie erstellt (Alt+F11) kann man exportieren/importieren. Lass das am besten denjenigen machen der die Makros geschrieben hat, der wird wohl eher damit klarkommen.
    Und wenns nicht klappt dann ist neu schreiben angesagt.
     
    #4 Django2, 18. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2011
  5. NewYork
    NewYork Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. September 2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Simon

    Nein habe noch keinen Test gemacht, und einfach am PC das ausprobieren und denken "Ja wenns klappt gut wenn nicht musst du das hald nochmals machen", schei**t mich wirklich an. Das sind mehrere Monate vielleicht sogar Jahre Arbeit hinter denen Makros. Ohne diese Makros würde dieser Mitarbeiter hier nutzlos stehen. Dieses Risiko möchte ich gerne sein lassen. Hoffe verstehst das.

    Gibt es kein Tool, dass 100%ig wirklich die Makros übernimmt?

    nY wünscht schönes Wochenende
     
  6. DAEF13
    DAEF13 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Athlon XP1800+ (2011 durch Ausschlachtung bekommen)
    Athlon XP2200+ (2010 durch Ausschlachtung bekommen)
    Athlon XP2400+ (2003-2010)
    Athlon 64 X2 4200+ (2005?)
    Pentium ? 166Mhz (? - 2003)
    Pentium 4 Mobile 2,6Ghz (2007-2009)
    Core 2 Quad Q6700 (2008 - 2010)
    Core i7 920 (2010 - ? vllt. 2012/13)
     
    #3 DAEF13
  7. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    An die Experten Office Frage

    Wenn es speziell um das Arbeiten mit DOCX geht dann haben Libre/Open-Office immer noch viele Probleme mit Formatierungen, Makros etc..

    Da sollte man doch auf Microsoft-Office setzen wenn "Kompatibilität" gefragt ist!
     
    #3 Eol_Ruin
  8. DKK007
    DKK007 Gast

    Windows 7 nach 2020 weiter benutzen - Wie hoch ist das Risiko wirklich?

    SativaBongharzia schrieb: Ich selbst bin mit Windows 7 zufrieden gewesen und bin aktuell mit Windows 10 zufrieden. Wenn deine Programme irgendwann nurnoch mit Windows 10 laufen kannst du ja umsteigen. Zum Vergrößern anklicken....
    Wobei sich bei den Programmen oft nichts ändert. Viele nutzen immer noch das Office, welches einmal zugelegt wurde.
    Sei es 2003 oder 2010.

    Da ist die Hardware eher ein Problem, weil für Ryzen 3000 gibt es nur noch Win10 Treiber.
    Ich hab mich dann zumindest gleich für die LTSC-Version entschieden, damit man wenigstens Ruhe vor den großen Updates hat und dank Enterprise-Abstammung lässt sich auch die Telemetry über die Gruppenrichtlinien offiziell vollständig deaktivieren.
     
    #3 DKK007
  9. kmf
    kmf Gast

    K10Stat geht nimmer seit Creators Update Herbst

    Bei Windows 1709 hat Microsoft scheinbar viele ältere Software ausgeschlossen. So funktioniert unter anderem bei mir das originale und damals teuer gekaufte Microsoft Office 2003 nicht mehr. So kann man natürlich auch den Umsatz ankurbeln ... *Teufel :devil:
     
    #3 kmf
  10. EPBAPA
    EPBAPA Gast

    Windows 10 + Office 2019 wo kaufen?

    fotoman schrieb: Wenn man also weder in der Firma weiterhin MS Office (u.U. noch mit Makros) nutzen muss noch etwas aufwändigere Word-/Excel-Dokumente austauschen muss. Zum Vergrößern anklicken....
    Da stimme ich einerseits zu, allerdings geht man zunehmend auch dazu über, bei Datenverlust oder Leaks in sensiblen Bereichen, z.B. dem Gesundheitswesen, die Betreiber mitverantwortlich zu machen, wenn sie solche Techniken überhaupt einsetzen. Diese Grafik zeigt sehr schön, dass unter anderem per E-Mail verschickte Office-Makros unter den ernstzunehmendsten Sicherheitsbedrohungen sind.

    itmagazine.ch schrieb: In der Hitparade der Dateiformate, die Angreifer zum Einbinden von Trojanern nutzen, liegt Excel mit Abstand an der Spitze. In mehr als 40 Prozent der analysierten Fälle kamen Excel-Files zum Einsatz. Word-Dateien schlagen mit 12 Prozent zu Buche. Zum Vergrößern anklicken....
    Quelle
    Dass Microsoft-Makros mit LibreOffice nicht funktionieren, sehe ich eher als Vor- als Nachteil an.
    Microsoft hat eine lange Tradition, die Sicherheit hinter die Bequemlichkeit zu stellen. Z.B. auch bei ActiveX-Objekten im Internet Explorer. Durch Bequemlichkeit ist die Firma auch Marktführer geworden - aktuell steht aber eher ein Umbruch zur Sicherheit an.

    Wenn man angestellt ist, und selbst an der IT nichts ändern kann, sind einem natürlich in solchen Fragen die Hände gebunden. Aber vielleicht regt es ja den einen oder anderen zum Umdenken an, der bei sich unsichere Software betreibt und es in der Hand hat... und damit schlagen wir wieder eine Brücke zum eigentlichen Thema *Glücklich :) - Das Preis-/Leistungsverhältnis der Office-Produkte kommt mir sehr schlecht vor, vor dem Hintergrund, dass Microsoft noch nicht einmal das Produkt anständig absichert. Deshalb ist es völlig verständlich, wenn man es legal aus anderen Quellen besorgen möchte. LibreOffice ist als kostenlose und höchstwahrscheinlich sicherere Alternative aber trotzdem eine Erwähnung wert.
     
    #3 EPBAPA
Thema:

Office 2003 Makros in 2010 übernehmen

Die Seite wird geladen...

Office 2003 Makros in 2010 übernehmen - Similar Threads - Office 2003 Makros

Forum Datum

IKEA UTSÅDD: Nach der Office-Einrichtung gibt es die Kollektion für Hund und Katze

IKEA UTSÅDD: Nach der Office-Einrichtung gibt es die Kollektion für Hund und Katze: IKEA UTSÅDD: Nach der Office-Einrichtung gibt es die Kollektion für Hund und Katze Akustikelemente, falls man mit mehreren im Raum arbeitet und nicht gestört werden möchte, kokonartige Kabinen,...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Microsoft Office 2024 angekündigt

Microsoft Office 2024 angekündigt: Microsoft Office 2024 angekündigt Den gibt es auch weiterhin, denn Microsoft hat Microsoft Office LTSC 2024 (Long-Term Servicing Channel) für Unternehmen, aber auch Office 2024 für Privatkunden...
User-Neuigkeiten 16. März 2024

IKEA MITTZON: Die Serie für das (Home-)Office

IKEA MITTZON: Die Serie für das (Home-)Office: IKEA MITTZON: Die Serie für das (Home-)Office Die startet offiziell Ende des Monats. Mit Mittzon will das Unternehmen auch all jene bedienen, die im Homeoffice arbeiten. IKEA MITTZON: Die Serie...
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Microsoft Office: Microsoft 365 Family für 15 Monate im Angebot

Microsoft Office: Microsoft 365 Family für 15 Monate im Angebot: Microsoft Office: Microsoft 365 Family für 15 Monate im Angebot Das Abonnement beinhaltet Zugriff auf Office-Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint und Outlook. Darüber hinaus erhalten die...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2024

In einem Alten Office Pc neues Netzteil?

In einem Alten Office Pc neues Netzteil?: Ich würde gerne in meinen Alten Rechner ein 600 Watt Netzteil einbauen, was ich geschenkt bekommen habe, geht dass denn so einfach oder sollte ich da auf was achten?...
Stromversorgung 24. Januar 2024

Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam?

Win 10 / Office 365 / Computer ist sehr langsam?: Hallo beim öffnen emines 5.000 Seiten Wrod Dokumentes das ich seit Jahren beschreibe und dann ans Ende scrollen, ja das vom Anfang bis zum Schreiben dauert ca. 3 Minuten. udn ich frage mich immer...
Prozessoren 22. Januar 2024

Welchen Monitor fürs Home Office?

Welchen Monitor fürs Home Office?: Hallo, ich benötige neue Bildschirme für das Home Office. Bis jetzt habe ich den Laptop zugeklappt ab die Docking Station gesteckt und über 2 Bildschirme gearbeitet. Kann jemand einen guten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2024

SSD Festplatte für Office PC?

SSD Festplatte für Office PC?: Gibs da Marken bzw Modelle die zu empfehlen wären? Was haltet ihr von so einer Platte oder reicht auch ne HDD für Windos 10, kleine Office Arbeiten Was meint ihr zu dieser? Buget ist bis 50 Euro...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Januar 2024

Wie altes Office 2003 ohne Service Pack auf Rechner mit Windows XP SP3 installieren?

Wie altes Office 2003 ohne Service Pack auf Rechner mit Windows XP SP3 installieren?: Wie altes Office 2003 ohne Service Pack auf Rechner mit Windows XP SP3 installieren? Kann man so ein altes, "jungfräuliches Office-Paket 2003 auf einem Rechner mit aktuellem...
Computerfragen 31. August 2010

Office 2003 ersetzten mit Office 2007 ?

Office 2003 ersetzten mit Office 2007 ?: Office 2003 ersetzten mit Office 2007 ? Hallo zusammen, ich benutzte seit Jahren Microsoft Office 2003 mit Outlook 2003. Da haben sich jede Menge von Adressen und Termine...
Computerfragen 7. April 2010

Kompatibilitätspack für Office 2003

Kompatibilitätspack für Office 2003: Kompatibilitätspack für Office 2003 Hallo, meine Mutter hat noch Office 2003 auf dem PC, kann also viele neue Office-Dokumente nicht öffnen. Nun habe ich gesehen, dass es auf...
Computerfragen 26. Februar 2010

Wie kann ich in Office/Outlook 2003 zwei Kalender synchronisieren?

Wie kann ich in Office/Outlook 2003 zwei Kalender synchronisieren?: Wie kann ich in Office/Outlook 2003 zwei Kalender synchronisieren? Wg einem Systemabsturz mit Verlust aller Daten habe ich in Office 2003 meinen Kalender nochmal komplett neu...
Computerfragen 27. Februar 2010

Was kann ich bei Fehlermeldung von Office 2003 tun?

Was kann ich bei Fehlermeldung von Office 2003 tun?: Was kann ich bei Fehlermeldung von Office 2003 tun? Guten Tag, Ich habe gestern Office 2003 unter Windows 7 neu installiert und bekomme jetzt beim öffnen von Outlook 2003 immer...
Computerfragen 19. Mai 2010
Office 2003 Makros in 2010 übernehmen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ms office macros übernehmen

    ,
  2. makros office 2003 2010

    ,
  3. makros übertragen von office 2003 nach office 2010

    ,
  4. makros von 2003 auf 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden