NVME SSD und Hitze beim Spielen?

Diskutiere und helfe bei NVME SSD und Hitze beim Spielen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde mir gerne eine M.2 NVME SSD zulegen, lese aber immer wieder, dass Leute Probleme mit der Hitzegenerierung haben. Ich habe gelesen, dass vor... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von LeAidan, 27. März 2023.

  1. LeAidan
    LeAidan Gast

    Ich würde mir gerne eine M.2 NVME SSD zulegen, lese aber immer wieder, dass Leute Probleme mit der Hitzegenerierung haben. Ich habe gelesen, dass vor allem beim spielen von neueren AAA-Titeln, NVME SSDs bis zu 95°C heiß werden können, was die Lebenszeit und Performance drastisch beeinflusst. Stimmt das? Und wenn ja, was kann ich dagegen tun? Würde mir gerne die Samsung Evo 970 Pro (PCIe 3.0) zulegen, und dort habe ich gelesen, soll die Hitzegenerierung besonders schlimm sein, da ein Teil der SSD vom Heatsink kaum erfasst wird, durch eine kleine abstufung.

    Möchte halt gerne einfach nur Spiele spielen können, auf Maximum Settings, ohne alle 30 Minuten auf die Temperaturen achten zu müssen. :(

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

NVME SSD und Hitze beim Spielen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden