Nvme adapter in nem alten System?

Diskutiere und helfe bei Nvme adapter in nem alten System? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Wird eine nvme m2 ssd und mit nem adapter (beides unten auf den bildern ) auf dem Msi x58 pro e mit einem i7 975 extreme funktionieren ?? Kann... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von DanielSky461, 9. November 2020.

  1. DanielSky461
    DanielSky461 Gast

    Hallo

    Wird eine nvme m2 ssd und mit nem adapter (beides unten auf den bildern ) auf dem Msi x58 pro e mit einem i7 975 extreme funktionieren ?? Kann ich darauf dan windows klonen ??


    0_big.jpg



    1_big.jpg


    Lg

    :)
     
    #1 DanielSky461, 9. November 2020
  2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Bootable Nvme SSD im alten System möglich?

    AW: Bootable Nvme SSD im alten System möglich?

    Achso im alten System*Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    Ja ok dann bräuchtest du aber wirklich einen Pcie Adapter für die M2 nvme.
    Dann sollte die Bremse natürlich behoben sein.Ob das alte System dann damit bootet ist die nächste Frage.
     
    #3 Schwarzseher
  3. HisN
    HisN Gast

    Dual M2 Adapter?

    Wenn Du es nicht kaufen würdest, wofür dann der Thread?

    Wenn Du zwei NVMEs gleichzeitig in einem Adapter betreiben möchtest, würde ich als erstes mal klarstellen ob Dein Board Port-Bifurcation kann, das ist die Grundvoraussetzung dafür, und dann sollte der Adapter halt auch zwei NVMEs unterstützen und nicht eine NVME und eine SATA (für die man noch das Kabel anklemmen darf).
     
    #3 HisN
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Kaufberatung 2 TB SSD SATA (war: NVMe-Boot per BIOS-Mod auf Q87 (Haswell)-Board: Erfahrungen?)

    rrttdd schrieb: Hallo, ich habe hier meinen PC mit Board von Fujitsu mit Q87-Haswell-Chipsatz. Zum Vergrößern anklicken....
    Ein altes Industrie-PC-Board?
    Und ein NVME-Adapter?
    Laß es sein.

    Nimm eine Standard SATA-SSD und gut.
    Dann hast Du keine Bootprobleme.

    Geschwindigkeitsvorteile bringt eine NVME-SSD bei dem Chipsatz so wie so nicht und Du bekommst keine zusätzlichen grauen Haare.
     
    #3 wuselsurfer
  5. Schori
    Schori Gast

    Adapter von NVMe SSD m-key zu Sata

    Wenn ich dich richtig verstehe willst du die NVMe SSD einen SATA Adapter stecken?
    Das geht nicht.
    Der USB Adapter aus deinem Post ist das was du nehmen kannst.
     
    #3 Schori
  6. HisN
    HisN Gast

    PCIexpress NVME Adapter

    Dein Mainboard muss Port-Bifurcation unterstützen, oder Du brauchst einen PCIe-Adapter der einen PLX-Chip drauf hat (sind ab 400 Euro zu bekommen, merkt man ob da einer drauf sitzt oder nicht).

    Und Du weißt schon, dass Du dann wohl einen Slot mit x8-Anbindung brauchst, und der einzige Slot der X8-Anbindung hat, klaut diese 8 Lanes von Deiner Graka, falls so ein Slot überhaupt auf Deinem Board vorhanden ist.
     
    #3 HisN
Thema:

Nvme adapter in nem alten System?

Die Seite wird geladen...

Nvme adapter in nem alten System? - Similar Threads - Nvme adapter nem

Forum Datum

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Wie wird meine Nvme SSD schneller?

Wie wird meine Nvme SSD schneller?: Hallo ,wollte mir etwas Downloaden und hab dann festgestellt das es nur mit 150 MBits runtergeladen wir obwohl ich die Samsung 980 pro SSD habe. Wollte gerne wissen ob man das ändern kann bzw....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2024

Alte NVME mit Betiebssystem einbauen?

Alte NVME mit Betiebssystem einbauen?: Moin ganz einfache frage, Ich habe einen neuen pc mit komplett neuen systemen. Nun will ich eine alte NVME einbauen da diese noch sehr alte datein / Bilder / Videos drauf hat. Ebenfalls hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Januar 2024

Lohnt sich eine NVMe PCIe 3.0 noch?

Lohnt sich eine NVMe PCIe 3.0 noch?: Ich möchte gerne meine beiden NVMe SSD Festplatten austauschen. Beide besitzen jeweils 1 TB Speicher. Da ich aber mittlerweile viel mit Videos arbeite, würde ich gerne diesen Speicher erweitern....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Januar 2024

M2 NVMe SSD funktioniert nicht bzw. wird nicht von Windows 11 erkannt?

M2 NVMe SSD funktioniert nicht bzw. wird nicht von Windows 11 erkannt?: Moin, ich habe mir eine neue NVMe SSD zugelegt um genau zu sein die WD_Black SN 770. Nur jetzt kann ich diese nicht benutzen, weil Sie mir nirgendswo im Windows angezeigt wird. Im Bios wird Sie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Dezember 2023

Welche NVMe SSD?

Welche NVMe SSD?: Hi, überlege mir, die https://geizhals.de/lexar-nm790-4tb-lnm790x004t-rnnn-a2980705.html zu holen! Reicht die vom Lesen/Schreiben her? https://www.gutefrage.net/frage/welche-nvme-ssd-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2023

Suche Nvme PCIe M Key zu SATA Adapter?

Suche Nvme PCIe M Key zu SATA Adapter?: Moin, entweder bin ich zu blöd oder für meinen Zweck gibt es keinen Adapter. Ich habe eine nvme M.2 PCI Express SSD Karte mit einem M Key (Lücke auf der rechten Seite) herum liegen. Ich würde...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Mai 2023

Kann mir jemand einen guten PCI Nvme Adapter empfehlen?

Kann mir jemand einen guten PCI Nvme Adapter empfehlen?: Brauche den Adapter, da mein einziger Slot bereits vergeben is und es ist günstiger für mich eine weiter 2Tb nvme zu kaufen, anstatt die jetzige mit einer 4Tb zu ersetzen. Leider kenn ich mich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. November 2022

Ist es sicher ein Nvme M.2 Adapter zu nutzen?

Ist es sicher ein Nvme M.2 Adapter zu nutzen?: Ich mache mich derzeit Schlau mit SSDs und ich würde gerne lieber eine Nvme m.2 installieren irgendwann mal anstatt eine Sata. Ist so ein PCIe Nvme Adapter sicher?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2022

Funktionieren duale ssd 2.5 zu nvme m2 adapter?

Funktionieren duale ssd 2.5 zu nvme m2 adapter?: Ich habe einige Adapter bei amazon gesehen bei denen man 2 nvme s für nur einen 2.5 zoll festplattenslot verwenden kann. Funktioniert das und gibt es Geschwindigkeitseinbrüche?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2022

Crucial P1 NVMe PCIe M.2 zu Usb Adapter?

Crucial P1 NVMe PCIe M.2 zu Usb Adapter?: Ich suche einen Adapter wo ich diese Festplatte reinstecken kann https://www.crucial.de/ssd/eol_p1/ct500p1ssd8 Muss zu USB sein, da ich sie so an einen Pc anstecken muss. Habe es schon mit einem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Oktober 2021

NVME Adapter richtig?

NVME Adapter richtig?: Hey, Ich hab mir jetzt endlich eine 2 SSD gekauft weil meine HDD langsam den Geist aufgibt. (Windows muss "repariert" werden oder es freezed mein Pc) Problem is hab gedacht ich kann meine M.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. November 2020

Adapter für 2 nvme ssd?

Adapter für 2 nvme ssd?: Guten Tag ich will mir eine 2. Ssd zulegen jedoch habe ich nur einen nvme Slot auf meinem Mainboard gibt es Adapter wo man 2 nvme ssd in einen Slot reinstecken kann? Oder meint ihr es lohnt sich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020
Nvme adapter in nem alten System? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden