OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

Diskutiere und helfe bei OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; servus zusammen... hab da mal n paar fragen... könnte es sein das die AMD Phenoms irgendwie gelocked sind ? also ich bin mit meinem OC überfragt...... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Trunks, 25. Oktober 2009.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    servus zusammen...

    hab da mal n paar fragen...
    könnte es sein das die AMD Phenoms irgendwie gelocked sind ?
    also ich bin mit meinem OC überfragt...

    folgendes:
    Mein prozessor läuft mit 3999MHz volkommen stabiel... mit 4001MHz startet er zwar ins windows... aber sobald ich n game starte oder so verreckt er...

    einstellungen sind zur zeit so:
    18.5 x 215 bei 1,55v (volkommen stable)

    alles darüber hinaus ist nicht möglich... hab sogar schon bis auf 1,6V angezogen... aber hatte n bissel panik das der CPU danach verreckt... also strom mäßig...

    hat da jemand ne idee wie hoch ich mit der Voltage maximal gehen kann ?

    also ich würde mich freuen wenn ich da dann zum schluss mindestens die 4GHz stehen habe...
     
  2. User Advert

  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    Man könnte sagen sie sind gelocked durch die technischen und physikalischen Grenzen ;)

    Ich persönlich versteh auch nicht warum viele die CPUs mit Gewalt so hochprügeln wollen, aber okay is ne andre Geschichte.

    Also versteh ich das richtig du benutzt das als 24/7 Setting ?
    Wie bekommst du die Abwärme in den Griff ?
    Also ich würde nicht nocht mehr Spannung geben, denn das ist meiner Meinung nach schon am Limit, und ich behaupte auch 1,55 V sind auf Dauer nicht gut für das Gerät.

    Inwieweit hast du HT-Link und den Northbridge Takt berührt ?
     
  4. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    NP + HT sind bei 1,32V...
    restliche daten sind auf dem bild...

    [​IMG]

    die Themparaturen sind soweit in ordnung...

    CPU: 30°C (37°C Kern)
    MB: 22 °C

    Wakü machts möglich ^^
     
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    Hast mal mit bissle mehr spannung auf der NB versucht , kann oft wunder bewirken.

    Und 1,55V wären eigentlich schon gefährlich aber da du ja die CPU ziemlich Kühl hast kann man des so lassen mehr würd ich nicht mehr versuchen an Spannung zugeben.

    Musst ja drann denken deine Spawas aufm MB und Kondensatoren müssen da ganzschön arbeiten wenn du den mit 1,6V auf längere zeit befeuerst und da geben die recht schnell denn geist auf.

    Also immer mit bedacht spannung erhöhen , versuchs einfach mit mit NB spannung.
    Und Evtl mal den HT bzw NB Multi senken hilft oft auch um noch was rauszubekommen.
     
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    also meine bios settings sehen wie folgt aus:

    [​IMG]

    wo ich mir halt nur nicht sicher bin sind die beiden angaben die da auf "Auto" stehen...

    ka maybe müsste ich ja da noch was ändern... nur leider weiß ich es nicht genau...
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    Ach hast schon NB spannung angehoben , bei den beiden auf auto test erstmal bei CPU/NB Voltage von der kleinsten spannung so hoch zu gehen bis er stabil läuft.
    Und bei dem anderen auch .
     
  8. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    Am RAM kann es nicht liegen, da du da 1.8 V anstehen hast und in deinem Profil 1.9 V steht? Würde mal die Timings entschärfen! Dann würde ich mal mit niedrigerem Multi testen, was deine CPU an FSB macht und mit welchen Einstellungen, dann kannst du zumindest die V-Core und den FSB als Bremse ausschließen! ;)
     
  9. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    die 1,9v beim ram... jada hab ich mich vertippt... beim FSB komm ich nicht über 230... dann gibbet hier echt gejaule vom feinsten...

    die timings sind 8-8-8-24... was soll ich da noch verändern ?
     
  10. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    Du könntest, falls es am RAM liegen könnte die Timings auf 9 hoch stellen! Wenn du aber so schon 230 FSB schaffst, dann müsste eigentlich noch was gehen beim Takt! ;)
    Bin mit AMD nicht so fit!
     
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    Ich würde auch mal versuchen mit dem HT und/oder NB Multi runterzugehen, da können immer mal Probleme auftreten.
     
  12. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    ich weiß ja nichtmal was beim NB und HT standart ist ^^ hab irgendwasnn mal settings gelesen und übernommen ^^ stand vorher auf auto ^^

    und n HT/NB multi gibbet bei meinem board nicht... die MHz steigen und fallen mit erhöhung meines FSB...
     
    #11 Trunks, 25. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2009
  13. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    Also standart ist NB multi von 9 und und des ergibt dann wenn standart fsb hast von 200Mhz nen HT-Link von 1800Mhz.
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    solltest mal den speicher auf CR2 stellen
    also Command Rate 2
    und auch mal speicher unganged mode versuchen
    beides kann das overclocking erleichtern
     
  15. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    hab da noch was gefunden...

    an meinem Mainboard gibbet n Jumper wo drunter steht "OV_CPU" soweit ich weiß kann man damit das OC freischalten an meinem MB... momentarn ist es noch abgeschaltet... sollte ich das mal ändern ?
     
  16. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

    Wenn du es nicht genau weist schau mal nach ob dazu dann was findest , wenn dir sicher bist dann schalte ihn mal ein , mal schaun was es da mehr gibt.
     
Thema:

OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE

Die Seite wird geladen...

OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE - Similar Threads - Probleme AMD Phenom

Forum Datum

Google Lens: Unterstützung beim Lösen von mathematischen Problemen im Anmarsch

Google Lens: Unterstützung beim Lösen von mathematischen Problemen im Anmarsch: Google Lens: Unterstützung beim Lösen von mathematischen Problemen im Anmarsch So wie es aussieht, wird das Tool wohl bald auch beim Lösen von mathematischen Aufgaben unterstützen. Die Kollegen...
User-Neuigkeiten 29. April 2020

AMD: Probleme mit Crimson Edition-Treibern durch Hotfix gelöst

AMD: Probleme mit Crimson Edition-Treibern durch Hotfix gelöst: AMD: Probleme mit Crimson Edition-Treibern durch Hotfix gelöst 01.12.2015 16:00 - Doch leider ging das nach hinten los, da ausgerechnet der erste Crimson-Treiber in der Version 15.30.1025 zu...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2015

Probleme mit AMD 8570D

Probleme mit AMD 8570D: Probleme mit AMD 8570D
Computerfragen 1. Mai 2014

Probleme mit AMD Catalyst 13.1 unter Win 8 ?!

Probleme mit AMD Catalyst 13.1 unter Win 8 ?!: HAllo zusammen... nachdem gestern der neue AMD Catalyst 13.1 raus kam, hatte ich mir gedacht..ok..Updaten ;) Allerdings kammt nach der Instal folgende Fehlermeldung/Warnmeldung:...
Software & Treiber 19. Januar 2013

amd radeon hd 6450 treiber probleme

amd radeon hd 6450 treiber probleme: amd radeon hd 6450 treiber probleme hallo leute ich habe die Grafikkarte amd radeon hd 6450 und habe das Problem ,dass bei Spiele auf einmal ein blacksreen kommt und danach bin ich auf...
Computerfragen 28. Juni 2012

System umrüsten von AMD auf Intel Probleme mit festplatte?

System umrüsten von AMD auf Intel Probleme mit festplatte?: hallo, ich plane demnächst meinen Pc umzurüsten. Von AMD Phemon X964 auf Intel i7 3770k hinzu kommt, dass ich die Grafikkarte aufrüsten werde von HD 5870 auf HD 7970. Jetzt ist meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. April 2012

Probleme mit ATI/AMD HD6650m, 2048mb, notebook Packard Bell Ls-11HR 225Ge

Probleme mit ATI/AMD HD6650m, 2048mb, notebook Packard Bell Ls-11HR 225Ge: Probleme mit ATI/AMD HD6650m, 2048mb, notebook Packard Bell Ls-11HR 225Ge Hallo Community ! Ich habe folgendes Problem... Mein Notebook (siehe Frage Titel) ist ausgestattet mit einer ATI...
Computerfragen 25. Oktober 2011

XFX AMD Radeon HD 6970 Sound Probleme

XFX AMD Radeon HD 6970 Sound Probleme: XFX AMD Radeon HD 6970 Sound Probleme Hallo gutefrage.net Community, ich habe eine XFX Radeon HD 6970 Grafikkarte von AMD. Ich habe nun meinen Monitor über mini Display-port und meinen...
Computerfragen 17. Juli 2011

Probleme mit AMD Phenom II 955

Probleme mit AMD Phenom II 955: Hallo zusammen, seid dem ich meine neue GraKa (eine ATI HD 5850) din habe, hab ich Probleme beim übertakten. Wenn ich auf 3,6 GHz (1,375 V) übertakte läuft alles noch normal. Aber sobald ich...
Prozessoren 18. Mai 2010

AMD 955 macht auf J&W Board probleme :(

AMD 955 macht auf J&W Board probleme :(: Moin ich habe mir vor kurzem ein neuen computer gekauft, meine cpu (amd phenom II x4 955) hat das C3 Stepping und mein mainboard (j&w 785) erkennt das stepping der cpu nicht. :confused: Bei...
Probleme mit Hardware 3. Februar 2010

Probleme OCZ Platinum DDR3 1600 AMD edition

Probleme OCZ Platinum DDR3 1600 AMD edition: Hallo! Ich habe ein problem mit meinem Speicher. Egal was ich tue, ich bekomme ihn mit 1600MHz nicht stabil zumlaufen . genaugenommen wird es über 1333 instabil ( hier kann ich allerings die...
Arbeitsspeicher 29. September 2009

amd 955 overclocking probleme

amd 955 overclocking probleme: hallo alle zusammen ich habe einen amd 955 und der bereitet mir probleme wenn ich ihn mit aod übertackte auf 3,5 ghz und dann counter strike spiele stürzt er mir immer ab hab einen zalman...
Prozessoren 7. Juli 2009

AMD Phenom II OC Probleme

AMD Phenom II OC Probleme: Hallo Ich wollte bei meinem CPU mal den Multiplikator von 15 auf 16 einstellen, das ging im Bios auch wunderbar, jetzt aber in der Praxis ist der Multiplikator noch auf 15. Habe Prime laufen...
Prozessoren 3. Mai 2009
OC Probleme bei AMD Phenom II X4 955 BE solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden