OCZ Agility EX (SLC, 60GB) kaputt gemacht, suche gleichwertige alternative

Diskutiere und helfe bei OCZ Agility EX (SLC, 60GB) kaputt gemacht, suche gleichwertige alternative im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe leider aus dummheit den SATA-Anschluss meiner OCZ Agility EX kaputt gemacht... ich habe auch nicht die möglichkeit den zu... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von superman, 20. Dezember 2009.

  1. superman
    superman Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10057
    2. SysProfile:
    104335
    103876
    104440

    Hallo zusammen!

    Ich habe leider aus dummheit den SATA-Anschluss meiner OCZ Agility EX kaputt gemacht... ich habe auch nicht die möglichkeit den zu reparieren, bzw. ein SATA-Kabel anzulöten noch kenne ich jemand der das kann. Jetzt hatte ich schon ein paar Stromausfälle weil sich das SATA-Kabel von der SSD gelöst hat (die Pins sind noch teilweise da, das schwarze L-förmige Plastikteil aber nicht mehr... habe jede Hoffnung das Teil weiter zu betreiben bzw. zu Reparieren aufgegeben)

    Jetzt bin ich auf der suche nach einer gleichwertigen SLC-SSD mit etwa 60GB Speicherplatz. Eine MLC kommt für mich nicht in Frage. Und weniger Speicherplatz geht leider auch nicht, da ich ein Backup auf die neue SSD aufspielen will. 128GB ist für mich auch schon wieder VIEL zu viel.

    Ich vermute da gibts gar nichts vergleichbares auf dem Markt - was mir auch Google schon bestätigt hat, aber vielleicht kennt jemand von euch was

    PS: Bitte keine unnötige Kommentare warum & wie ich das überhaupt kaputt machen konnte, bin schon selbst wütend genug auf mich selbst...

    €dit: Achja, habe vergessen zu erwähnen dass ich am liebsten wieder dieselbe möchte, die ist allerdings nicht mehr verfügbar... leider (zumindest hier in der Schweiz) deshalb suche ich eine alternative
     
  2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007

    AW: OCZ Agility EX (SLC, 60GB) kaputt gemacht, suche gleichwertige alternative

    Was hältst du von dieser hier? Oder ist die schon zu teuer?
     
  3. superman
    superman Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10057
    2. SysProfile:
    104335
    103876
    104440
    AW: OCZ Agility EX (SLC, 60GB) kaputt gemacht, suche gleichwertige alternative

    Ist schon etwas teuer, aber gute sachen sind halt nicht billig ;)

    Interessiert mich schon sehr das Teil, hier in der Schweiz find ich jedoch nur die MLC-Version dieser SSD... -.-

    Habe gerade noch die OCZ Vertex EX entdeckt, das könnte evtl. auch was sein!

    TRIM-Unterstützung ist übrigens Pflicht, hab ich noch vergessen zu erwähnen. (Hab jetzt noch nicht nachgesehen ob die Ultradrive das hat)
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

OCZ Agility EX (SLC, 60GB) kaputt gemacht, suche gleichwertige alternative

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden