oc bei nvidia graka hallten

Diskutiere und helfe bei oc bei nvidia graka hallten im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo zusammen bei dem neu starten vom windoof ist ja immer der höher einstellte takt im windoof weg dan läuft die graka wieder auf standart takt (... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Tamiya, 26. Mai 2008.

  1. Tamiya
    Tamiya Praktikant
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17482

    hallo zusammen

    bei dem neu starten vom windoof ist ja immer der höher einstellte takt im windoof weg dan läuft die graka wieder auf standart takt ( nervttierisch ). wie kann i dem nvidia treiber sagen das der die 8800gt mit 700 mhz gpu und 1000 mhz ram hällt und nicht nach dem neu start vom windoof wieder die standart einstellung hat ?
    danke im voraus
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Nimm mal das EVGA Precision Tool
    Das ist, denke ich genau das richtige für dich als OC-Anfänger, der du dich wahrscheinlich vom Rivatuner erschlagen fühlen würdest.
     
    #2 peacemillion, 26. Mai 2008
  3. SvenSystem
    SvenSystem PC-Freak
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Sven
    1. SysProfile:
    60117
    2. SysProfile:
    62005
    welches Tool zum Übertakten nimmst du denn? Meines Wissens nach brauchst du die Einstellungen mit dem ausgetesteten Takt nur abspeichern und Windows sartet dann auch mit diesen Einstellungen:)
     
    #3 SvenSystem, 26. Mai 2008
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Falls es das nicht tut: In den Autostart legen. Entweder das Tüül, oder die Einstellungsdatei (die Du sicherlich abspeichern kannst)

    Mit RivaTuner funzt das eigentlich gut.
     
    #4 Schweini, 26. Mai 2008
  5. Tamiya
    Tamiya Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17482
    mit rivatuner . hab i nur ärger mit dem zusatz programm von nvidia . han kan i nett mehr die zusatz funktionen von nvidia nutzen . meine älteren grakas hab i schon mit den rivatuner übertaktet .

    hab das schon im auto start das programm von nvidia verliert aber trotz dem die takt einstellung beim neu booten .

    geht das programm von evga für eltegroup grakas auch ?
     
  6. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    78
    Das sollte auch mit Elitegroup Karten funktionieren, allerdings basiert das Evga auf dem Riva Tuner, hat halt nur eine andere Oberfläche und ist abgespeckt.
    Bei dem Evga Precision hast du einen kleinen Button, rechts unter dem Monitoring, "Apply At Windows StartUp".
    Wenn du das aktivierst übernimmt es deine Settings auch bei einem Windows Neustart.

    Hier kannste die Oberfläche und den Button, den ich meine sehen.


     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Wie wär s mit Power Strip?
    Half mir bis jetzt immer wenn Progs wie Ati Tool den Takt nicht übernehmen wollten oder speicherten!
    Is zudem auch nicht so kompliziert wie Riva Tuner!

    Gruss Scorpion :)
     
    #7 Scorpion, 27. Mai 2008
  8. Tamiya
    Tamiya Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17482
    rivatuner ist nicht kompleziert find i . nur mache graks lassen sich schlecht übertakten damit . werd mal das evga programm testen ob das keine probleme macht
     
  9. thermion
    thermion Gast

    bei rivatuner hast du halt den vorteil, dass du nur einen haken setzen musst (bei den OC einstellungen), und er übernimmt die einstellungen gleich beim start von windows.
     
    #9 thermion, 28. Mai 2008
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

oc bei nvidia graka hallten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden