CrystalDiskInfo Werte - Wirklich bedenkenswert?

Diskutiere und helfe bei CrystalDiskInfo Werte - Wirklich bedenkenswert? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin! Habe vor einiger Zeit (Lasst es höchstens ein halbes Jahr sein) eine WD Green 1,5TB eingemottet, da mein PC nach dem Wilkommensbildschirm... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Moritzell, 6. Dezember 2012.

1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    81427

Moin Moin!

Habe vor einiger Zeit (Lasst es höchstens ein halbes Jahr sein) eine WD Green 1,5TB eingemottet, da mein PC nach dem Wilkommensbildschirm nur noch schwarz war.

Ob es letztlich an der Festplatte lag, konnte durch fehlende Beweise leider nicht feststellen, obwohl ich Arbeitsspeicher wie auch Grafikkarte ausgeschlossen hatte.

Nun, einige Zeit später, schließe ich das Teil nochmal an meinen PC an um es mit oben genanntem Programm zu überprüfen.

http://www.abload.de/img/festplatte6zugc.jpg

Es spricht dafür, dass die Festplatte damals wirklich die Ursache war.

Meine Frage an Diejenigen, die mir bei der Bezeichnung der Fehler weiterhelfen können:
    Was genau ist kaputt?
    Soll ich die Festplatte weiterhin unbenutzt lassen?

LG
    Moritz

2. viper
    viper Wandelnde HDD
  3. MrFreakYu
    MrFreakYu Computer-Versteher
    Name:
    JD
    1. SysProfile:
    89299
    Steam-ID:
    mrfreakyu
    Servus, entweder die Sektoren mit Tools ausschließen, was aber wahrscheinlich nicht funktionieren wird, da CrystalDiskInfo schon sagt, dass sie unkorrigierbar sind..
    Komplett platt machen (mit 0en beschreiben lassen, gibt Tools dafür) und zu WD schicken, die geben meiner Erfahrung nach 10 Jahre Garantie auf die Green-Platten..

4. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    81427
    @MrFreakYu: Danke für den Hinweis mit der Garantie. Werde mich dann mal ans Werk machen und mich auch bei WD melden!

5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

Schön wär's, maximal 2 Jahre auf Green FPs(3 Jahre bei Retail). Die RaidEdition haben u.a. 5 Jahre Herstellergarantie...

@Moritzell
    Da man deine S/N so schön sieht, sieht auch jeder das deine FP keine Garantie von WD hat.
    Probier es mal mit dem "Data Lifeguard Diagnostics-Tool"

#5 wraith, 23. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2012
Thema:

CrystalDiskInfo Werte - Wirklich bedenkenswert?

Die Seite wird geladen...

CrystalDiskInfo Werte - Wirklich bedenkenswert? - Similar Threads - CrystalDiskInfo Werte bedenkenswert

Forum Datum

Sind das gute SSD Werte?

Sind das gute SSD Werte?: Ist eine SSD von Micron, die ich gebraucht erworben habe. https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-gute-ssd-werte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Januar 2025

Sind das gute Werte für eine SSD?

Sind das gute Werte für eine SSD?: Habe die SSD gebraucht gekauft und das sind die Werte auf Cristaldiskinfo https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-gute-werte-fuer-eine-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2024

Sind die Werte für eine neue 2TB SSD akzeptabel?

Sind die Werte für eine neue 2TB SSD akzeptabel?: https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-werte-fuer-eine-neue-2tb-ssd-akzeptabel
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Oktober 2024

Mein PC zeigt mir nur niedrige Werte bei 3DMark?

Mein PC zeigt mir nur niedrige Werte bei 3DMark?: Der Durchschnitt ist bei 5019 und ich komme gerade mal auf 4907 - 4980, habe schon 15 Versuche gemacht. Woran kann das Liegen? Alle Treiber sind aktuell....
Grafikkarten 22. August 2024

DDR 5 ram cl werte?

DDR 5 ram cl werte?: Hey ich habe bald einen Pc mit dem DDR 5 RAM Kingston Fury beast 32gb in 2 Modulen. Ich las gerade das dieser 6000mhz hat und einen CL Wert von 36. Viele DDR 5 Rams haben aber einen Wert von cl30....
Prozessoren 25. Juli 2024

Sind diese Werte normal bei einer CPU?

Sind diese Werte normal bei einer CPU?: Mache gerade ein Benchmarkt und bin etwas besorg wegen 95 Grad. Ich besitze einen AMD Ryzen 5 5600x Prozessor und benutze ebenfalls den Standard Box Kühler. Trotzdem kommt mir die Temperaturen...
Prozessoren 10. Januar 2024

Falsche Werte von CrystalDiskInfo/S.M.A.R.T Werte?

Falsche Werte von CrystalDiskInfo/S.M.A.R.T Werte?: Wie wahrscheinlich ist es, dass 2 SSDs, die ähnlich oft/intensiv genutzt wurden wie meine HDD, bei einer Gesundheit von 100% und 99% sind und die HDD bei 64% liegt? Sie sind alle 4 Jahre alt, 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2023

Sind diese Werte noch gut für meine HDD Daten Festplatte (CrystalDiskInfo)?

Sind diese Werte noch gut für meine HDD Daten Festplatte (CrystalDiskInfo)?: Hey hab eine 2 Jahre Alte HDD Festplatte bespielt mit Daten und Wollte mal fragen ob diese Werte noch gut sind Eingeschaltet: 1010 malBetriebsstunden: 10164 Std.Ist eine Seagate Festplatte mit 2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Oktober 2022

Warum hat diese SSD nur noch 99% (Crystaldiskinfo)?

Warum hat diese SSD nur noch 99% (Crystaldiskinfo)?: All zu viele Schreibvorgänge/ Lesevorgänge hat die nicht. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/warum-hat-diese-ssd-nur-noch-99-crystaldiskinfo
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Januar 2022

Wieso wird meine M.2 SSD in CrystalDiskInfo als schlecht markiert?

Wieso wird meine M.2 SSD in CrystalDiskInfo als schlecht markiert?: Hallo liebe Community, Ich habe seit kurzem einen Leistungsverlust an meinem Rechner feststellen müssen. Diese machte sich durch sehr langsame Downloadgeschwindigkeiten und ab und zu durch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. August 2021

Crystaldiskinfo zeigt Vorsicht bei Festplatte an

Crystaldiskinfo zeigt Vorsicht bei Festplatte an: Bei einer meiner Festplatte zeigt Crsystaldiskinfo Vorsicht (gelb) an und zwar bei ausstehenden Sektoren ID C5 (98 / 98). Ich schätze ich muß jetzt wohl die Platte schnellstens sichern (bin...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. August 2015

SSD AS SSD Benchmark und CrystalDiskInfo auswertung helfen :D

SSD AS SSD Benchmark und CrystalDiskInfo auswertung helfen :D: Hallo liebe Gemeinde, :fresse: würdet Ihr mir beim auswerten der AS SSD Benchmark und CrystalDiskInfo werten helfen? :D Vorab mein System, Asus Crosshair V Formula-Z AMD FX-8350 2x Corsair XMS3...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Mai 2013

CrystalDiskInfo

CrystalDiskInfo: Hallo allerseits, hier wird vielfach die Benutzung der o.g. Software empfohlen. Wo findet man eine Beschreibung dazu, was mit den Parameternamen gemeint ist? Das Fenster geht leider auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2013
CrystalDiskInfo Werte - Wirklich bedenkenswert? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. crystaldiskinfo werte

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden