Sammelthread OCZ RevoDrive X2 240 GB Erfahrungsberichte

Diskutiere und helfe bei OCZ RevoDrive X2 240 GB Erfahrungsberichte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hier mal ein paar meiner Erfahrungen mit der OCZ Revodrive X2 ( 240 GB ) . Installation war von Anfang an keine Hexerei,den richtigen Treiber... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von TOMCAT4, 13. September 2012.

  1. TOMCAT4
    TOMCAT4 Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Groß Thomas

    Hier mal ein paar meiner Erfahrungen mit der OCZ Revodrive X2 ( 240 GB ) . Installation war von Anfang an keine Hexerei,den richtigen Treiber installieren und das ding läuft.
    Jetzt nach knapp 2 Jahren kann ich nur positives behaupten.
    Leistung ist nur minnimal zurückgegangen.:great:
    .......wenn ihr denn Unterschied sehen wollt ,schaut in meinem SYS nach
    ( Bilder von Tests )......würd mich freuen eure Erfahrungen zu sehen....bis danne TOMCAT4
     
  2. Zaucher
    Zaucher Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

    Da ich doch noch nicht so viel Ahnung in Sachen SSD habe, frag ich hier lieber nochmal nach.
    Ich habe vor einer meiner GTX 480 zu verkaufen und dafür eine OCZ RevoDrive X2 PCI-Express SSD zu holen.
    Was haltet ihr von der SSD? Bringt diese Karte viel Leistung für ihr Geld?

    Mir ist es wichtig, keine S-ATA Kabel mehr im Sys zu haben. Bis jetzt hab ich nur 2 Western Digital HDDs.

    Restliches Sys:

    I7@ 3,7 Ghz
    12 GB Dominator GT
    Evga Classified

    Danke im Vorraus
     
    #3 Zaucher
  3. axxo
    axxo Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

    Was haltet ihr eigentlich hiervon:

    OCZ kündigt den hybriden Datenspeicher Revodrive an - festplatte, ssd, ocz

    100GB SSD-Cache für ne 1TB HDD, der Cache soll "intelligent" arbeiten und vom Verhalten des Nutzers lernen, welche Dateien er auf der SSD behält und eben nur alte und unbenutzte Dateien dann auf die 1tb HDD verschieben. Klingt vom Konzept her echt gut, es sollen bis zu 910mb/s erreicht werden aber da darf man bei OCZ erstmal die ersten Erfahrungsberichte abwarten.
     
    #3 axxo
  4. ludscha
    ludscha Gast

    OCZ Vertex 2 wiederbeleben und reparieren - funktioniert!

    Stimmt - dass die OCZ verglichen mit ihren Mitbewerbern gestorben sind wie die Fliegen Zum Vergrößern anklicken....
    Meine allererste SSD, eine Vertex Plus (kostete damals über 400€ für 120 GB) lief über sieben Jahre anstandslos, auch mein Revodrive 3 X2 ohne Mucken.

    Man muss bedenken OCZ war der erste SSD-Hersteller, ohne Sie hätten wir wohl noch länger auf SSD`S warten müssen, aber mit dem Release der Vertex 2 haben sie sich Ihr eigenes Grab geschaufelt.

    aber das ist vermutlich eher auf billige Chips und schlechte Lötung zurückzuführen Zum Vergrößern anklicken....
    Nein, es ist immer der Controller hops gegangen.
     
    #3 ludscha
  5. biggiman
    biggiman Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

    Zaucher schrieb: Ich habe vor einer meiner GTX 480 zu verkaufen und dafür eine OCZ RevoDrive X2 PCI-Express SSD zu holen. Zum Vergrößern anklicken....
    Was willst du für die 480haben *Glücklich :)*Glücklich :)?
     
    #3 biggiman
  6. Vaykir
    Vaykir Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

    roheed schrieb: und wie wäre es mit so einem kleinen Schmuckstück?^^ Revodrive 2 Ist quasi von nem zweier RAid auf nen vierer Raid gewachsen. dementsprechend beeindruckend auch die seq. Read/write werte. OCZ stellt ?RevoDrive X2? mit bis zu 740 MB/s vor - 29.10.2010 - ComputerBase Zum Vergrößern anklicken....
    sahniges schnittchen... deswegen wunderts mich auch überhaupt net, dass ocz noch keine infos zu den preisen gibt. ich wette dafür kann man sich locker nen kompletten gaming rechner kaufen.

    PS: na ahst frühstückspause? *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
     
    #3 Vaykir
Thema:

OCZ RevoDrive X2 240 GB Erfahrungsberichte

Die Seite wird geladen...

OCZ RevoDrive X2 240 GB Erfahrungsberichte - Similar Threads - OCZ RevoDrive 240

Forum Datum

OCZ RAM 2.1v mit OCZ RAM 2.2v kombinierbar?

OCZ RAM 2.1v mit OCZ RAM 2.2v kombinierbar?: Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen Q9550 ersteigert. Während die CPU auf dem Weg zu mir ist, habe ich mich noch dazu entschlossen, von 4GB auf 8GB DDR2 nachzurüsten. Einen Komplettumstieg...
Arbeitsspeicher 22. März 2016

SSD Vergleich: OCZ Vector 150 480GB, Samsung EVO 840 1TB und Kingston HyperX 3K120GB

SSD Vergleich: OCZ Vector 150 480GB, Samsung EVO 840 1TB und Kingston HyperX 3K120GB: Hallo zusammen, diesmal möchte ich euch zur Abwechslung mit einem kleinen User Review zum Thema SSDs unterhalten. Ich habe für diesen Vergleichstest 3 SSDs imit unterschiedlichen Kapazitäten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. April 2015

Wie OCZ Vector Instalieren ? Treiber ?

Wie OCZ Vector Instalieren ? Treiber ?: Hallo heute meine neue OCZ Vector 128gb bekommen und nun wollte ich euch kurz fragen gibt es da nen treiber für ? Und wo finde ich den ? Oder muß ich diese software instalieren von der der key...
freie Fragen 9. September 2013

SSD - Samsung 840 Pro vs. Samsung 830 Pro vs. OCZ-VERTEX4

SSD - Samsung 840 Pro vs. Samsung 830 Pro vs. OCZ-VERTEX4: SSD - Samsung 840 Pro vs. Samsung 830 Pro vs. OCZ-VERTEX4 Also ich hab eine 830 (256GB) und kann diese dir nur empfehlen, den Unterschied zwischen Vertex, 830, 840 im Betrieb wirst du nicht...
Computerfragen 23. Dezember 2012

OCZ Vertex 4 oder Samsung 830

OCZ Vertex 4 oder Samsung 830: Hallo Leute, habe durch sehr viel Glück einen 35€ Gutschein von Cyberport gewonnen und würde diesen Betrag gerne in eine SSD investieren. Jetzt ist meine Frage: Soll ich lieber eine Samsung 64GB...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Dezember 2012

SSD OCZ Vertex viel zu langsam?

SSD OCZ Vertex viel zu langsam?: Hallo Zussammen! Ich habe in meinem Toshiba Portege M400 Notebook eine SSD OCZ Vertex Plus Sata II mit 240GB eingebaut. Ich habe mein Window8-System vorher auf die SSD geklont und konnte sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. November 2012

OCZ Vertex 3 keine volle Leistung?

OCZ Vertex 3 keine volle Leistung?: Also ich hab mir vor einiger Zeit eine OCZ Vertex 3 (120gb) zugelegt und heute die 1 zu 1 Kopie überspielt und einen Benchmark laufen lassen: [IMG] angegeben wurde: 550 MBps (lesen)/ 500 MBps...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. April 2012

OCZ Octane 64GB - Spricht etwas dagegen?

OCZ Octane 64GB - Spricht etwas dagegen?: Da ja Ostern vor der Tür steht wollte ich meinem Rechner mal was gutes tun - und ihn wieder neu aufsetzen :o Dabei hatte ich auch an eine günstige SSD gedacht: OCZ Octane 64GB SSD 6,4 cm SATA...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. April 2012

OCZ Vertex3 60gb zu langsam?

OCZ Vertex3 60gb zu langsam?: Hallo Ich habe eine OCZ Vertex3 mit 60gb als Systemplatte Firmware ist auf dem aktuellen Stand, bios vom Board auch. Angeschlossen ist die SSD an einen SATA3 Port und natürlich auch mit einem...
freie Fragen 14. März 2012

[Wertschätzung] OCZ Vertex 2 60GB, neu!

[Wertschätzung] OCZ Vertex 2 60GB, neu!: Hey, ich bräuchte mal von euch eine Wertschätzung, bzw einfach ein Statement, was ich mit der OCZ Vertex 2 machen soll. Folgendes zum Werdegang: Habe die SSD im Dezember 2010 gekauft (also...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Februar 2012

Vorsicht bei OCZ-Bewertungen

Vorsicht bei OCZ-Bewertungen: Gestern gelesen: heise online | Preissucher Geizhals.at wirft OCZ Manipulation bei SSD-Bewertungen vor Das macht meine OCZ allerdings nicht schlechter und auch sonst keine. Verlasst euch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2012

Corsair Force 3 oder OCZ Vertex 3 ? ;)

Corsair Force 3 oder OCZ Vertex 3 ? ;): Hallo, welche der 2 würdet ihr nehmen ? Corsair Force 3: Read/write 550/490 mb/s 80 000 iops Mlc asyncron OCZ Vertex 3: Read/write 550/500 60 000 iops Mlc asyncron Also welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2012

OCZ SSD unterschied

OCZ SSD unterschied: Wo liegt der unterschied zwischen diesen OCZ SSDs? -Agility 3 -Vertex 3 -Solid 3
freie Fragen 7. Januar 2012
OCZ RevoDrive X2 240 GB Erfahrungsberichte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden