OC-Frage: So939 X2 3800+

Diskutiere und helfe bei OC-Frage: So939 X2 3800+ im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ob Manchester oder Toledo ist wurscht. Ich habe beides hier. Laufen beide problemlos 3GHz mit 1,4V. Der Manchester ist sogar der bessere: 2GHz bei... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mr_Majestro, 30. August 2007.

  1. Uwe
    Uwe PC-User
    Registriert seit:
    28. Juli 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0

    Ob Manchester oder Toledo ist wurscht.
    Ich habe beides hier. Laufen beide problemlos 3GHz mit 1,4V.
    Der Manchester ist sogar der bessere: 2GHz bei 1,1V und 2,5GHz bei 1,2V.
    Allerdings muß man auf Kühlung achten. Bei über exakt 52°C schafft der nicht mal die 2,5GHz.

    Uwe
     
  2. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423

    Jop stimme zu. Meiner macht ab 2,31 GHz auch dicht --> EE Modell^^

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
  3. Yidaki
    Yidaki Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24990
    Mein Opteron 170 läuft 3100Mhz bei Standardspannung :)
     
  4. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553
    Hallo,

    ich hab mich gerade mal drangesetzt zum weiteren hochschrauben. Da ich einen EE habe ist mir klar, das ich vll. auf 2,3 GHz komme.
    Zur Zeit läuft die CPU mit 10% mehr, was durch das schlichte AI Overclock eingestellt wurde. Wenn ich das richtig verstehe stellt das nur den FSB auf 220 MHz. Hätte der RAM-Tackt runtergesetztwerden müssen? (auf 533 oder so?).
    Wenn ich noch höher will ist 400 besser oder?
    Viele Fragen...

    Kruemel
     
  5. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685
    @kelio

    darauf hab ich noch garnicht geschaut, ich hab bisher nur den FSB angehoben und den VCore gesenkt, mit dem ramtakt hab ich noch nicht gespielt, weiß auch garnicht wo diese option im bios ist *ggg*, muß ich mal suchen

    EDIT

    hab mal nachgesehen, ändern kann ich den Memclock index value (MHz) von 200 - 600 in 33 und 44 MhZ schritten (200, 233, 266, 300, 333... u.s.w.)
     
    #20 carsy, 28. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007
  6. Intel-Killer
    Intel-Killer PC-Freak
    Registriert seit:
    12. Januar 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    16974
    Mein 3800+ Manchester @ 2,6 GHz @ default wird jetzt dann einem Toledo @ 3 GHz @ default weichen müssen:o. Falls jemand einen X2 3800+ von PcTweaker @ 2,6 GHz pretested mit IHS, der nie unter hohen Spannungen oder Temperaturen gelitten hat, sucht: bitte bei mir melden.
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

OC-Frage: So939 X2 3800+

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden