OC problem mit dem E8400

Diskutiere und helfe bei OC problem mit dem E8400 im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nabend, mein vista mobbt mich und lässt sich nicht takten-.- auf 3,3 GHz startet vista ganz normal auf 3,4GHz kommt ein bluescreen und auf... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Skyrunner90, 15. August 2008.

  1. Skyrunner90
    Skyrunner90 PC-User
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10710
    2. SysProfile:
    23161
    73336

    Nabend,

    mein vista mobbt mich und lässt sich nicht takten-.-

    auf 3,3 GHz startet vista ganz normal
    auf 3,4GHz kommt ein bluescreen und
    auf 3,5GHz kommt BOOTMGR Image is corrupt



    hatte das vorher noch nie und auch beim googln keine lösung gefunden -.-

    jemand ne ahnung wie sich das lösen lässt?
     
    #1 Skyrunner90, 15. August 2008
  2. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    wie wr das mit xp?
    was hast du alles im bios geändert?
     
  3. Skyrunner90
    Skyrunner90 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10710
    2. SysProfile:
    23161
    73336
    XP war auf dem system nie drauf...

    ich hab im BIOS erst mal EIST deaktiviert und dann den FSB angehoben. Ram teiler steht auf auto und der Ram läuft damit auf 7xxMHz also leicht untertaktet. will dem MDT nicht so viel zumuten.
     
    #3 Skyrunner90, 15. August 2008
  4. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    54593
    Also ich würde erstmal so viel es geht im Bios fest einstellen, weißt ja nicht was das Bios macht, wenn alles auf Auto steht.

    Gruß
     
  5. Skyrunner90
    Skyrunner90 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10710
    2. SysProfile:
    23161
    73336
    bei leider noch noob auf dem gebiet, hab bislang den PCIe takt auf 100MHz gefixt, die spannungen erst mal auf default gelassen und die latenzen manuell eingegeben.

    der RAM takt war auf 760MHz und der FSB auf 380MHz

    edit: ich glaub das problem liegt beim RAM, lieg ich da richtig?
     
    #5 Skyrunner90, 15. August 2008
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    stell den RAM teiler mal auf 1:1, bis 400Mhz FSB müsste er so mitkommen und eig auch mehr machen.
     
    #6 bernd das brot, 15. August 2008
  7. Skyrunner90
    Skyrunner90 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10710
    2. SysProfile:
    23161
    73336
    also selbe spiel mit dem ram teiler auf 1:1.


    bei 9x370 (3333MHz) startet vista. geht es da drüber kommt halt der BOOTMGR

    edit: das scheint so auch nicht stabil zu laufen. prime95 hat abgebrochen und kurz danach gab es nen freez mit neustart.

    edit2:
    das sagt prime
     
    #7 Skyrunner90, 15. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  8. Whitecker007
    Whitecker007 Banned
    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    57336
    Also ich würde vermuten entweder dein ram machts nich mit,oder das mobo weiß nich
     
    #8 Whitecker007, 15. August 2008
  9. Skyrunner90
    Skyrunner90 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10710
    2. SysProfile:
    23161
    73336
    naja das mobo ist ein MSI P35 Neo2 FR, das sollte das schon mit machen. meinste mit nem Kingston Hyper X DDR2-1066 2gb kit würde es besser gehen?
     
    #9 Skyrunner90, 15. August 2008
  10. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Des ist wahrscheinlich nicht der Ram... erhöhe doch mal die Spannungen vom Cpu, Chipsatz und vom FSB-ding (müsste VTT-FSB heißen), erhöhe so um 0.1V alles, und dann schau mal.. wenns wieder nicht geht, erst CPU erhöhen, wenn das auch nicht klappt, dann wieder runter und chipsatzt spannung erhöhen, wenn das nicht geht halt wieder runter und VTT-FSB spannung erhöhen. So kannst du den Übeltäter finden! Falls du die Temps gut überwachen kannst, oder eine gute Gehäuse kühlung hast setz einfach mal alle Vs etwas höher, und dann probierst du den maximalen Takt herauszufinden. Wenn du alles stabil hast, nach und nach wieder die Spannungen senken, so dass es noch stabil läuft. Wenns dir zu heiss wird musst du einen niedrigeren CPU takt auswählen.
    Aber für sowas musste dir dann mal einen oder zwei tage nehmen.. ist halt kein Kinderspiel..
     
  11. Skyrunner90
    Skyrunner90 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10710
    2. SysProfile:
    23161
    73336
    jo danke für den tipp, werde das morgen mal probieren. kannst ja in meinem profil gucken wie die kühlung ist. meiner meinung nach ganz gut. heute abend hab ich keine lust mehr -.-
     
    #11 Skyrunner90, 15. August 2008
  12. AMDOwner
    AMDOwner Hardware-Insider
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Michél
    1. SysProfile:
    73445
    2. SysProfile:
    71667
    28995
    Stell doch bitte mal ein Printscreen vom Everest rein, wie deine Spannungen so im Automodus bei Standarttackt eingestellt sind. Dann kann Ich dir mal paar settings empfehlen.!
     
  13. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    da ich auch ne msi p35 neo2 fr und ne 8400 hab kann ichs dir eig schritt für schritt erklären ;)
    EIST aus, FSB auf 400, ram teiler auf 1:1, ram takt macht das board auto., spannungen musste ich bis 3,8 ghz nicht erhöhen
     
  14. Skyrunner90
    Skyrunner90 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10710
    2. SysProfile:
    23161
    73336
    ich hab bei FSB 400 ne meldung vom board bekommen "Overclocking Failed" :cry:

    [​IMG]

    hoffe das sind die werte die ihr braucht.

    ps: danke für eure hilfe, is ja bombe hier :)
     
    #14 Skyrunner90, 16. August 2008
  15. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    @X1ngHu! Das ist von Board zu board unterschiedlich, und von CPU zu CPU unter schiedlich, ich hab auch die E8400 und für einen Stabilen Takt von 3,84Ghz musste ich alle Möglichen Spannungen weit rauf setzten.. bei der CPU brauch ich ne Spannung von 1,38V..
    @Skyrunner, kannste du vllt ein Foto vom Cell Menu des Bios machen, das würd die sache sehr einfach machen.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

OC problem mit dem E8400

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden