NVM und PIB Dateien nicht auffindbar?

Diskutiere und helfe bei NVM und PIB Dateien nicht auffindbar? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hellooo, ich sitze grade heulend vor meinem Laptop weil ich seit 4 Wochen kein lan mehr an meinem pc habe. Ich hab einen TP Link line Adapter, und zwar... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DEM0N1A, 30. Oktober 2024.

1. DEM0N1A
    DEM0N1A Gast

Hellooo, ich sitze grade heulend vor meinem Laptop weil ich seit 4 Wochen kein lan mehr an meinem pc habe. Ich hab einen TP Link line Adapter, und zwar den, in den man noch etwas reinstecken kann, sprich wie eine Steckdose. Mit diesem habe ich allerdings schon länger kein lan mehr und er muss gearbeitet werden. Allerdings kann ich die PIB und NVM Dateien nirgends finden. Ich durchsuche seit Stunden meinen Laptop. Es ist auch nicht so, als wäre er sonderlich voll oder unübersichtlich. Blind bin ich also nicht. Ich hab nur keine Ahnung wie ich an sie rankomme, bitte helft mir. Ich will doch nur Rainbow spielen

:)

2. Filmrissverleih
    Filmrissverleih Gast

Beratung/Suche: Mini-ITX Gehäuse mit platz für GraKa

AW: Beratung/Suche: Mini-ITX Gehäuse mit platz für GraKa

Auch eine mögliche option:

Shuttle XPC slim XH110G (PIB-XH110G11)

Da musste nur eine 1-Slot Graka mit max. Länge 20,5cm suchen

#3 Filmrissverleih
  3. Krolgosh
    Krolgosh Gast

Welche M.2 für mein System

AW: Welche M.2 für mein System

Kann ich auch so Bestätigen, hab von SSD auf NVMe gewechselt. Weder beim Booten noch in Spielen merke ich einen Unterschied.

Wie nur schon erwähnt beim verschieben von größeren Dateien hat man da einen Vorteil. Oder z.B beim bearbeiten RAW Dateien in Photoshop.

#3 Krolgosh
  4. HisN
    HisN Gast

M.2 960 evo 500 GB kann nicht neu installieren WIN 7

Da Win7 keine NVME-Treiber beinhaltet darfst Du sie nachträglich per F6 laden, oder vorsorglich in das Install-Medium patchen, per modifizierung der Install.WIM oder indem Du sie gleich durch die Win8/10 Datei ersetzt.
    Und da das Problem so alt ist wie die NVME-SSDs sollten dafür verbschiedene Lösungen zu finden sein.

#3 HisN
  5. kmf
    kmf Gast

Asrock 970 extreme 3 kompatibel mit nvme?

Das geht, nur das bringt unterm Strich keine wesentlich bessere Beschleunigung als eine normale am SATA-Port angeschlossene SSDs. Die Mehrleistung spürst du erst wenn du Massen an Daten hin- und herschiebst. Im normalen Windowsbetrieb bei den "kleinen" Dateien sind das Bruchteile von Sekunden, die du mit NVMe besser wärst.

#3 kmf
  6. fotoman
    fotoman Gast

SSDs als RAID 0 sinnvoll?

NatokWa schrieb: lieber eine große und GUTE NVMe und basta Zum Vergrößern anklicken....
    Die es halt schlicht nicht gibt, wenn man nicht auf U.2 und einen passenden Adapter oder sonstige PCIe-Adapterlösungen mit 2-4 NVMe SSDs ausweicht.

DaywalkerNL schrieb: Also demnach scheint sich da ein Raio0 für die beiden Evo´s nicht zu lohnen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das lohnt sich für Dich vermutlich genauso wenig wie der Aufpreis von einer WD Blue 4TB SSD (oder Sandisk Ultra 3D 4TB) zu zwei 860 Evo 2TB. aber auch das muss jeder für sich selber bewerten.

Entpacke Deine riesigen Archive halt mal auf der 970 Evo Plus (Quelle und Ziel ist die NVMe SSD). Danach machst Du den Test mit dem Archiv auf einer 860 Evo und Ziel auf der zweiten 860 Evo und dann (oh je, schon wieder ein Test) mit den beiden als RAID 0 konfiguriert.

Dann hast Du drei Messwerte und weisst, was für Dein Szenario die beste Lösung ist. U.U. ist das Entpacken auf RAID0 dann ja ein paar Sekunden schneller und da Du es wohl wöchentlich mehrmals machst, mag es sich für Dich lohnen.

Für meine Anwendungen ist das Szenario so praxisfremd, dass ich mir lieber vor kurzem eine 4 TB SSD gekauft habe. Darauf wird, genauso wie auf meinen NVMe SSDs (Samsung 970 Evo oder Intel 660p) oder auf der Ramdisk, ein 11 GB Archiv mit 436000 kleinen Dateien, niemals mit SATA-Geschwindigkeit entpackt. Auf der Ramdisk komme ich nur auf knapp 120 MB/s Entpackungsgeschwindigkeit (Angabe von 7zip), mehr kann Windows halt mit NTFS und der Masse an Dateien nicht.

Das Löschen der 436.000 Dateien mit dem Windows-Explorer dauert noch länger wie das Entpacken. Außer, ich formatiere die Ramdisk neu.

#3 fotoman
Thema:

NVM und PIB Dateien nicht auffindbar?

Die Seite wird geladen...

NVM und PIB Dateien nicht auffindbar? - Similar Threads - NVM PIB Dateien

Forum Datum

Apple Notizen: Export als Markdown-Datei, Erinnerungen mit KI-Verbesserungen

Apple Notizen: Export als Markdown-Datei, Erinnerungen mit KI-Verbesserungen: Apple Notizen: Export als Markdown-Datei, Erinnerungen mit KI-Verbesserungen Das sind eigentlich grundsolide Apps, die an und für sich schon super nutzbar sind und ein großes Feld abdecken...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

iPadOS 26: Die Dateien-App wird erwachsener

iPadOS 26: Die Dateien-App wird erwachsener: iPadOS 26: Die Dateien-App wird erwachsener Die Files-App, bisher eher ein digitaler Aktenschrank mit beschränkter Funktionalität, bekommt mit dem kommenden Update ein längst überfälliges...
User-Neuigkeiten 10. Juni 2025

Microsoft Office für Android: Geteilte Dateien ohne Konto öffnen

Microsoft Office für Android: Geteilte Dateien ohne Konto öffnen: Microsoft Office für Android: Geteilte Dateien ohne Konto öffnen Nach der Einführung dieser Funktion für iPhone und iPad im März dieses Jahres können Nutzer ab sofort auch unter Android geteilte...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

Google Docs Beta: Direkte Bearbeitung verschlüsselter Word-Dateien möglich

Google Docs Beta: Direkte Bearbeitung verschlüsselter Word-Dateien möglich: Google Docs Beta: Direkte Bearbeitung verschlüsselter Word-Dateien möglich Bislang war die Arbeit mit verschlüsselten Word-Dokumenten in der Google-Umgebung oft ja eher mit Umwegen verbunden. Mit...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2025

Microsoft erneuert das Teilen von Dateien in Microsoft 365

Microsoft erneuert das Teilen von Dateien in Microsoft 365: Microsoft erneuert das Teilen von Dateien in Microsoft 365 Während aktuell noch verschiedene Sharing-Links für unterschiedliche Freigaben erstellt werden müssen, soll Ende 2025 ein völlig neues...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...

Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux)...: Vanderplanki: Archivsoftware für die Aufbewahrung von Dateien (Windows, macOS und Linux) sichert auch E-Mails Vanderplanki sichert nun auch E-Mail-Konten unter macOS, Linux und Windows. Quasi wie...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2025

Chrome für Android zeigt jetzt PDF-Dateien direkt im Browser

Chrome für Android zeigt jetzt PDF-Dateien direkt im Browser: Chrome für Android zeigt jetzt PDF-Dateien direkt im Browser Das heißt, man musste die PDF-Datei herunterladen und mit einem separaten PDF-Reader öffnen. Ab sofort lassen sich PDF-Dateien unter...
User-Neuigkeiten 27. April 2025

Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge

Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge: Proton Pass: Passwort-Manager unterstützt verschlüsselte Datei-Anhänge Ab sofort können Nutzer mit einem kostenpflichtigen Abonnement wie Pass Plus, Proton Unlimited oder Proton Pass Professional...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Microsoft 365: Produktivitäts-Apps für schnellere Suche nach Personen und Dateien

Microsoft 365: Produktivitäts-Apps für schnellere Suche nach Personen und Dateien: Microsoft 365: Produktivitäts-Apps für schnellere Suche nach Personen und Dateien Die neuen Apps „People“ und „File Search“ sollen Windows-11-Nutzern künftig den Arbeitsalltag erleichtern. Beide...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Nvm Express Controller Treiber?

Nvm Express Controller Treiber?: Vorher stand da auch das das an crashen liegen Kan und ich habe schon lange Game freezes aber bekomme es nicht gefixt kann es daran liegen ? Wenn ich da auf Aktualisieren drücke schlägt es fehl...
Software & Treiber 10. Dezember 2023

Günstige und gute Nvm 2. ssd?

Günstige und gute Nvm 2. ssd?: Frage = Title https://www.gutefrage.net/frage/guenstige-und-gute-nvm-2-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Mai 2021

Upgrade möglich? M2NS-NVM

Upgrade möglich? M2NS-NVM: Upgrade möglich? M2NS-NVM Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines etwas älteren Computers. Nun wollte ich gerne mein Computer "upgraden". Jetzt stellen sich mir jedoch die Fragen, ob das...
Computerfragen 3. April 2012

m2ns-nvm/s mainboard treiber gesucht

m2ns-nvm/s mainboard treiber gesucht: m2ns-nvm/s mainboard treiber gesucht hey leute frage steht oben und jetzt schreibt nicht sowas wie benutz google das habe ich über 1 stunde und nicht gefunden
Computerfragen 18. Februar 2012
NVM und PIB Dateien nicht auffindbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden