OC Hilfe bei Quad 9550 + Asus P5Q Board

Diskutiere und helfe bei OC Hilfe bei Quad 9550 + Asus P5Q Board im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Jungs ich benötige wiedermal euere Hilfe ^^ Ich möchte gerne meinen Quad 9550 etwas übertakten also nicht gleich voll ausreizen sondern erstmal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von cr1pSTAR, 30. März 2009.

  1. cr1pSTAR
    cr1pSTAR PC-User
    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    84535

    Hi Jungs ich benötige wiedermal euere Hilfe ^^
    Ich möchte gerne meinen Quad 9550 etwas übertakten also nicht gleich voll ausreizen sondern erstmal etwas anheben.

    Ich bin komplett neu auf dem Gebiet und benötige deshalb euere Hilfe. Ich habe mich schon in sämtlichen Tut's schlau gemacht.

    Zu meiner Vorgehensweise: (Hoffe das stimmt so ^^)

    - Habe im Bios Speedstep deaktiviert.
    - PCIe Takt auf 100 MHZ
    - NB Spannung auf den niedrigsten Wert gesetzt.
    - RAM Spannung auf 1.8 Volt
    - VCore einstellen
    Man soll den Wert nehmen den CoreTemp unter Last anzeigt bei mir 1.25000 Volt
    Jetzt finde ich aber bei meinem Board nix von VCore oder ist das der CPU-Core?

    - Dann den FSB in kleinen Schritten anheben
    - Den Ramteiler senken ich habe aber keine z.b 5:6 , 1:1 oder sowas ich kann nur die MHZ Anzahl einstellen ich würde dann den nächst niedrigeren wählen ~670 stimmt das ?

    dann Windows starten und mit Prime 95 Stabilität testen und mit core temp die temps im auge behalten?

    Könntet ihr mir vielleicht sagen was ich im Bios alles manuell einstellen muss?

    Wäre euch dafür sehr dankbar,

    grüße cr1pSTAR
     
    #1 cr1pSTAR, 30. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Das ist der CPU-VCore!

    Aber jetzt mal 'ne wichtige Frage: Was für'n Kühler hast überhaupt drauf auf'm CPU?
     
  3. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    1. Was hast du für einen CPU Kühler ?
    2. Wenn du bei dem Asus Board den FSB auf "Manuell" stellst kannst du auch den VCore verändern. Müsste weiter unten auf der gleichen BIOS-Seite sein wie der FSB.
     
    #3 Sebastian, 3. April 2009
  4. cr1pSTAR
    cr1pSTAR PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    84535
    Hab den Xigmatek Dark Knight.

    Hab die CPU jetzt auf 3,2 stabil laufen, bernd das brot hat mir via icq geholfen.
     
  5. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726
    Also als erstes solltest du dir Anleitungen bzw. Walk Trough durchlesen gibts im Inet viele...weil ohne Ahnung, lieber nicht.
    Ich persönlich würde die VCore in kleinen Schritten anheben
    ist bei jedem prozzi anders ;)
    ich habe jetzt meinen q9550 stabil auf 3,6 laufen

    mfg atze manfred
     
    #5 Atze_Manfred, 3. April 2009
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Naja, mein Q9550 rennt stabil bei 3,84GHz je Kern (FSB450MHz, im BIOS eingestellter CPU-VCore 1.3000v), hatte den aber schon mal auf ca. 4,5GHz hochgetacktet (wird ab 'nem FSB510MHz ziemlich instabil)!!!
     
  7. Raykoo
    Raykoo Computer-Guru
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10483
    Steam-ID:
    76561197984342217


    Hi,

    wird ab dem FSB dein Board oder die CPU instabil?

    Zum Thema Q9X50 gibt es ja noch einen weiteren Thread. Ich denke mit dem richtigen Weg sollten für die CPU 3,6GHz sicher irgendwie drin sein. Muss man halt nur ausgiebig testen.

    @DFHighSpeedLine: übler Radi :o
     
  8. PanzerHase
    PanzerHase Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    War auch so nur in diesen Benchmark hat alles die CPU gemacht und die Karte war bei 0%. Hab jetzt wieder meine 2 Babys Crossfire laufen. Ich geb die Karte über die Woche meinen Bruder der will die mal mit seiner 275 testen... Wenn sie ihm was bringt kauft er sie mir ab. Was meint ihr GTX275+GT9600? Außerdem wenn ich ne Lösung hab wegen Board steck ich die Karte einfach wieder rein. Danke für die Hilfe nur ich wiss net warum heut noch 2h basteln wenn ich die Karte nicht mehr einbaue? Es sei den jemand tauscht mit mir ein Asus P5Q PRO gegen ein Asus P5Q Deluxe^^
    Aber trozdem nochmal danke obwohl ich wieder auf 0 stehe. *Augenverdreht :schief:
     
    #3 PanzerHase
  9. xTc
    xTc Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    DanielX schrieb: Kannst dann ja vielleicht meine Vermutung das das Board sau geil für Quads ist bestätigen. Zum Vergrößern anklicken....
    Mh, das P5Q Deluxe tritt ein schweres Erbe an. Das Rampage ging schon extremst geil und stabil mit dem Quad.

    Ich prime gerade meinen Q9450 @ 3,4GHz bei 1,16V. Aber ich brauche schon etwas weniger Voltage als beim Rampage. *Glücklich :) Alle anderen Spannungen sind auf dem kleinsten Wert eingestellt.


    Gruß
     
    #3 xTc
  10. Xrais
    Xrais Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Intel Celeron ? 500mhz
    AMD XP 2000
    AMD XP 2800
    Pentium 4 775 3,4ghz
    Intel Quad 9550
     
    #3 Xrais
  11. Gamiac
    Gamiac Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Pentium 4 HT 2.8 Ghz ( Prescot )
    Core 2 duo 4500 2.4 Ghz ( Conroe )
    Core 2 quad 6600 2.4 Ghz ( Kensfield )
    Core 2 quad 9550 2.83 Ghz ( Yorkfield )
     
    #3 Gamiac
  12. DaHell63
    DaHell63 Gast

    Welche CPUs hattet ihr schon!?

    Der erste PC fürs Büro war ein Am486DX2 mit 40MHz. Danach folgte noch der ein oder andere AMD Prozessor. Der bis Dato letzte war ein Amd athlon 64 x2 5600+.
    Als dann unser Nachzügler das PC Gaming endeckt hatte kam der Umstieg auf Intel.
    Core 2 Duo E8500
    Quad 6600
    Quad 9550
    Quad 9650
    i7 920
    i7 2600
    i7 2600K
    i7 3930K
    i7 4770k
    i9 7920X

    Das bisherige Schlußlicht (Kauf) setzt mit dem R9 3900X wiederum eine CPU von AMD.
     
    #3 DaHell63
Thema:

OC Hilfe bei Quad 9550 + Asus P5Q Board

Die Seite wird geladen...

OC Hilfe bei Quad 9550 + Asus P5Q Board - Similar Threads - Hilfe Quad 9550

Forum Datum

Brauche Hilfe beim Pcbau?

Brauche Hilfe beim Pcbau?: Ist diese Mainboard case Kombi kompatiebel? Case:Thermaltake S200 TG Snow, weiß, GlasfensterMainboard: ASRock B650M Pro RS WiFi https://www.gutefrage.net/frage/brauche-hilfe-beim-pcbau
Mainboards 13. März 2024

Hilfe bei auswahl von cpu?

Hilfe bei auswahl von cpu?: ich habe vor kurzem eine Nzxt kraken 360 erworben (nicht die elite) und frage mich ob ich mir eher einen i7 14700k oder i9 14900k holen soll. meine bedenken liegen in der temperatur der cpus denn...
Prozessoren 7. März 2024

Rechner startet nicht, Hilfe?

Rechner startet nicht, Hilfe?: Mein Rechner ist etwa 7 Jahre alt. Aber funktionierte bisher einwandfrei. Wenn ich ihn einschalte, verbindet er sich zwar mit dem Monitor. Der Monitor zeigt ein graues Bild an, den Mauszeiger...
Grafikkarten 4. März 2024

mein pc läuft nicht rund HILFE?

mein pc läuft nicht rund HILFE?: hallo erstmal ich bräuchte dringend Hilfe bin am verzweifeln habe ein b550m Pro Mainboard Cup aktuell einen ryzen 5 3200 drauf eingebaut 16 gb Arbeitsspeicher und eine rtx 4060 ti 16 gb aber...
Prozessoren 23. Februar 2024

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?

Hilfe bei Auswahl von Komponenten?: Hallo, ich bräuchte hier mal eine Hilfe bei der Auswahl. Ich habe mich für einen „AMD Ryzen 7 8700G, 8x 4.20GHz“ entschieden. Da ich kein Schnickschnack mit Beleuchtung oder Glasscheibe möchte...
Mainboards 23. Februar 2024

Hilfe zu CPU OPT FAN?

Hilfe zu CPU OPT FAN?: Guten Tag ! Ich habe eine Frage undzwar steht wie auf dem Bild zu sehen ist CPU OPT FAN auf über 2700 rpm Ein paar Freunde meinten das wäre zu viel bzw zu hoch. Ich kenne mich leider nicht damit...
Prozessoren 21. Februar 2024

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?: Hallo Community, ich benötige dringend Hilfe bei einem Problem mit der RAM-Übertaktung auf meinem PC. Hier sind die Details meiner Systemkonfiguration: Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X3D...
Mainboards 17. Februar 2024

Hilfe bei Pc Komponenten?

Hilfe bei Pc Komponenten?: Hallo, ich wurde von einem Freund beauftragt ihn einen Pc zusammenzustellen und diesen dann mit ihn aufzubauen. Ich habe mir jetzt verschiedene Teile zusammengesucht auf Idealo und würd gern...
Prozessoren 16. Februar 2024

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?

Mainboard N50-640 Hilfe bei CPU auswahl?: Moin, ich wollte mir eine bessere CPU zulegen. Ich habe zurzeit einen fertigen PC von Acer. Das Modell ist Acer Nitro N50-640 1.2 mit: GPU: Nvidia RTX 3060 12GB CPU: Intel i5-12400F RAM: 16GB...
Prozessoren 12. Februar 2024

Brauche Hilfe bei dem Monitor hat der jetzt 180 oder 60HZ?

Brauche Hilfe bei dem Monitor hat der jetzt 180 oder 60HZ?: Verstehe das nicht vorne steht irgendwie bei jedem Bildschirm eine hohe Herz Zahl drauf aber im Datenblatt steht immer Bildwiedwrholungsfrequenz 60HZ. Kann mir das einer erklären?...
Grafikkarten 12. Februar 2024

Hilfe Gaming pc?

Hilfe Gaming pc?: Ich möchte mir einen pc kaufen die Details habe ich gesehen und habe die grad zahlen gesehen und war erschrocken habe leider auch nicht zu viel Ahnung und dachte mir wenn ich mir den hole ist das...
Prozessoren 11. Februar 2024

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?

HILFE‼️‼️HP Boot Problem?: Hallo, Folgendes ist passiert: ich hab zwei Festplatten, eine HDD und eine SSD auf beiden war Windows installiert. Dann hab ich versucht von Festplatte eins auf Festplatte zwei die Daten zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Februar 2024

Quad: Umtausch und Fehlkauf? Bitte um hilfe

Quad: Umtausch und Fehlkauf? Bitte um hilfe: Quad-Lüfter: Umtausch und dann Fehlkauf? Bitte um hilfe Tolle Community hier und würde mich extremst freuen wen mir jemand mal helfen könnte: ich habe mir ein quad-system aufgebaut und wollte...
Luft- & Wasserkühlung 24. November 2007
OC Hilfe bei Quad 9550 + Asus P5Q Board solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden