Nvidia wird keine RTX 3060 Founders Edition Karten veröffentlichen

Diskutiere und helfe bei Nvidia wird keine RTX 3060 Founders Edition Karten veröffentlichen im Bereich Games News im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die kommende RTX 3060 wird nur als Custom Card erhältlich sein [ATTACH] Nvidias kommende RTX 3060-Grafikkarte wird laut der französischen... Dieses Thema im Forum "Games News" wurde erstellt von Article, 17. Januar 2021.

1. Article
    Article Hardware-Insider

Die kommende RTX 3060 wird nur als Custom Card erhältlich sein

rtx-3060-founders-edition.jpg
    Nvidias kommende RTX 3060-Grafikkarte wird laut der französischen Hardwareseite Cowcotland nur über Dritthersteller von Boards erhältlich sein . Dies ist eine Premiere für das grüne Team in dieser Generation, da alle bisherigen Karten der RTX 30-Serie zum Start direkt bei Nvidia im Referenzdesign zu kaufen waren.

Obwohl wir nicht erwarten, dass es einfach sein wird, eine RTX 3060 in die Hände zu bekommen, wenn sie später im nächsten Monat veröffentlicht wird, insbesondere aufgrund von Lagerproblemen, die bisher jede Veröffentlichung der RTX 30-Serie geplagt haben, hat diese Nachricht es wahrscheinlich noch schwieriger gemacht. Obwohl die RTX 3060 keine Flaggschiff-Karte ist, erwarten wir, dass die Nachfrage immer noch sehr hoch sein wird, da das Mittelklasse-Pascal-Äquivalent, die GTX 1060, immer noch die beliebteste Grafikkarte ist, laut der Dezember-Hardware-Umfrage von Steam. Außerdem werden sich Gamer weiterhin darum reißen, jede Grafikkarte der nächsten Generation zu ergattern, die sie bekommen können, mit der vorbildlichen Raytracing-Leistung, die wir bei der Ampere-Architektur gesehen haben.

Zu den erwarteten Problemen bei der Verfügbarkeit kommt noch der möglicherweise enttäuschende Preis hinzu. Während Referenzkarten, die direkt von Nvidia verkauft werden, immer zum empfohlenen Verkaufspreis gelistet werden, der bei 329$ / 299€ liegen sollte, verlangen Dritthändler manchmal überhöhte Preise für Custom-Karten.

Auf der anderen Seite sind Referenzkarten nicht immer die besten für die Leistung - Dritthersteller haben oft verbesserte Kühllösungen, die es Ihnen ermöglichen, Ihre GPU weiter zu übertakten .

Es scheint, als würden Nvidia und AMD mit diesem Schritt in die entgegengesetzte Richtung gehen, da das rote Team kürzlich die Produktion seiner Referenzkarten der RX-6000-Serie verlängert hat, anstatt sie einzustellen. Aber auch ohne Referenzdesigns dürfte die RTX 3060 mit ihrer niedrigen unverbindlichen Preisempfehlung immer noch eine gute Wahl für den besten günstigen Gaming-PC-Build sein. Halten Sie Ihre Refresh-Taste für Ende Februar bereit...

:)

Thema:

Nvidia wird keine RTX 3060 Founders Edition Karten veröffentlichen

Die Seite wird geladen...

Nvidia wird keine RTX 3060 Founders Edition Karten veröffentlichen - Similar Threads - Nvidia RTX 3060

Forum Datum

Wo wird die Nvidia rtx 3060 zu kaufen sein?

Wo wird die Nvidia rtx 3060 zu kaufen sein?: Ich habe bei Nvidia gesucht aber sie nicht gefunden wo kann ich sie morgen kaufen?? https://www.gutefrage.net/frage/wo-wird-die-nvidia-rtx-3060-zu-kaufen-sein
Grafikkarten Heute um 11:42 Uhr

Preis Nvidia RTX 3060Ti?

Preis Nvidia RTX 3060Ti?: Hallo, Auf Grund der aktuellen Hardware-Lage ist es schwer herauszufinden, was denn die eigentlichen Preise der aktuellen 30er-Serie sind. Die 3060 Ti Founders Edition hat eine UVP von so 400€...
Grafikkarten Heute um 10:54 Uhr

Wo bekommt man ein NVIDIA Rtx 3060 Ti?

Wo bekommt man ein NVIDIA Rtx 3060 Ti?: Bräuchte die um einen Pc zu verbessern aber ich weiß nicht wo man noch eine bekommt (außer auf Ebay zu astronomischen Preisen) hat jemand eine Idee wo mab die noch zum normal Preis kriegt?...
Grafikkarten Montag um 11:02 Uhr

Nvidia RTX 3060 Launch Hilfe?

Nvidia RTX 3060 Launch Hilfe?: Hi Leute, am 25.02 dieses Jahr,18 Uhr kommt die neue Nvidia GeForce RTX 3060 Grafikkarte raus. Ich plane es zu versuchen eine zu release für die UVP zu bekommen. Diesbezüglich hätte ich...
Grafikkarten 16. Februar 2021

Welche AMD alternative gibt es zur Nvidia RTX 3070?

Welche AMD alternative gibt es zur Nvidia RTX 3070?: Mit AMD hatte ich noch nichts am Hut. Wekche Grafikkarten sind etwa ähnlich stark wie die rtx 3070 von nvidia? https://www.gutefrage.net/frage/welche-amd-alternative-gibt-es-zur-nvidia-rtx-3070
Grafikkarten 13. Februar 2021

Nvidia könnte die 20 GB RTX 3080 Ti auf 12 GB reduzieren

Nvidia könnte die 20 GB RTX 3080 Ti auf 12 GB reduzieren: Die 3080 Ti wird wahrscheinlich an die Leistung der 3090 herankommen [ATTACH] Erst letzte Woche haben wir angebliche Benchmarks der kommenden RTX 3080 Ti mit 20 GB VRAM gesehen. Die Tatsache,...
Games News 6. Februar 2021

Wann kann man wieder die Nvidia rtx 3060 ti Founders Edition kaufen können?

Wann kann man wieder die Nvidia rtx 3060 ti Founders Edition kaufen können?: Also ich möchte mir einen PC zusammenbauen und darein soll eine RTX 3060 ti. Da momentan auf der Website von Nvidia steht dass die RTX 3060 ti founders edition nicht verfügbar ist und ich die...
Grafikkarten 21. Januar 2021

Monitor für NVIDIA Geforce RTX 3070, AMD RYZEN 7 3700X Prozessor und einem ASUS TUF...

Monitor für NVIDIA Geforce RTX 3070, AMD RYZEN 7 3700X Prozessor und einem ASUS TUF...: Ist G-Sync wichtig? WQHD oder UHD? Wie viel Hz sind passend? ~450 Euro max. (Ich spiele Spiele wie League of Legends, Overwatch, Genshin Impact und habe vor etwas wie Assasin's Creed Valhalla...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Januar 2021

Nvidia GAME ON: GeForce RTX 3060 erscheint im Februar im US-Handel

Nvidia GAME ON: GeForce RTX 3060 erscheint im Februar im US-Handel: Nvidia GAME ON: GeForce RTX 3060 erscheint im Februar im US-Handel So erwähnte man unter anderem, dass schon in diesem Monat die aktuelle GeForce-RTX-30-Serie für Notebooks auf den Markt kommen...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2021

Ist die RTX 3070 wirklich besser als die RTX 2080TI wie Nvidia behauptet?

Ist die RTX 3070 wirklich besser als die RTX 2080TI wie Nvidia behauptet?: ? https://www.gutefrage.net/frage/ist-die-rtx-3070-wirklich-besser-als-die-rtx-2080ti-wie-nvidia-behauptet
Grafikkarten 11. Januar 2021

Welches Mainboard für Ryzen 9 3900xt + NVIDIA RTX 3080 FE?

Welches Mainboard für Ryzen 9 3900xt + NVIDIA RTX 3080 FE?: Möchte mir mit den oben genannten Teilen einen Gaming-PC zusammenstellen. Bitte gebt mal Vorschläge für ein gutes Mainboard, bin ein wenig überfordert....
Mainboards 26. Dezember 2020

Wird die NVIDIA RTX 3060 TI noch im Preis sinken?

Wird die NVIDIA RTX 3060 TI noch im Preis sinken?: Wird der Preis von den NVIDIA GeForce RTX 3060 TI noch sinken also auch MSI oder werden die Preise so bei 500-600 Euro stehen bleiben? Möchte mir demnächst eine kaufen....
Prozessoren 26. Dezember 2020

Nvidia GeForce RTX 3060 Ti kostet 399 Euro

Nvidia GeForce RTX 3060 Ti kostet 399 Euro: Nvidia GeForce RTX 3060 Ti kostet 399 Euro Sie verspricht Leistung, ohne dass der Kaufwillige extrem tief in die Tasche greifen muss – Nvidia ruft eine unverbindliche Preisempfehlung von 399 Euro...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2020
Nvidia wird keine RTX 3060 Founders Edition Karten veröffentlichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden