OC I7 860, Maximus III Formula

Diskutiere und helfe bei OC I7 860, Maximus III Formula im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, wollte mich mal Informieren was bei meinem derzeitigen system an taktung möglich wäre. CPU: Intel I7 860 Board: Asus Maximus Formula... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Crunch, 6. Dezember 2010.

  1. Crunch
    Crunch Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0

    Hi leute,

    wollte mich mal Informieren was bei meinem derzeitigen system an taktung möglich wäre.


    CPU: Intel I7 860
    Board: Asus Maximus Formula III
    RAM: 3x Corsair XMS3 Riegel zu je 2GB mit 1600mhz
    Kühlung: Thermalright Silver Arrow

    Solltet Ihr noch weiter Informationen zu meinem System brauchen einfach darum bitten da ich noch kein Sysprofile angelegt habe
     
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    joa hört sich schonmal gut an
    denke mal so richtung 4 GHz könntest du gehen
    mit der konfiguration
    schaue dir bitte einmal das bios und die unterpunkte genau an
    berichte uns davon, evtl. auch mit screenshot/fotos
    und dann kanns ans übertakten gehen
     
  4. Crunch
    Crunch Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    beim asus board ist ein tool mit dabei nennt sich turboV EVO mit dem kann ich währen Windows betriebt alles einstellen oder lieber direkt im BIOS?
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    von solchen tools halte ich überhaupt nichts
    weil irgend ein parameter in dem tool vergessen wurde zu vermerken und dann
    wundern sich die leute, biste hardware, warum es nicht weiter zu takten geht
    würde nur asus Q-Fan über das Tool AI Suite über windows regeln lassen
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    nun öffne mal die CPU Configuration
     
  7. Crunch
    Crunch Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    ja bin drin
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dort dann halt FSB mal testweise auf 180 MHz setzen
    CPU Spannung (VCore, CPU Voltage) mal auf 1,30 V setzen
    FSB : Dram verhältnis auf 2:9 setzen, wenn das geht
    PCIe takt fix auf 100 MHz setzen, wenn es geht

    das wäre jetzt mal ein spitzen versuch
    wird wahrscheinlich nicht stabil laufen

    wenns instabil ist, müssen wir uns von unten langsam annähern
     
  9. Crunch
    Crunch Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    komisch is nur das ich unter cpu configuration nix ändern bzw. einstellen kann


    ah ok ich muss das direkt eingeben schon verstanden
     
    #9 Crunch, 6. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann musst du intel speed step technologie oder so erstmal auf disabled setzen
    wo sind hier die intel freaks
    sonst weiß doch immer einer rat
    kenn mich doch mit intel nicht so gut aus
     
  11. Crunch
    Crunch Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    das verhältnis des FSB Dram weis ich nur net wo ich ihn umstelle

    ich kann bei DRAM Frequency nur auf:

    AUTO
    1080mhz
    1440mhz
    1800mhz
    2160mhz

    stellen
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hast du den FSB schon auf 180 MHz stehen?
    wenn ja, dann nehm 1440 MHz
     
  13. Crunch
    Crunch Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich beim fsb 180 eingebe stellt der auf 22.0 bzw. zeigt er mir an und die zu erreichende mhz zahl steht dann auf 3,9ghz

    dann wähle ich mal 1440 aus
     
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ok mach das, bin mal gespannt wie lange der pc ohne restart läuft
     
  15. Crunch
    Crunch Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    soll ich gleich prime95 drüber laufen lassen oder einfach mal abwarten und tee trinken ;)
     
Thema:

OC I7 860, Maximus III Formula

Die Seite wird geladen...

OC I7 860, Maximus III Formula - Similar Threads - 860 Maximus III

Forum Datum

Samsung SSD 860 QVO: Viel Speicher für vergleichsweise wenig Geld

Samsung SSD 860 QVO: Viel Speicher für vergleichsweise wenig Geld: Samsung SSD 860 QVO: Viel Speicher für vergleichsweise wenig Geld Das Besondere: Sie ist recht günstig. Für das Modell mit 1 TB, welches im Dezember erscheinen soll, ruft man rund 150 Dollar aus....
User-Neuigkeiten 27. November 2018

Windows 10: Asus Maximus VIII Hero vs MSI Z170A GAMING PRO Carbon Z170...

Windows 10: Asus Maximus VIII Hero vs MSI Z170A GAMING PRO Carbon Z170...: Hallo Leute, ich habe einige Probleme mit meinem Rechner! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit ein umfangreiches Hardware Upgrade durchgeführt, dabei nur Festplatten und Graphikkarte beim alten...
Windows 10 5. Januar 2017

Samsung veröffentlicht die neuen SSD-Serien 860 Evo und 860 Pro

Samsung veröffentlicht die neuen SSD-Serien 860 Evo und 860 Pro: Samsung veröffentlicht die neuen SSD-Serien 860 Evo und 860 Pro 860 Pro basieren auf Samsungs neuester V-NAND-Technik mit 64 Layern. Sie sollen somit sowohl eine verbesserte Ausdauer und...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2018

UEFI Einstellungen Asus Maximus V Formula Z77

UEFI Einstellungen Asus Maximus V Formula Z77: Hallo, nachdem ich mein Windows 10 Pro 64 Bit neu und Clean installieren musste wollte ich es gleich im UEFI Modus machen. Soweit kein Problem, nur weiß ich nicht, ob ich alle "Bios" UEFI...
Mainboards 1. Juni 2016

I7 2600k mit Asus Maximus V Formula

I7 2600k mit Asus Maximus V Formula: Hallo, ich habe am vergangenen Wochenende meinen alten Q9550 Sockel 775 gegen ein I7 2600k 1155 ausgetauscht. Wurde auch mal Zeit, lach. Bei dem Q9550 fand ich es relativ einfach diesen zu...
Prozessoren 15. April 2016

RAM - Kaufberatung für ASUS P7P55D-e mit i7 860

RAM - Kaufberatung für ASUS P7P55D-e mit i7 860: Hallo, ich würde gerne meinen Arbeitsspeicher von momentanen 4 Gig auf 8 erweitern. Leider bin ich in diesem Gebiet ein Laie und bräuchte Hilfe. Anbei Hänge ich ein Bild von CPU Z mit meinem...
Arbeitsspeicher 4. Mai 2012

Prozessor Core i7 860 oder Core i7 920

Prozessor Core i7 860 oder Core i7 920: Prozessor Core i7 860 oder Core i7 920 Hallo hab eine frage welche Prozessor ist besser der Core i7 860 mit dem Seckel 1156 und 2,8 Ghz oder der core i7 920 mit dem Sockel 1366 und...
Computerfragen 23. Februar 2010

Gaming PC - AMD Phenom ll X4 965 oder i7 860?

Gaming PC - AMD Phenom ll X4 965 oder i7 860?: Hi, ich möchte mir einen neuen Gaming PC zulegen, ich habe auch schon zwei Fertig PCs in der engeren Auswahl (selber schrauben ist nich dafür bin ich zu blöd :rolleyes: ), da ich einen PC...
System-Zusammenstellungen 10. Juni 2010

AMD oder Intel? Intel i7 860 oder Intel Q9650?

AMD oder Intel? Intel i7 860 oder Intel Q9650?: Hallo Zusammen Ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und wollte mal fragen auf was ich bauen soll AMD oder Intel.. - Es solte ein Gamer PC / Office PC werden Stimmt es das AMD besser zum...
Prozessoren 25. Mai 2010

notebook 860 euro

notebook 860 euro: Yo Leute :D Ich hab einem Freund versprochen ihm beim Laptop Suchen zu helfen und wir ham was gefunden und jetzt bräucht ich eure Meinung Ist dieses Notebook 860 euro wert? 15,6 Zoller...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 18. Februar 2010

vcore bei oc i7 860

vcore bei oc i7 860: hi, wollt mal wissen, was denn der vcore bei einem i7 860 betragen darf, ohne das der schaden nimmt. also eine ungefährliche grenze. habe schon viele gesehen, die über 1,4V haben. das ist derb...
Prozessoren 22. November 2009

Core i7 920 vs. Core i7 860

Core i7 920 vs. Core i7 860: Hallo Leute, ein bekannter aus Österreich will mir seit ca 1 Woche klar machen dass der 920 von Intel besser ist als der 860 ?! Jetzt will ich hier die Aufklärung. Welcher ist besser und warum...
Prozessoren 20. November 2009

Umstieg auf I7 860

Umstieg auf I7 860: Hallo.. lohnt sich ein Umstieg auf ein i7 860 System ??? habe zur Zeit einen Q9550 mit 3,7 GHz auf einen X38-DQ6 Board laufen würde gern das Foxconn Inferno Katana und als Ram den 2x2...
Prozessoren 22. Oktober 2009
OC I7 860, Maximus III Formula solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden