OCZ, Corsair, was nun?

Diskutiere und helfe bei OCZ, Corsair, was nun? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nach dem ich leider die neue OCZ Solid 3 (120GB) zurückschicken musste habe ich heute die Corsair F115 (115GB) bekommen. Hintergrund der... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von rosyfan19, 1. Juni 2011.

  1. rosyfan19
    rosyfan19 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140428

    Hallo,

    nach dem ich leider die neue OCZ Solid 3 (120GB) zurückschicken musste habe ich heute die Corsair F115 (115GB) bekommen.
    Hintergrund der Solid 3 war folgender:
    Trotz super Optimierung der SSD kam ich leider auf folgende Werte:
    Lesen 200mb/s
    Schreiben: 135mb/s

    Mit der jetztigen Corsair F115:
    Lesen: 235mb/s
    Schreiben: 80mb/s

    Wieso schöpfen die SSD's bei mir nicht ihr Potential aus.
    Die optimierung ist meiner Meinung nach super. Vielen auch in Regestry und Verwaltung geändert.

    Mein System seht ihr auf SysProfile. Allerdings habe ich nun das ASUS Crosshait IV Formula!!!

    Soll ich jetzt doch zu meiner 3 SSD greifen, wenn ja welche? (Budget: bis 200€)

    Danke für Ratschläge,
    rosyfan19
     
    #1 rosyfan19, 1. Juni 2011
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Mal 'ne ganz bescheuerte Frage: Aber du betreibst die SSD's schon an den SATA III | 6Gb/s-Ports oder?
     
    #2 GreyFoxX, 2. Juni 2011
  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Das Crosshair IV Formula hat gar keine anderen Anschlüsse, alle sind SATA III.


    Die "Optimierungen" haben auch weniger mit der Geschwindigkeit zu tun, als vielmehr mit der Lebensdauer, außer dem Alignment aber das stellt Win7 bei einer Neuinstallation eh Automatisch ein. Viel wichtiger sind vorallem die richtigen Treiber und der richtige Modus im Bios(AHCI).
     
    #3 wraith, 2. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

OCZ, Corsair, was nun?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden