OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

Diskutiere und helfe bei OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE hw- suchties ??? was das ? zum fred: ich hab jetzt sogar schon abnormale stttings versucht... aber... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Trunks, 25. Oktober 2009.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    hw- suchties ??? was das ?

    zum fred:
    ich hab jetzt sogar schon abnormale stttings versucht... aber läuft einfach nicht stable... kann ich machen was ich will... ich denk mal ich muss mich mit ner 3,99GHz taktung abgeben... anderst wirds ja wohl nix...
     
  2. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055

    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    *Ironie auschalten tue*

    damit meinte ich die Gestalten hier, die einfach (so gut wie) alles über die einzelnen PC-Komponenten wissen, bzw. so tun ;D

    ich würde mich eher zu den Noobs hier zählen, aber weil ich Lw hab, versuch ich gerne mal zu helfen :o
     
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    Vermutlich geht da echt nicht mehr , was hattest du den für ne standard spannung als du ihn frisch verbaut hattest.
     
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    standart war er auf 1,34 Vcore...

    das höchste was ich hatte waren 1,625 Vcore... und selbst damit lief er nicht stabiel... dabei waren die temps echt lachhaft... waren bei 31°C und 38°C Kern...

    deshalb wundere ich mich ja so... hab nachgelesen das der 955 ziemlich unbeeindruckt was vcore erhöhung angeht... man brauch eher niedrigere temps...
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    Geht eigentlich von standard spannung , normal sollte da schon noch was gehen aber komm grad net drauf was noch evtl die fehlerquelle ist.

    Aber es könnt echt sein das net mehr geht , aber des glaub ich irgendwie noch net .
     
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    also meine bios settings sehen nun wie folgt aus:

    [​IMG]


    möglicherweise muss ich ja unter den anderen reitern noch irgendwelche einstellungen ändern...

    da sind viele sachen die ich jetzt noch nie zuvor gesehen hab bei nem mainboard ^^ und als ich so n paar befehle davon gegoogelt habe ist nix bei raus gekommen...
     
  7. kampfschaaaf
    kampfschaaaf PC-User
    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christoph Huwer
    1. SysProfile:
    104878
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    Hallo, auf Deinem BIOS-Setup des ASUS-Boards, sehe ich eine kleine Geschichte, die Dir alles instabil macht!
    1. die DRAM-Frequenz!
    der Speichercontroller des Phenom II verträgt nicht viel mehr als 1640.1680MHz, also 820-840MHz DDR3. Alles andere kann eine Zeit lang funzen, aber generiert immer wieder Fehler
    2. die CPU-NB-Voltage kannst Du getrost bei WaKü auf denselben Wert setzen, wie die CPU selbst läuft. Hab ich auch so! Mit Wakü war ich da schon hier und da über 1,6V. Das ist aber nix und macht den Phenom schneller heißer, als der Heatspreader abführen kann!
    3. die CPU VDDA-Voltage - setze sie auf Auto oder stelle zum OCen 2,8V ein.
    4. HT und NB-Voltage beziehen sich hier auf den Chipsatz. Die würde ich nicht anheben, da Du keine übermäßigen Frequenzen vom Referenztakt abweichend gewählt hast. Hochwertige ASUS-Boards, wie Deines sind normalerweise bis 260MHz Referenztakt völlig ohne Spannungserhöhung stabil (für die NB) Die SB forderst Du ja auch nicht, also lasse dort AUTO stehen. Ansonsten wird nur alles unnötig heiß und dadurch instabil.

    MfG kampfschaaaf
    [​IMG]
     
    #37 kampfschaaaf, 12. November 2009
  8. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    ich hab gedacht das ich das ruhig anziehen kann, weil ich ja 1800er speicher habe... und der rechner läuft ja sonst auch fehlerfrei...
    problem ist das ich mir da momentarn mit der voltage des speichers nicht ganz sicher bin... hab ihn ja zur zeit auf 1,8v ... auf manchen seiten steht aber das er auf 1,9 muss... andere seiten sagen wieder 1,8...

    kannst du das genauer beschreiben wie du das meinst ? das verstehe ich nämlich irgendwie nicht ^^

    ok das probiere ich mal aus...

    was heißt ich würde HT und NB takt nicht vordern ? hab beides doch angezogen... heißt also ich konnte doch easy an die 3000 hochgehen mit dem NB und dem HT ?
     
  9. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    tja auf deutsch gesagt bin ich dann ma echt in ♥♥♥♥♥ gekniffen... hätte ich mir die wakü sparen können... den mit der lukü bin ich auch auf 4GHz gekommen... und soviel wärmer war es da bei mir auch nicht als jetzt...
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden