OC Problem

Diskutiere und helfe bei OC Problem im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leuts, ich hab nen Problem beim OCen. Vor ein paar Wochen ist mir ein RAM (Kingston Hyper-X) durch Mechanische Belastung kaputt gegangen. Nun... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Kingston King, 28. Mai 2009.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi Leuts,

    ich hab nen Problem beim OCen.

    Vor ein paar Wochen ist mir ein RAM (Kingston Hyper-X) durch Mechanische Belastung kaputt gegangen.
    Nun habe ich nur noch 2GB (Dual-Chanel) laufen, da ich nicht will, dass einer im Single Chanel läuft.

    Wenn ich mein E4500 nun hochtakten will, komme ich nur bis 220MHz.
    Ich denke mal, dass ich mit 3GB im Dual/Single Chanel nicht höher komme.

    Mit 4GB im DC kam ich bis 285MHz hoch.

    Wieso komm ich mit 2GB DC nur bis 200MHz?

    P.S: Ich habe die einstellung auf Linked. Also RAM Takt geht mit dem FSB Takt hoch.

    Gruß
    Dani
     
    #1 Kingston King, 28. Mai 2009
  2. burnzo
    burnzo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    71416

    Versuchs mal mit mehr als 1,95V beim Arbeitspeicher, ich hab fast die selben Ram wie du und die laufen mit 2,1V und 2,2V auch problemlos.

    Jedoch ist das Phänomen komisch mit der Taktfrequenz, also in Bezug auf die Größe des Arbeitsspeicher bzw. Anzahl der Module, da es ja tendenziell sonst immer in die andere Richting geht.
    Sprich: Mehrere Module verlangen meist auch nach etwas mehr Saft, speziell beim OC.
    Und vorallem vorher gings ja auch...

    Dennoch, probier es mit den 2GB im DC und lass den 1 erstmal raus. Außerdem könntest du ausschließen, dass auch kein anderer RAM ein weg hat, indem du die 3 mal verschiedenen Kombinationen testest oder so ^^
     
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    3 Mal 1GB hab ich schon probiert.

    Alle 3 gehen bis auf den einen :D

    Ich werde das mal probieren, aber ich meine, dass sobald ich nur 0,05V hoch gehe, dass mein PC dann nicht mehr startet... :-(

    Naja... Mal probieren

    Gruß
    Dani
     
    #3 Kingston King, 28. Mai 2009
  4. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    78866

    ich kann mir nicht vorstellen das dein taktungsproblem auf deine anzahl an modulen zurückzu führen ist.
    ich würd einfach mal die voltzahl erhöhn aber schaun das du bei bzw. unter 2,2 bleibst. normalerweise ist das schon die schmerzgrenze.
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

OC Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden