OEM Key weiter nutzen

Diskutiere und helfe bei OEM Key weiter nutzen im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich will meine Festplatte im Laptop gegen eine SSD tauschen. Grund ist das die Festplatten drin mit ständig hops gingen. Jetzt ist die Garantie rum und... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Fireb0ng, 15. März 2012.

  1. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598

    Ich will meine Festplatte im Laptop gegen eine SSD tauschen. Grund ist das die Festplatten drin mit ständig hops gingen. Jetzt ist die Garantie rum und jetzt Festplatte müsste ich wieder tauschen.

    Kann ich den OEM Key für ne Retail DVD benutzen also in meinem Fall Home 32Bit??
    Mir hatten Sie dann immer ein "neues" Windows aufgespielt aber ich denke der Key ist geblieben also sollte es doch auch mit ner Retail gehen.

    Die Reco kann ich nicht benutzen da er auch die Partitionen also auch die Festplatte kennt:o
     
  2. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Dürfte kein Problem geben, da die DVD mit den Daten nix mit den rechtlichen Eigenheiten der Keys zu tun hat...
    Allerdings musst du ggf. bei Microsoft anrufen und denen erklären, dass du es neu installierst weil du die HDD gewechselt hast. Bei OEM-Versionen is das ein bisschen enger..
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich hab auch die HDD im Lappi gegen ne SSD getauscht und hab Windows mit dem OEM Key installed. Allerdings konnte ich nicht meine Ultimate DVD mit dem Key aktivieren (obwohl das doch eigentlich gehen soll?), erst mit Home Premium gings (der Key war für Home premium).

    Bei der Aktivierung musste ich lediglich den telefonischen Weg gehen. Da das aber eh ne automatische Stimme da ist kein Ding, und ohne Probleme aktiviert ;)
     
  4. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign
    @ ProView:

    Das wird auch nicht Funktionieren.

    Key's für Home Premium funktionieren auch nur bei Home Premium. Ob 32 o. 64 Bit spielt dabei keine Rolle.

    Aber Du wirst es nie schaffen ein Seven Ultimate mit einen Home Premium Key zu aktivieren.

    MfG

    Peter
     
    #4 BdMdesigN, 16. März 2012
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    es sind aber auf der DVD alle Versionen drauf...
    ich ging davon aus, der Key schaltet die entsprechende Version frei.

    man müsste lediglich eine cfg im Image abändern, wie ich danach heraus fand. Ist dies getan, wird man bei der Installation gefragt, welche Version installiert werden soll.
     
  6. Fireb0ng
    Fireb0ng Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    122703
    2. SysProfile:
    139598
    Also das mit den Bit Versionen klingt interessant. Ich habe 4GB im Lappi hatte aber nur ne 32Bit Version, mal schauen ob ich ne 64 draus mache. Bei mir nutzt die Graka bzw der Chip noch was vom Ram aber ich glaub ich hau die 64 drauf.
     
  7. BdMdesigN
    BdMdesigN BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2011
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    47
    Name:
    Peter
    1. SysProfile:
    161813
    Steam-ID:
    bdmdesign

    @ ProView:

    Richtig, das ist auch ein Überbleibsel aus Vista. Denn da ging es mit den Versionen aussuchen.

    @ Fireb0ng

    Du brauchst dann aber ein 64 Bit Seven

    MfG

    Peter
     
    #7 BdMdesigN, 16. März 2012
Thema:

OEM Key weiter nutzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden