OC mit neuen X2xx

Diskutiere und helfe bei OC mit neuen X2xx im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich oute mich mal als ATI X2600XT (im moment). ich nutze logischerweise den CCC zum OC. was gibt´s als geile alternative, die auch mehr MHz erlaubt ? ;) Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WilliamTC, 4. September 2007.

  1. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    ich oute mich mal als ATI X2600XT (im moment).
    ich nutze logischerweise den CCC zum OC. was gibt´s als geile alternative, die auch mehr MHz erlaubt ? ;)
     
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Da kann ich besonders RivaTuner 2.03 empfehlen, ist eigentlich für nVidia-Karten gedacht sein, aber in diesem Fall ist das meiner ansicht das beste Übertaktungs-Tool für ATI-Karten, ATITool machte bei meiner X1950GT kein OC möglich...ich denke RivaTuner müsste auch die X2600XT korrekt erkennen
     
    #2 Mr_Majestro, 4. September 2007
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #3 bernd das brot, 4. September 2007
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    ATI-Tray Tool, nicht zu verwechseln mit dem ATI Tool. Hier macht das ATI Tray Tool CCC völlig überflüssig un wird am besten mit den reinen Treibern verwendet.
     
  5. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ich hatte bis dato auch ATITool genutzt, allerdings nur die 0.26´er version von der orginal homepage und immer probleme, auch schon z.b. beim autostart mit vista ... usw. ich werde heute abend mal die 0.27´er beta probieren.

    p.s. rivatuner schau ich mir auch mal noch an.
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    von den ATITrayTools ist am 28.08. eine neue Beta erschienen, vllt läuft die mit den HD2xxx
     
  7. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    hab gerade mal bissel probiert ... leider sehr ernüchternd! :-(

    - ATITool endet in einer endlosschleife, beim autom. finden der max-werte, auch nach ausschalten der range für die max. Hz-zahl kein erfolg. scheinbar "blockiert" der CCC

    - ATITray Tool hab ich ähnliche probs - siehe anhang

    vllt. schau ich morgen nochmal mit dem "neuen" catalyst 7.9 (only driver). hab heute keine lust mehr ... :whistle:
     

    Anhänge:

  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  9. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    jein. ich wollte eigentlich bei den "ATI-spezifischen" bleiben. :rolleyes:
     
  10. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  11. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914

    toll, ich war vorhin auf techpowerup und hab mir die "downloads" angeschaut. warum steht das da nicht ... man man man ^.^
    vllt. sollte ich auch mal alles neu installieren, auf meinen "asbach alten vista x32" scheint wohl nimmer alles i.O. zu sein durch immerwiederkehrende updates/änderungen/treiber/hardware ... etc. :rolleyes:
     
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

OC mit neuen X2xx

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden