Nvme frage?

Diskutiere und helfe bei Nvme frage? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei der crucial p1 steht das die pcie gen3 unterstützt. Ich habe Gen4. Ist es egal oder wird es Probleme geben?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von DniXxx, 18. Februar 2021.

  1. DniXxx
    DniXxx Gast

    Bei der crucial p1 steht das die pcie gen3 unterstützt.

    Ich habe Gen4.

    Ist es egal oder wird es Probleme geben?

    :)
     
  2. HisN
    HisN Gast

    kann man aktuelle ssds mit nvme unterstützung auch an m.2 port nutzen der nur ahci protokoll versteht.

    AW: kann man aktuelle ssds mit nvme unterstützung auch an m.2 port nutzen der nur ahci protokoll versteht.

    Nö. Wenn das Bios kein NVME kann, dann wirds auch nicht von NVME booten.
    Es sei denn Du patcht die NVME-Module in Dein Bios.
    Und Win7 kann auch kein NVME zur Bootzeit. Da müsstest Du also auch Dein Win7-Installer-Image patchen.

    Da haste Dir ja viel vorgenommen^^
     
    #3 HisN
  3. manimani89
    manimani89 Gast

    SSD/PCI-Lanes, bitte um Hilfe

    habe 2 nvme steckplätze was ist wenn ich noch eine nvme reinstecke?
     
    #3 manimani89
  4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

    Windows 10 Auf Samsung 960 Pro NVMe SSD installieren

    Du brauchst einen Nvme Treiber um auf die Nvme Windows zu installieren zu können.

    Installiere doch auf der SATA SSD und danach klonest du die SATA SSD auf die Nvme m.2.

    Mfg

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
     
    #3 Dragon AMD
  5. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    zweite M.2 SSD wird im BIOS nicht (mehr) erkannt - Z490 Chipsatz

    Btw die nvme sind SSD ,Solid state drive hhd, hard disk drive. Sie tauchen da auch nicht auf weil sie in den meisten Fällen nvme sind und nicht SATA . SATA und nvme sind das Protokoll . M2 und SATA Port sind die Anschlüsse .
     
    #3 Nathenhale
  6. HisN
    HisN Gast

    Bootable Nvme SSD im alten System möglich?

    AW: Bootable Nvme SSD im alten System möglich?

    Ist doch ganz einfach.
    Enweder das Bios kann NVME oder nicht. Das alte "Stock"-Bios kann kein NVME, also müsste man es Patchen. Das ist nicht trivial. (Bios auslesen, NVME-Patch besorgen, Bios zusammenführen, Bios schreiben)
    Forum - [Guide] How to get full NVMe support for all Systems with an AMI UEFI BIOS

    Oder man besorgt sich eine NVME-SSD die das kann. Mir ist nur die 950Pro bekannt, die es über irgend einen Trick hinbekommt auch auf Systemen ohne entsprechendes Bios zu booten.
     
    #3 HisN
Thema:

Nvme frage?

Die Seite wird geladen...

Nvme frage? - Similar Threads - Nvme frage

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Wie wird meine Nvme SSD schneller?

Wie wird meine Nvme SSD schneller?: Hallo ,wollte mir etwas Downloaden und hab dann festgestellt das es nur mit 150 MBits runtergeladen wir obwohl ich die Samsung 980 pro SSD habe. Wollte gerne wissen ob man das ändern kann bzw....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

Alte NVME mit Betiebssystem einbauen?

Alte NVME mit Betiebssystem einbauen?: Moin ganz einfache frage, Ich habe einen neuen pc mit komplett neuen systemen. Nun will ich eine alte NVME einbauen da diese noch sehr alte datein / Bilder / Videos drauf hat. Ebenfalls hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2024

Lohnt sich eine NVMe PCIe 3.0 noch?

Lohnt sich eine NVMe PCIe 3.0 noch?: Ich möchte gerne meine beiden NVMe SSD Festplatten austauschen. Beide besitzen jeweils 1 TB Speicher. Da ich aber mittlerweile viel mit Videos arbeite, würde ich gerne diesen Speicher erweitern....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2024

M2 NVMe SSD funktioniert nicht bzw. wird nicht von Windows 11 erkannt?

M2 NVMe SSD funktioniert nicht bzw. wird nicht von Windows 11 erkannt?: Moin, ich habe mir eine neue NVMe SSD zugelegt um genau zu sein die WD_Black SN 770. Nur jetzt kann ich diese nicht benutzen, weil Sie mir nirgendswo im Windows angezeigt wird. Im Bios wird Sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2023

Welche NVMe SSD?

Welche NVMe SSD?: Hi, überlege mir, die https://geizhals.de/lexar-nm790-4tb-lnm790x004t-rnnn-a2980705.html zu holen! Reicht die vom Lesen/Schreiben her? https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvme-ssd-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2023

NVME M2 SSD am Android 13 Tablet in NTFS formatieren?

NVME M2 SSD am Android 13 Tablet in NTFS formatieren?: Ist es möglich am Android 13 Tablet eine NVME M.2 Gen 4 SSD in NTFS zu formatieren? Ich muss auf meinem Laptop mit defektem Betriebssystem Windows 10 neu installieren und brauche dafür die SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Dezember 2023

hdd nicht mehr angezeigt nach ssd nvme instalation?

hdd nicht mehr angezeigt nach ssd nvme instalation?: Moin, Ich habe mir heute eine nvme ssd gekauft und diese eingebaut. Als ich meinen PC gestartet habe, ist mir aufgefallen, dass meine 2TB Festplatte nirgends angezeigt wird. nicht im bios, auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Dezember 2023

Welche neue NVme SSD?

Welche neue NVme SSD?: Moin, ich möcht mir gerne 2x neue Nvme SSD kaufen (beide am besten jeweils 1TB - für GAMING). ist da die Geschwindigkeit wichtig? Mein budget liegt da bei 165€. Natürlich je günstiger besser,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Dezember 2023

NVME: Hält eine 4 TB Festplatte die nächsten 40 Jahre?

NVME: Hält eine 4 TB Festplatte die nächsten 40 Jahre?: Wird sich in den nächsten 40 Jahren die Technik noch so sehr verbessern, dass irgendwann ein Terabyte so wie ein Kilobyte wirkt oder sind wir schon nah an der physikalischen Grenze und Festplatten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Dezember 2023

Welche NVME M.2 SSD soll ich mir zulegen?

Welche NVME M.2 SSD soll ich mir zulegen?: Huhu, ich suche momentan nach einer preiswerten NVME M.2 SSD mit 1-2 TB Speicher, weiß jedoch nicht genau welche ich mir zulegen soll. Ich habe derzeit eine Samsung 980 500GB NVME M.2 SSD, diese...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. Dezember 2023

2 Nvme ssd keine anzeige?

2 Nvme ssd keine anzeige?: Hallo , ich habe mir eine zweite ssd von 2tb geholt und sie wird mir nicht angezeigt in windows 10 , Aber Im bios und dem geräte manager schon , alle treiber sind aktualisiert Aber ich kann die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. November 2023

Mainboard ASRock Z97X Killer NVME M.2 SSD Frage?

Mainboard ASRock Z97X Killer NVME M.2 SSD Frage?: Mal eine Frage an die wissenden, ich habe das Mainboard ASRock Z97X Killer und es sind zum Speicher folgende Angaben: Sockel M.2 mit bis zu 10 Gb/s (PCIe-Gen2-x2 & SATA), unterstützt fünf Arten...
Mainboards 16. Februar 2022
Nvme frage? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden