OCZ2RPR800C44GK speicher einrichten

Diskutiere und helfe bei OCZ2RPR800C44GK speicher einrichten im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab mir jetzt ein neues Mainboard geholt (abit IX38 quad-gt) zusätzlich ein 2x2 Gb speicherkit von OCZ (OCZ2RPR800C44GK) Hatte nur am anfang das... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Bennet333, 20. Januar 2008.

  1. Bennet333
    Bennet333 Praktikant
    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51441

    Hab mir jetzt ein neues Mainboard geholt (abit IX38 quad-gt)
    zusätzlich ein 2x2 Gb speicherkit von OCZ (OCZ2RPR800C44GK)

    Hatte nur am anfang das problem das der pc erst gar nicht
    gestartet hat bzw nur im single channel (steckplätze sind und waren richtig belegt)

    Hab jetzt die spannung wie angegeben auf 2.1V erhöht und jetzt startet
    der pc auch normal nur die Timings stimmen mit 6-6-6-18 nicht mit den
    vom hersteller angegebenen 4-4-4-15 überein

    wollte mal fragen woran das liegt bzw ob ich noch etwas manuell einstellen muss

    schonmal danke im vorraus

    mfg Bennet333
     
  2. User Advert

  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Die 6-6-6-18 stimmen schon wenn das SPD automatisch im Bios ausgelesen wird. Denn das sind Standard-Timings vom 2GB DDR2 800 Ram.
    Wenn du die schärferen Timings von 4-4-4-15 haben möchtest, musst du im Bios unter "Advanced Chipset Features" das SPD und die Timings manuell einstellen.
    Das sollte dann so aussehen:
    [​IMG]
     
  4. Bennet333
    Bennet333 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51441
    so habs jetzt auf 4-4-4-15 eingestellt allerdings läuft der immer noch auf 400 Mhz und auf 4-4-4-21

    kann in bios auch oben keine 800 Mhz einstellen
    hab da nur By SPD oder Manuell
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wo steht was mit 400Mhz?
    Und wegen den 4-4-4-21, könnte sein das die manuellen Einstellungen genauso falsch übernommen werden.
    Das musst du dann mal ein wenig ausprobieren bis du die richtige Einstellung hast.

    Das habe ich schon fast vermutet das man dort bei dir keine Mhz Einstellungen machen kann, wie es bei vielen anderen Board's ist.
     
  6. Bennet333
    Bennet333 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51441
    400 Mhz hab ich aus CPU-Z
    und glaub bevor ich da jetzt noch viel rumprobiere und noch was kaputt mache lass ichs lieber auf 6-6-6-18 laufen
    da das ja keinen großartigen Unterschied ausmachen sollte
     
  7. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    @hot_play
    Den RAM-Takt kann man nur bei eingen Nforce-Boards verändern, bei allen anderen Boards wird der Takt per DRAM:FSB-Teiler festgelegt.
    Bei ein paar Boards wird zwar "DDR2-667", "800" usw. angezeigt, das ist aber auch nix anderes als ein Speicherteiler
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Also wäre das beim Abit IX38-Quad GT unter "uGuru Utility" einzustellen, siehe Bild.
    [​IMG]
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jo wie schon gesagt ;)

     
  10. Bennet333
    Bennet333 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51441
    Hab ncoh ein paar Probleme mit dem Speicher und zwar:

    -funktioniert der Pc nur einwandfrei wenn ein speicherblock eingebaut ist (allerdings nur in single channel)
    -sobald ich den 2. eibau fährt der Pc zwar hoch usw allerdings stürzt der Grafiktreiber dauernd ab und der Pc bleibt nach einiger Zeit hängen (hab die richtigen steckplätze beachtet(1/3 bzw2/4) funktioniert allerdings beides nicht)

    wollte fragen ob das daran liegt das die nicht richtig eingestellt sind (hab davon nähmlich keine ahnung)
    oder daran das einer nicht richtig funktioniert
     
  11. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich würd an deiner Stelle mal Memtest oder Memtest86+ durchlaufen lassen.
    Könnte sein, dass dein RAM eine Macke hat.
    Damit findest dus raus.
    Wenn ja -> umtauschen.
     
  12. Bennet333
    Bennet333 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51441
    hmm Memtest kann ich schon vergessen weil der Pc nicht solange läuft (zumindest nicht mit 2)

    und bei memtest86+ läuft die iso auch unter win vista x64?
     
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Die ISO musst du auf einen Rohling brennen und davon booten ;)
    Ergo: Es ist egal welches Betriebssystem installiert ist.
     
  14. Bennet333
    Bennet333 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51441
    naja weil da extra 2000/XP dahinter stand nicht das ich noch n Rohling verschwende :p

    werds morgen nach der Arbeit mal ausprobieren
     
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das steht nur da, weil die eine Iso als ZIP gepackt ist, die andere als GZIP (Linux) ;)
     
  16. Bennet333
    Bennet333 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    51441
    So test läuft dürfte in etwa 2 std fertig sein ...
     
Thema:

OCZ2RPR800C44GK speicher einrichten

Die Seite wird geladen...

OCZ2RPR800C44GK speicher einrichten - Similar Threads - OCZ2RPR800C44GK speicher einrichten

Forum Datum

Google Chrome: Bearbeitete PDFs lassen sich zukünftig direkt per Klick speichern

Google Chrome: Bearbeitete PDFs lassen sich zukünftig direkt per Klick speichern: Google Chrome: Bearbeitete PDFs lassen sich zukünftig direkt per Klick speichern Wie Chrome Story nun allerdings berichtet, gibt es einen neuen Eintrag im Chromium Gerrit, der verrät, dass sich...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2020

Microsoft: Das Surface Book 3 soll mehr Speicher mitbringen und bis zu 3400 US-Dollar kosten

Microsoft: Das Surface Book 3 soll mehr Speicher mitbringen und bis zu 3400 US-Dollar kosten: Microsoft: Das Surface Book 3 soll mehr Speicher mitbringen und bis zu 3400 US-Dollar kosten Gemunkelt wird nun über einen neuen Termin im Mai.. . Microsoft: Das Surface Book 3 soll mehr...
User-Neuigkeiten 21. April 2020

Samsung: Massenproduktion des neuen 512 GB eUFS-3.1-Speichers beginnt

Samsung: Massenproduktion des neuen 512 GB eUFS-3.1-Speichers beginnt: Samsung: Massenproduktion des neuen 512 GB eUFS-3.1-Speichers beginnt Dazu gehört auch der in den eigenen oder anderen Smartphones eingesetzte interne Speicher. Bisher ist embedded Universal...
User-Neuigkeiten 17. März 2020

Google Pixel 4a soll auf schnelleren Speicher setzen

Google Pixel 4a soll auf schnelleren Speicher setzen: Google Pixel 4a soll auf schnelleren Speicher setzen Viel wissen wir schon zur angeblichen Ausstattung und auch der Preis soll stehen – da soll es wie beim Vorgänger, dem Pixel 3a, wohl bei 399...
User-Neuigkeiten 14. März 2020

Samsung: Preisverfall bei Speicher und gesunkene Display-Nachfrage

Samsung: Preisverfall bei Speicher und gesunkene Display-Nachfrage: Samsung: Preisverfall bei Speicher und gesunkene Display-Nachfrage Samsung baut nicht nur Smartphones, TV-Geräte, Tablets, Chips, Speicher und weiße Ware, das Unternehmen ist ein unfassbarer...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2020

Signal für Android: Neuer Speicher-Manager hilft beim Verwalten von Daten

Signal für Android: Neuer Speicher-Manager hilft beim Verwalten von Daten: Signal für Android: Neuer Speicher-Manager hilft beim Verwalten von Daten Während das Gros sicherlich mit WhatsApp unterwegs ist, nutzen wir im Team beispielsweise Telegram, um uns auszutauschen....
User-Neuigkeiten 14. Januar 2020

Windows 7 "Speichern unter" bei Snipping Tool ohne Funktion!

Windows 7 "Speichern unter" bei Snipping Tool ohne Funktion!: Hallo, unter Windows 7 funktioniert das "Speichern unter" bei Snipping Tool plötzlich nicht mehr. Unter Windows Funktionen Tablet PC-Komponenten deaktivieren und wieder aktivieren hat nicht...
Windows 7 21. Oktober 2019

Google Fotos: Käufer der neuen Pixel-Phones bekommen keinen kostenlosen Speicher mehr für...

Google Fotos: Käufer der neuen Pixel-Phones bekommen keinen kostenlosen Speicher mehr für...: Google Fotos: Käufer der neuen Pixel-Phones bekommen keinen kostenlosen Speicher mehr für Aufnahmen in Originalqualität Und während beide Geräte sicherlich wieder reichlich Fans finden werden,...
User-Neuigkeiten 15. Oktober 2019

OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro

OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro: OnePlus bestätigt Speicher- und RAM-Kombinationen von OnePlus 7T und 7T Pro September in Indien, am 10. Oktober dann in Europa) seine neuen Smartphones zeigen, Oneplus 7T und OnePlus 7T Pro....
User-Neuigkeiten 24. September 2019

Huawei Mate 30: Verpackung bestätigt Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher

Huawei Mate 30: Verpackung bestätigt Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher: Huawei Mate 30: Verpackung bestätigt Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher September möchte Huawei das Mate 30 vorstellen. Spannend wird die Vorstellung allerdings auch deshalb werden, weil...
User-Neuigkeiten 12. September 2019

Amazon kauft Start-up für Flash-Speicher E8 Storage

Amazon kauft Start-up für Flash-Speicher E8 Storage: Amazon kauft Start-up für Flash-Speicher E8 Storage Im neuesten Fall hat sich Amazon ein kleines Start-up namens E8 Storage einverleibt, das sich mit Flashspeicher-Technologien in Racks...
User-Neuigkeiten 4. August 2019

Dropbox: Mehr Speicher für etwas mehr Geld

Dropbox: Mehr Speicher für etwas mehr Geld: Dropbox: Mehr Speicher für etwas mehr Geld Das Unternehmen hat auch den Speicherplatz für seinen Professional-Plan von 2 TB auf 3 TB erhöht und eine Wasserzeichenfunktion für Dokumente...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

Apple iPod touch: 2019er-Modell mit bis zu 256 GB Speicher ist offiziell

Apple iPod touch: 2019er-Modell mit bis zu 256 GB Speicher ist offiziell: Apple iPod touch: 2019er-Modell mit bis zu 256 GB Speicher ist offiziell Der iPod touch ist nicht weg vom Fenster, ganz im Gegenteil. Apple hat ein neues Modell vorgestellt. Apple iPod touch:...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2019
OCZ2RPR800C44GK speicher einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden