NVMe M.2 SSD nicht bootfähig?

Diskutiere und helfe bei NVMe M.2 SSD nicht bootfähig? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gutefrage Community. Ich bin seit Stunden am verzweifeln. Ich habe gestern meinen PC umgebaut und unter anderem eine NVMe M.2 SSD eingebaut. PC... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Plysim, 23. Februar 2023.

  1. Plysim
    Plysim Gast

    Hallo Gutefrage Community. Ich bin seit Stunden am verzweifeln. Ich habe gestern meinen PC umgebaut und unter anderem eine NVMe M.2 SSD eingebaut. PC läuft soweit und Hardwäremässig scheint alles i.O. zu sein. Mein System läuft auf Windows 11. Hier meine aktuellen Komponenten:

    Mainboard: ASUS ROG Maximus Z690 Hero

    CPU: Intel Core i9-13900K (LGA1700)

    RAM: Corsair Dominator Platinum 4x16 GB

    M.2 SSD: Western Digital SN850X SSD: Samsung 850 Pro 250GB (Ehemalig C:)

    SSD: Samsung 850 Evo 250GB

    Nun zu meinem Problem. Ich habe zuerst versucht meinen ehemaligen Datenträger (SSD) auf die neue M.2 zu klonen. Dies hat auch funktioniert, ich konnte aber nicht von der M.2 booten. Also habe ich es noch mit paar verschiedenen Programmen versucht, hat aber nie geklappt. Anschliessend BIOS zurückgesetzt, alles komplett neu aufgesetzt, Windows neu installiert. Immernoch nicht möglich.

    Nun habe ich mir einen Windows 11 Stick erstellt und damit Windows direkt auf die M.2 installiert. Die M.2 ist nun auch endlich mein C: Laufwerk. Allerdings wird immernoch via der alten Samsung SSD gebooted und ein Bootmenü geöffnet wo ich auswählen muss welches Volumen ich booten will. Ich kann auch im BIOS immernoch nur die Samsung SSD auswählen.

    CSM ist deaktiviert im BIOS. M.2 im M.2_1 Slot installiert. Auch schon im M.2_3 versucht.

    Ich bin am verzweifeln und weiss wirklich nicht mehr was ich noch machen soll. Ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

NVMe M.2 SSD nicht bootfähig?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden