Nvme ssd?

Diskutiere und helfe bei Nvme ssd? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Verbessert eine nvme ssd die fps in einem game? https://www.gutefrage.net/frage/nvme-ssd Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RTCsAs, 18. November 2022.

1. RTCsAs
    RTCsAs Gast

Verbessert eine nvme ssd die fps in einem game?

:)

2. HisN
    HisN Gast

kann man aktuelle ssds mit nvme unterstützung auch an m.2 port nutzen der nur ahci protokoll versteht.

AW: kann man aktuelle ssds mit nvme unterstützung auch an m.2 port nutzen der nur ahci protokoll versteht.

Nö. Wenn das Bios kein NVME kann, dann wirds auch nicht von NVME booten.
    Es sei denn Du patcht die NVME-Module in Dein Bios.
    Und Win7 kann auch kein NVME zur Bootzeit. Da müsstest Du also auch Dein Win7-Installer-Image patchen.

Da haste Dir ja viel vorgenommen^^

#3 HisN
  3. manimani89
    manimani89 Gast

SSD/PCI-Lanes, bitte um Hilfe

habe 2 nvme steckplätze was ist wenn ich noch eine nvme reinstecke?

#3 manimani89
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Windows 10 Auf Samsung 960 Pro NVMe SSD installieren

Du brauchst einen Nvme Treiber um auf die Nvme Windows zu installieren zu können.

Installiere doch auf der SATA SSD und danach klonest du die SATA SSD auf die Nvme m.2.

Mfg

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  5. Nathenhale
    Nathenhale Gast

zweite M.2 SSD wird im BIOS nicht (mehr) erkannt - Z490 Chipsatz

Btw die nvme sind SSD ,Solid state drive hhd, hard disk drive. Sie tauchen da auch nicht auf weil sie in den meisten Fällen nvme sind und nicht SATA . SATA und nvme sind das Protokoll . M2 und SATA Port sind die Anschlüsse .

#3 Nathenhale
  6. HisN
    HisN Gast

Bootable Nvme SSD im alten System möglich?

AW: Bootable Nvme SSD im alten System möglich?

Ist doch ganz einfach.
    Enweder das Bios kann NVME oder nicht. Das alte "Stock"-Bios kann kein NVME, also müsste man es Patchen. Das ist nicht trivial. (Bios auslesen, NVME-Patch besorgen, Bios zusammenführen, Bios schreiben)
    Forum - [Guide] How to get full NVMe support for all Systems with an AMI UEFI BIOS

Oder man besorgt sich eine NVME-SSD die das kann. Mir ist nur die 950Pro bekannt, die es über irgend einen Trick hinbekommt auch auf Systemen ohne entsprechendes Bios zu booten.

#3 HisN
Thema:

Nvme ssd?

Die Seite wird geladen...

Nvme ssd? - Similar Threads - Nvme ssd

Forum Datum

Nvme und ssd/hdd?

Nvme und ssd/hdd?: Hallo, ich habe mit letztens einen PC gebaut und über 2 Monate kamen scgon viele Daten zusammen. Ich habe eine 2 TB NvMe2 SSD installiert.Durch editing. 3d modelling usw brauche ich viel...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2023

Welches ist dann eine mind. Gleichwertige SSD Festplatte wie mein alte Samsung NVMe 960 Pro...

Welches ist dann eine mind. Gleichwertige SSD Festplatte wie mein alte Samsung NVMe 960 Pro...: Welches ist dann eine mind. Gleichwertige SSD Festplatte wie mein alte Samsung NVMe 960 Pro 1T, aber min. 2 T Speicher? Mein Mainboard : Manufacturer Product Version ASUSTeK COMPUTER INC. TUF...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2022

Ist das eine gute Nvme SSD für Gaming?

Ist das eine gute Nvme SSD für Gaming?: https://www.amazon.de/Crucial-Plus-CT2000P3PSSD8-PCIe-NAND/dp/B0B25ML2FH/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8&th=1 https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-gute-nvme-ssd-fuer-gaming
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2022

Beste 2Terabyte Nvme M.2 PCle 4.0 SSD bis 200 Euro?

Beste 2Terabyte Nvme M.2 PCle 4.0 SSD bis 200 Euro?: Soll hauptsächlich für Gaming genutzt werden https://www.gutefrage.net/frage/beste-2terabyte-nvme-m2-pcle-40-ssd-bis-200-euro
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Dezember 2022

Sata SSD auf M.2 NVMe klonen?

Sata SSD auf M.2 NVMe klonen?: Hallo, habe mir vorhin einen neuen PC bestellt( Einzelne Teile) Und wie der titel schon sagt, ist die frage ob ich meine 1TB SSD, wenn ich sie dann vom alten in den neuen pc baue komplett auf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. November 2022

SATA SSD wird nach Einbau von NVME SSD nicht mehr erkannt?

SATA SSD wird nach Einbau von NVME SSD nicht mehr erkannt?: Hallo zusammen, Ich besitze das Mainboard MSI Gaming Edge Wifi X570. Ich dachte mir, ich mache mal ein upgrade und füge dem System eine NVME SSD hinzu. Hier liegt auch schon das Problem: Ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Oktober 2022

Nvme Ssd geht nicht weiter rein?

Nvme Ssd geht nicht weiter rein?: [ATTACH] Was da los? Und irgendwie ist sie auch falschrum, also die Chips sind unten????? So dass die Schraube nicht rein geht. Habe den Adapter bei Saturn gekauft....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. September 2022

Kann eine NVME SSD durch einen M.2 SATA Slot beschädigt werden?

Kann eine NVME SSD durch einen M.2 SATA Slot beschädigt werden?: Hey Leute, ich hab folgendes Problem: Habe mir am Samstag eine NVME SSD zugelegt, die 980 Samsung 1TB, und zum Klonen meiner alten SSD aus Versehen einen M.2 SATA ICY BOX Adapter geholt. Leider...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. September 2022

Welche NVMe SSD bis 100€?

Welche NVMe SSD bis 100€?: Moin, welche NVMe SSD soll ich mir holen? max. 100€ und 1tb das ist mein mainboard: https://geizhals.de/msi-b550m-pro-a2354424.html?hloc=de https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvme-ssd-bis-100
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. September 2022

Nimmt eine Nvme SSD der Grafikkarte lanes weg?

Nimmt eine Nvme SSD der Grafikkarte lanes weg?: Ich habe eine PCIe 3 SSD in meinem PC verbaut in möchte bald noch eine Grafikkarte einbauen (die dann die APU ersetzt) Meine Frage ist: Hat die GraKa durch die verbaute SSD weniger lanes zur...
Grafikkarten 7. September 2022

Wie kann man eine SSD Festplatte mit M.2 PCIe Gen. 3 NVMe 1.2 Anschluss auf einem anderen...

Wie kann man eine SSD Festplatte mit M.2 PCIe Gen. 3 NVMe 1.2 Anschluss auf einem anderen...: Ist es irgendwie machbar, die Kingston SSD 256gb rbu-sns8154p3/256gj1 auf einem anderen Notebook auszulesen oder komplett zu löschen, ohne sie in dieses Notebook einbauen zu müssen und wie geht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. September 2022

Samsung: NVMe SSD 990 Pro ist auf Performance getrimmt

Samsung: NVMe SSD 990 Pro ist auf Performance getrimmt: Samsung: NVMe SSD 990 Pro ist auf Performance getrimmt Samsung hat da heute die NVMe SSD 990 Pro vorgestellt. Als Zielgruppe hat man hier vorrangig Gamer und Kreative im Auge – das Augenmerk...
User-Neuigkeiten 24. August 2022

Beste nvme ssd?

Beste nvme ssd?: Was ist die beste 1tb nvme ssd die bis zu 150 Euro kostet? ich habe ein Msi b460m pro vdh und einen i5 10400f, ich weiß dass diese CPU nur pci 3.0 unterstützt hätte aber lieber eine pcie 4.0 ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2022
Nvme ssd? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden