OC-Problem: falsche Default RAM-Settings

Diskutiere und helfe bei OC-Problem: falsche Default RAM-Settings im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe gestern einen neuen PC für meine Eltern aufgebaut. * AMD Athlon64 3700+ 2,2GHz (11x200MHz) @ Arctic Freezer 64 * 1024MB+512MB DDR-400... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von Nuerne89, 30. Dezember 2008.

  1. Nuerne89
    Nuerne89 Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233

    Hallo,
    ich habe gestern einen neuen PC für meine Eltern aufgebaut.

    * AMD Athlon64 3700+ 2,2GHz (11x200MHz) @ Arctic Freezer 64
    * 1024MB+512MB DDR-400 3-3-3-8
    * ECS Nforce3-A939 Mainboard
    * ATI Radeon 9600 256MB

    Beim oc'n bin ich jetzt auch folgendes Problem gestoßen:
    Die realen RAM-Timings stimmen nicht mit den Default-Timings überein. bei 200MHz laufen die nämlich mit 2,5-4-2-8 statt 3-3-3-8. und genau die tRD von 2 ist mein Problem denn sie verhindert jedes OC über 215MHz. Natürlich bekomm ich die die Rams mit 2,9 statt 2,5v bei 218MHz stabil, aber ich will diese antiken Teile ja nicht grillen und außerdem noch weiter oc'n. Bis 223MHz bekomm ich Windoof noch so zum laufen, das ich mit MemSet die tRD auf 4 setzen kann. Unter prime läuft dann läuft der RAM mit 2,5-4-4-8 @ 2,7 statt 2,5v (Blend-Test) und die CPU @ 1,488 statt 1,344v (Small FFT's-Test) mindestens 20min stabil (länger hab ich nicht getestet). Im Bios kann jedoch leider die RAM-Timings nicht einstellen, sodass ich die Default-Settings der RAM-Riegel mit nem Programm ändern müsste (insofern das geht). Wisst ihr wo ich so eins finde und wie man den Flash-Vorgang ausführt?

    mfg nuerne89
     
    #1 Nuerne89, 30. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2008
  2. User Advert

Thema:

OC-Problem: falsche Default RAM-Settings

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden