OC Hilfe bei Quad 9550 + Asus P5Q Board

Diskutiere und helfe bei OC Hilfe bei Quad 9550 + Asus P5Q Board im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Jungs ich benötige wiedermal euere Hilfe ^^ Ich möchte gerne meinen Quad 9550 etwas übertakten also nicht gleich voll ausreizen sondern erstmal... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von cr1pSTAR, 30. März 2009.

  1. cr1pSTAR
    cr1pSTAR PC-User
    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    84535

    Hi Jungs ich benötige wiedermal euere Hilfe ^^
    Ich möchte gerne meinen Quad 9550 etwas übertakten also nicht gleich voll ausreizen sondern erstmal etwas anheben.

    Ich bin komplett neu auf dem Gebiet und benötige deshalb euere Hilfe. Ich habe mich schon in sämtlichen Tut's schlau gemacht.

    Zu meiner Vorgehensweise: (Hoffe das stimmt so ^^)

    - Habe im Bios Speedstep deaktiviert.
    - PCIe Takt auf 100 MHZ
    - NB Spannung auf den niedrigsten Wert gesetzt.
    - RAM Spannung auf 1.8 Volt
    - VCore einstellen
    Man soll den Wert nehmen den CoreTemp unter Last anzeigt bei mir 1.25000 Volt
    Jetzt finde ich aber bei meinem Board nix von VCore oder ist das der CPU-Core?

    - Dann den FSB in kleinen Schritten anheben
    - Den Ramteiler senken ich habe aber keine z.b 5:6 , 1:1 oder sowas ich kann nur die MHZ Anzahl einstellen ich würde dann den nächst niedrigeren wählen ~670 stimmt das ?

    dann Windows starten und mit Prime 95 Stabilität testen und mit core temp die temps im auge behalten?

    Könntet ihr mir vielleicht sagen was ich im Bios alles manuell einstellen muss?

    Wäre euch dafür sehr dankbar,

    grüße cr1pSTAR
     
    #1 cr1pSTAR, 30. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923