1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Off-Topic-Bereich: Beiträge werden gezählt

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum" wurde erstellt von Spacerat, 18. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    neee.. dann steht da bei cracker 2500 OT-beiträge :p
    und hilfreiche -3 :D
     
    1 Person gefällt das.
  2. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054

    Und, kommt hier noch was (wenn dann bitte mit konkreten Aussagen) oder war's das schon? :rolleyes:
     
    #32 mitcharts, 19. Juni 2012
  3. Chribbel

    Chribbel Natodraht im Kopfkissen

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    Wenn in den letzten 8 Wochen was gekommen wäre ...


    ..Wir hättens eh nicht erfahren, von daher ^^
     
  4. Spacerat

    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Doch, kommt noch, keine Panik. 's wird dann dazu auch eine Ankündigung geben... :rolleyes:
     
  5. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    Selbe Frage 5 Wochen später ...
     
    #35 mitcharts, 26. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
  6. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Spacey ist glaub grade im Urlaub ;)
     
    #36 robert_t_offline, 26. Juli 2012
  7. Schweini

    Schweini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    229
    Bin auch dagegen. Es bringt doch keinem was, wenn er anstatt 2000 sagen wir mal 5000 Beiträge geschrieben hat. Die meisten haben sowieso schon einen 4-stelligen Zähler und das reicht doch. 5000, 10000 - das verleitet doch zum spammen. Mir persönlich ist der Zähler egal, denke den meisten geht das ähnlich...

    Meinetwegen kann man solche Infos für Gäste ausblenden - oder jeder sieht nur seinen eigenen Zähler. Genauso wie die Knubbel. Meine Punkte sehe ich im Profil, das reicht.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. sLiX

    sLiX AMD Hater

    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Meine Beiträge sind seit dieser Änderung rasant nach oben gegangen. ^^ Find ich nicht gut..
     
  9. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Was heißt nicht gut finden? ;)

    Ein Forum lebt eben von ner guten Stammcommunity und dazu gehörst du nunmal .. :D

    Du bist doch mit einer der aktivsten hier ... ich würd das nicht negativ sehen ;)
     
  10. Chribbel

    Chribbel Natodraht im Kopfkissen

    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    Da hast du schon Recht, cracker .. ABER:

    Was bringt es dir, wenn ein User hier 10.000 Beiträge hat, in irgendeinem Forum hochqualitätiven Bullshit erzählt, und dadurch (im worst Case) noch mehr zerstört, als schon zerstört war?
    Der Eindruck des Fragestellers wird dadurch extremst ins negative gezogen, weil der User davon ausgehen könnte, dass der 10k-Posts-User eine gewisse Erfahrung im Metier hat.

    Natürlich ist Quantität keine Qualität. Und für die Qualitätsbewertung gibt es immer noch die Renomee-Funktion, aber:

    Es wird mit Sicherheit einige User geben, die mit den 'Knubbeln' nichts anfangen können und dann primär auf den Post-Counter achten werden.

    Die Tatsache, dass der besagte User (Sollte es hier nen User mit dem Nick geben - Nimm's nicht persönlich!) nichts qualitatives beiträgt und bisher nur damit auffällt, im Stammi jeden Morgen 'Moin Moin' zu schreiben, wird dadurch schlicht verschleiert!

    Von daher nochmals der Apell, diesem Schwachsinn endlich ein Ende zu bereiten.

    Die Begründung, dass die Beiträge im OT 'auch uns gehören', ist als solche nie und nimmer vertretbar!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. cracker

    cracker Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    :D

    sorry.. aber Leute die nach dem Beitrags-Counter gehen, sind eben selber schuld.
    Sie wissen ja ned wie die gezählt werden, eben auch nicht aus welchen bereichen.
    Und als ich das erste mal hier war kann ich mich noch erinnern dass ich sofort auf die grünen Punkte geschaut hab und man (durch unsere Gesellschaft bedingt) grün mit was gutem verbindet. Viel grün ist natürlich noch besser.

    achja: nenn mir dochmal einen User, der extrem viele Posts hat aber wo du ernsthaft behaupten kannst, dass er oft nen Dreck empfiehlt.
    Außerdem ist es auch nicht so, dass in einem Beratungsthread immer nur eine Person von uns antwortet. Es kommen immer mehrere Antworten und ggf. auch Richtigstellungen von falschen Tatsachen.
    Wobei falsch wieder so ne Sache ist. Jeder hat da andere Prioritäten und Ansichten.
    Und wem der Threadersteller im Endeffekt seinen Glauben schenkt ist eben seine Sache.

    Ich bin weiterhin der Meinung, dass auch OT-Beiträge zu nem Forum gehören, und uns neue User die die Qualität und Kompetenz eines Users nur über seine Beitragsanzahl erkennen wollen, herzlich egal sein können.
     
  12. Schweini

    Schweini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    229
    Offtopic läuft zwar mit auf diesem Forum, gehört jedoch nicht dazu. Sagt doch schon der Name: Außererhalb des Themas. Jedes Forum hat so einen Bereich, wo die Beiträge landen, die ins Forum (oder vielmehr in dessen Hauptsinn des Forums) einfach nicht passen.

    Und wenn das doch egal ist, was andere User oder Gäste davon halten - weil es ja nicht ausschlaggebend ist, bzw jedem seine Sache was er davon hält: Brauch ich sie nicht. Ich schau da nicht drauf, lediglich die Benutzertitel finde ich lustig. Signaturen hab ich ausgeblendet, meine Knubbel auch und die Beiträge stehen nur deswegen da, weil die standardmäßig vorgesehen sind. Ob sinnvoll oder nicht ist ne andere Frage - ich kenne keinen Forum, wo diese im OT mitgezählt werden (vgl 1. Absatz).

    Sollten diese weiterhin mitgezählt werden, bin ich sicher, das am Ende des Jahres fast jeder 10000 Beiträge hat. Was ja nicht schlimm ist, sondern gut - unbestritten. Nur warum soll das irgendjemand anderen angehen? Blendet das links aus und postet was ihr wollt. Setzt auch die Grenze von 3000 auf 10000 für den Alternativen Titel, dann macht das wieder Spaß irgendwohin zu arbeiten...
     
    1 Person gefällt das.
  13. mitcharts

    mitcharts Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    1. SysProfile:
    17054
    Und es sind wieder 4 Wochen vergangen ... ohne Ankündigung. :rolleyes:
     
  14. viper

    viper Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    ich bezweifle, auch ehlich gesagt, dass was kommen wird, trotz der Ankündigungen.

    Ich glaube, die Entscheidung steht längst fest, dass es so bleibt.
     
  15. Kronos

    Kronos Grünschnabel

    Registriert seit:
    28. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh gar nicht, was diese Beiträgezählerei bringen soll. Ich schreib doch nicht in Foren, um zu schreiben, sondern weil ich entweder was mitzuteilen habe oder eine Frage habe. Oder wie seht ihr das?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen