Belegung eines Molex auf PCI-E Adapters!

Diskutiere und helfe bei Belegung eines Molex auf PCI-E Adapters! im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, ich bräuchte da mal schnell eure hilfe, und zwar habe ich beim Sleeven einer Verlängerung vergessen wie die Stecker vom Pci-E... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von PHOENIX, 3. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PHOENIX
    PHOENIX Computer-Genie
    Registriert seit:
    18. Oktober 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    39460

    Hallo alle zusammen,

    ich bräuchte da mal schnell eure hilfe, und zwar habe ich beim Sleeven einer Verlängerung vergessen wie die Stecker vom Pci-E Stecker in die beiden Molex Stecker müssen!

    Hab schon eine ganze weile im Internet gesucht, aber leider keine eindeutig erkennbaren Bilder gefunden!

    Es gibt 2 verschiedene Sorten von PCI-E auf Molex Adapters!

    Einmal gibt es diesen!

    und diesen

    den letzteren habe ich!

    Der unterschied besteht darin das beim letzteren 2 Gelbe Kabel vom PCI-E stecker zusammen in ein Pin vom Molex stecker gehen!

    Soo nun meine Frage:

    Könnte vielleicht jemand so nett sein, und ein Bild von seiner Verlängerung mit klarer Kabel führung machen und hochladen?
    Falls jemand den 2ten Adapter hat?

    Oder eine einfache erklärung welche Kabel in welchen Steckplatz von der Molex Buchse müssen?

    Freue mich auf eine schnelle Antwort!

    Grüße PHOENIX
     
  2. xien16
    xien16 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    33
    1. SysProfile:
    119922
    2. SysProfile:
    76877
    102521
    110169
    119922
    143139

    Die Farbe der Kabel ist im Grunde egal. Beim ersten Adapter haben sie einfach für Minus (schwarz) ein rotes Kabel genommen. Die 2 schwarzen und die 2 roten (also alle minus) gehen in die obere Pinreihe der PCIe Steckers (Widerhaken). Die restlichen 2 gelben (+12V) gehen in die untere Reihe.

    Zu deinem Adapter:
    Die 3 schwarzen Kabel gehen in die obere Reihe (Widerhaken) und die 3 Gelben in die untere Reihe. Im Molek ist die Belegung so:

    [​IMG]

    Oben siehst du den Stecker quasi von hinten wo die Kabel rein gehen. Unten siehst du ihn von der Seite, auf der die abgeschrägten Ecken sind. Aber das sieht man doch auch auf dem Produktphoto...
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #2 xien16, 6. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2010
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Belegung eines Molex auf PCI-E Adapters!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. molex belegung

    ,
  2. molex stecker belegung

    ,
  3. pin belegung molex

    ,
  4. belegung molex,
  5. 4 pin molex belegung,
  6. molrx belegunh,
  7. molex pin belegung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden