OC problem mit dem E8400

Diskutiere und helfe bei OC problem mit dem E8400 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; nach 15min Prime ist doch nix Stabil. jedenfals nicht zwingend?!?! Selbst nach 24h Prime können noch fehlberechnungen auftauchen... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Skyrunner90, 15. August 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    nach 15min Prime ist doch nix Stabil. jedenfals nicht zwingend?!?! Selbst nach 24h Prime können noch fehlberechnungen auftauchen...
     
  2. 280GTX
    280GTX Banned
    Registriert seit:
    27. Juli 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    72007

    meinst du mich ? also hab mein cpu momentan seit heute nun auf 4.052 ghz laufen prime stabil. ich denke wenn ich nich wie ein irrer stundenlange zocke dan bleibt er auch stabil.

    mein cpu läuft auf 1.508 volt bei 4ghz

    core temp meint unter windows also idle core 0 33° core 1 29° core 3 und 4 25° real temp core 0 29° core 1 30° core 3 und 4 bei 22° unter last hab ich 47° - 52 aber ganz erlich die 4 ghz nur zum benschen ob 3 ghz oder 4 ghz 3 ghz langen dicke zum zocken daher die 4 ghz nur zzum benchmarking.
     
  3. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    15min prime reichen für 3d mark, das wollte ich damit ausdrücken:o
     
  4. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    nene ich meine schon den skyrunner xD! Ich hatte das auf dein zitat bezogen was ich zuerst geschrieben habe (Das Zitat das du in deinem post hast von skyrunner)!
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    lol, na da kann man auch einfach 3dmurks durchlaufen lassen, wenns abstürzt is halb so wild ^^ gehen ja keine wichtigen daten verloren ;)
     
  6. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Aber du willst doch nicht wirklich deinem Pc einen 48Stunden Prime auferlegen nur weil er iwann mal nen fehler aufzeigen könnte ??

    btw. ich finde die beste bezeichnung für 3dmark immer noch 3dquark :D ich hab mich erstmal weggeschmissen als ich das gelesen habe :D! War auch hier im Forum weiß aber nicht mehr von wem!
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Mein rechner hat beim letzten Maximalen OC von 2,2 auf 2,5GHz nen 18stündigen Everest Ultimate Stresstest hinter sich. Schade zwar um den Strom, aber dafür kann ich soweit sicher sein das er zu 99% wohl alles richtig berechnet. ;)
    Von 48h hat keiner geredet. nur von umso mehr umso besser.
     
  8. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    es ist recht selten, dass beim Absturz daten verloren gehen, wenn der Absturz durch OC verursacht wurde! In der Regel gibts nähmlich nen Bluescreen und der ist nähmlich genau dafür gedacht, den PC vor Schäden zu Schützen ;)
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Damit meinte ich wenn du gerade an irgendwas arbeitest. seis ne officedatei oder was runterladen oder nen programm erstellen.
     
  10. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    sry gorsi, ich hab deine aussage als ironisch verstanden.. :/
     
  11. B@man
    B@man BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    15
    Das hab' ich auch... also *Händereib*... wollen wir mal zur Tat schreiten!!

    Erstmal ein paar Fragen:

    1. Welches Stepping hast Du > C0/E0??

    2. Welche VID??

    3. Welches Bios?? Bei C0 müßtest Du Bios 1.8 haben... bei E0 Bios 1.9!!

    4. Kühler??

    5. Welchen Strap (Strap-Jumper) hast Du eingestellt?? Muß auf FSB 333 stehen... beim inoffiziellen FSB 400 beide Jumper ziehen!!

    Also FSB 400 @3,6 GHz sollte der E8400 eigentlich mit Standard-VCore machen...

    EIST ist deaktiviert... wird die VID als 1.1000v angegeben?! Wenn Du EIST wieder aktivierst, kannst Du mit Core Temp die richtige VID auslesen.
    EIST scheint im aktuellen Bios ein Problem mit 45nm-CPU's zu haben.
    Mit dem Board ist offiziell kein Undervolting möglich... deaktiviert man EIST, kann man sich aber von 1.1000v hocharbeiten, was einem Wert @2 GHz kleinster Multi 6 im EIST enstpricht... also CPU-FSB 333x6.

    Schauen wir erstmal, was Du dazu sagst, dann sehen wir weiter!!;)
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

OC problem mit dem E8400

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden