NVMe SSD erreicht nicht die eigentliche Geschwindigkeit?

Diskutiere und helfe bei NVMe SSD erreicht nicht die eigentliche Geschwindigkeit? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe bemerkt, dass meine neu eingebaute SSD (https://www.amazon.de/gp/product/B07MFBLN7K/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1)... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von someUSER567, 20. Februar 2021.

1. someUSER567
    someUSER567 Gast

Hallo,

ich habe bemerkt, dass meine neu eingebaute SSD (https://www.amazon.de/gp/product/B07MFBLN7K/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1) nicht ihre versprochene Geschwindigkeit erreicht (laut CrystalDiskMark und Samsung Magician Software).

Mein Mainboard: http://www.asrock.com/mb/AMD/B450%20Steel%20Legend/

Ich habe die SSD in den unteren Slot eingesteckt (der obere ist schon belegt). Ich habe wirklich keine Ahnung von PC-Hardware, deshalb wundert es mich sehr. Vielleicht ist das aber normal..

Es würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte...

0_big.png

:)

#1 someUSER567, 20. Februar 2021
  2. Niftu Cal
    Niftu Cal Gast

Samsung macht die SSD 870 QVO mit bis zu 8 TB offiziell

Ist eine 850 oder 860 EVO eigentlich viel besser als die QVO? Ich hatte auch mal daran gedacht meine NVMe-SSD (960 EVO) durch eine Größere zu ersetzen und dann neu zu installieren.

Schreibzugriffe von 42 GB erreicht man heute problemlos wenn man Spiele installiert.

#3 Niftu Cal
  3. AdoK
    AdoK Gast

MSI Z97 Gaming braucht neue M.2 SSD