NVMe SSD erreicht nicht die eigentliche Geschwindigkeit?

Diskutiere und helfe bei NVMe SSD erreicht nicht die eigentliche Geschwindigkeit? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe bemerkt, dass meine neu eingebaute SSD (https://www.amazon.de/gp/product/B07MFBLN7K/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1)... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von someUSER567, 20. Februar 2021.

1. someUSER567
    someUSER567 Gast

Hallo,

ich habe bemerkt, dass meine neu eingebaute SSD (https://www.amazon.de/gp/product/B07MFBLN7K/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) nicht ihre versprochene Geschwindigkeit erreicht (laut CrystalDiskMark und Samsung Magician Software).

Mein Mainboard: http://www.asrock.com/mb/AMD/B450%20Steel%20Legend/

Ich habe die SSD in den unteren Slot eingesteckt (der obere ist schon belegt). Ich habe wirklich keine Ahnung von PC-Hardware, deshalb wundert es mich sehr. Vielleicht ist das aber normal..

Es würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte...

0_big.png

:)

#1 someUSER567, 20. Februar 2021
  2. Niftu Cal
    Niftu Cal Gast

Samsung macht die SSD 870 QVO mit bis zu 8 TB offiziell

Ist eine 850 oder 860 EVO eigentlich viel besser als die QVO? Ich hatte auch mal daran gedacht meine NVMe-SSD (960 EVO) durch eine Größere zu ersetzen und dann neu zu installieren.

Schreibzugriffe von 42 GB erreicht man heute problemlos wenn man Spiele installiert.

#3 Niftu Cal
  3. AdoK
    AdoK Gast

MSI Z97 Gaming braucht neue M.2 SSD

Wenn dir eine SATA 6Gbit/s SSD gereicht hat warum dann auf eine PCIe/ NVMe angebundene setzen. Eine PCIe/ NVMe anebundene SSD muss man schon ziemlich fordern, so dass sich die Geschwindigkeit bemerkbar und auch der meist vorhandene Preis bezahlt macht. Dabei ist bei dir mit diesem Board auch noch zu bedenken, dass bei 10GBit/s (PCIe 2.0 x2) bereits das Ende der Fahnenstange erreicht ist und nicht die 32Gbit/s bei PCIe 3.0 x4 erreicht werden.

#3 AdoK
  4. even.de
    even.de Gast

NVME SSD schreib speed Fehlt.

Höchstleistung gestellt in den Energieoptionen?

Die SSD ist nunmal nur ein Einsteiger NVMe Modell. Hab ja schon geschrieben, dass die in keinem Review die Werte erreicht *zwink ;)

#3 even.de
  5. Mickey Mouse
    Mickey Mouse Gast

Wechsel von SSD zu M2 sinnvoll?

wie bereits gesagt wurde, die Frage ist eigentlich SATA oder NVMe und nicht SATA oder M2

eine andere Sache ist wie die NVMe angebunden ist, zumindest bei Benchmarks...
    und da sind wir beim eigentlichen Thema. Wer kopiert schon häufig mehrere GB zwischen zwei internen HDD/SSDs?!?

ich habe einen VM Host (mit Proxmox) von einer relativ lahmen SATA SSD auf Samsung EVO Plus NVMe umgestellt. Auf dem uralt Motherboard wurde die nur mit ca. 800MB/s angebunden, mit einer PCIe "Raisercard" erreicht sie jetzt volle Geschwindigkeit und das spürt man auch wirklich!

allerdings muss man auch noch aufpassen, dass die Teile nicht zu heiß werden. Ich hatte es in einem anderen Rechner, dass dort sogar die M2 SATA zu warm wurde und der Rechner bei größeren Kopierorgien oder auch nur beim Auspacken einer ZIP Datei immer wieder mal für ca. 1...2s "eingefroren" ist.

#3 Mickey Mouse
  6. HighPerf. Gamer
    HighPerf. Gamer Gast

M.2 SSD nachträglich kühlen

Niemand will das seine NVME SSD throttled weil sie die kritischen Temperaturen erreicht (Tests dazu gibt es wie Sand am Meer). Dann sind läppische 7 Euro für einen Kühlkörper nix. Ausserdem passt das Ding auch auf Zukünftige SSD PCI-E 4.0 drauf.

#3 HighPerf. Gamer
Thema:

NVMe SSD erreicht nicht die eigentliche Geschwindigkeit?

Die Seite wird geladen...

NVMe SSD erreicht nicht die eigentliche Geschwindigkeit? - Similar Threads - NVMe SSD erreicht

Forum Datum

Lebensdauer von Nvme SSD's?

Lebensdauer von Nvme SSD's?: Moinsen Leudis, kann mir jemand die Lebensdauer von Nvme SSD's verraten und wovon die Dauer abhängt? https://www.gutefrage.net/frage/lebensdauer-von-nvme-ssds
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 11:13 Uhr

Wie kann man NVMe PCle 3.0 SSD klonen?

Wie kann man NVMe PCle 3.0 SSD klonen?: Tach, Ich hab vor paar Tagen meine NVMe PCle 3.0 SSD M.2 Samsung EVO 970 für mein Asus ROG G14 gekauft. Um auf dem Punkt zu bringen, was muss ich beachten? Mein Laptop hat nur ein Slot zur...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Februar 2021

Nvme ssd wird auf b450 nicht erkannt?

Nvme ssd wird auf b450 nicht erkannt?: Ich habe mir einen Computer zusammengebaut und er hat so weiter normal gestartet im BIOS wird alles erkannt sowohl Prozessor als auch RAM nur es gibt kein Boot medium wohl ich eine 512 GB große...
Mainboards 2. Februar 2021

Unterschied zwischen M2 Sata SSD und M2 Nvme SSD (PCIe)?

Unterschied zwischen M2 Sata SSD und M2 Nvme SSD (PCIe)?: Hallo was ist der Unterschied zwischen einer M2 Sata SSD und einer M2 Nvme (PCIe) SSD. Spürt man den Geschwindigkeitsunterschied stark im Alltag / Gaming ? Und passt diese SSD :...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2021

2 NVMe M.2 SSD's einbauen?

2 NVMe M.2 SSD's einbauen?: So, irgendwie steig ich grad nicht so wirklich durch. Versuche gerade mein Wissen etwas zu erweitern aber irgendwie bin ich glaube ich gerade zu blöd dafür oder so . Ich hab ein Gigabyte B550m...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2021

NVMe SSD vs SATA SSD in Windows Boot & Games?

NVMe SSD vs SATA SSD in Windows Boot & Games?: NVMe SSDs haben etwa die fünffachen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten gegenüber SATA SSDs. Trotzdem ist die Zeitersparnis beim Windowsboot und dem Laden von Videospielen meist vernachlässigbar....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Januar 2021

Muss jetzt die Tante Bezahlen wenn der Sohn sein NVMe SSD in die Toilette gespüllt hat?

Muss jetzt die Tante Bezahlen wenn der Sohn sein NVMe SSD in die Toilette gespüllt hat?: Hallo. Also gerade war mein Kumpel beim PC zusammen bauen, und er hat sich ein 1TB Nvme SSD gekauft (der ähnlich aussieht wie Arbeitsspeicher). Und dann hat er ein Tante mit Sohn besucht, und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2021

gleich gut Samsung 960 EVO NvMe SSD 250GB/500GB?

gleich gut Samsung 960 EVO NvMe SSD 250GB/500GB?: Noch mal ein DLC-Update für GTA Online und meine SSD Samsung 960 EVO NvMe mit einer Nennkapazität von 250GB ist voll. Abgesehen von der Kapazität, gibt es Einbußen beim Wechsel auf das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2020

Passt eine NVME M.2 SSD auf einen Ultra Slot?

Passt eine NVME M.2 SSD auf einen Ultra Slot?: Hallo, ich habe mir eine Samsung 970 Evo Plus NVME M.2 SSD bestellt und wollte diese nun verbauen. Meine Frage ist, ob man diese auch auf den Ultra M.2 SSD Slot verbauen kann oder ob man dies auf...
Mainboards 25. Dezember 2020

passt eine NVME M.2 SSD auf mein Mainboard?

passt eine NVME M.2 SSD auf mein Mainboard?: Guten Tag, ich wollte mir aufgrund des starken Black Friday Angebots die super schnelle M.2 NVME SSD holen, (...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2020

Reicht eine m.2 sata ssd oder lieber eine nvme ssd?

Reicht eine m.2 sata ssd oder lieber eine nvme ssd?: Hallo, ich brauchen noch eine ssd , am liebsten eine m.2 ssd aber die nvme ist sehr teuer . Reicht eine normale m.2 ssd für gaming(Fortnite) und ab und zu Videos schneiden ? und welche m.2 ssd...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2020

Ssd oder nvme?

Ssd oder nvme?: Neben dem zocken hab ich einige Dateien für Photoshop etc.. Und frage mich ob eine ssd reicht? Oder direkt eine nvme? Hatte im alten PC eine ssd, und da hat Photoshop ziemlich lange geladen.. Aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2020

M.2 NVME SSD wird nicht von Windows erkannt?

M.2 NVME SSD wird nicht von Windows erkannt?: Hallo, ich benutze das MSI B450M Pro VDH Max Mainboard und habe mir neulich eine Western Digital SN550 500 GB M.2 NVME SSD zugelegt und bereits in meinem PC verbaut. Nun mein Problem, Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020
NVMe SSD erreicht nicht die eigentliche Geschwindigkeit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden