Nvidia wird keine RTX 3060 Founders Edition Karten veröffentlichen

Diskutiere und helfe bei Nvidia wird keine RTX 3060 Founders Edition Karten veröffentlichen im Bereich Games News im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die kommende RTX 3060 wird nur als Custom Card erhältlich sein [ATTACH] Nvidias kommende RTX 3060-Grafikkarte wird laut der französischen... Dieses Thema im Forum "Games News" wurde erstellt von Article, 17. Januar 2021.

  1. Article
    Article PC-Freak
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0

    Die kommende RTX 3060 wird nur als Custom Card erhältlich sein

    rtx-3060-founders-edition.jpg
    Nvidias kommende RTX 3060-Grafikkarte wird laut der französischen Hardwareseite Cowcotland nur über Dritthersteller von Boards erhältlich sein . Dies ist eine Premiere für das grüne Team in dieser Generation, da alle bisherigen Karten der RTX 30-Serie zum Start direkt bei Nvidia im Referenzdesign zu kaufen waren.

    Obwohl wir nicht erwarten, dass es einfach sein wird, eine RTX 3060 in die Hände zu bekommen, wenn sie später im nächsten Monat veröffentlicht wird, insbesondere aufgrund von Lagerproblemen, die bisher jede Veröffentlichung der RTX 30-Serie geplagt haben, hat diese Nachricht es wahrscheinlich noch schwieriger gemacht. Obwohl die RTX 3060 keine Flaggschiff-Karte ist, erwarten wir, dass die Nachfrage immer noch sehr hoch sein wird, da das Mittelklasse-Pascal-Äquivalent, die GTX 1060, immer noch die beliebteste Grafikkarte ist, laut der Dezember-Hardware-Umfrage von Steam. Außerdem werden sich Gamer weiterhin darum reißen, jede Grafikkarte der nächsten Generation zu ergattern, die sie bekommen können, mit der vorbildlichen Raytracing-Leistung, die wir bei der Ampere-Architektur gesehen haben.

    Zu den erwarteten Problemen bei der Verfügbarkeit kommt noch der möglicherweise enttäuschende Preis hinzu. Während Referenzkarten, die direkt von Nvidia verkauft werden, immer zum empfohlenen Verkaufspreis gelistet werden, der bei 329$ / 299€ liegen sollte, verlangen Dritthändler manchmal überhöhte Preise für Custom-Karten.

    Auf der anderen Seite sind Referenzkarten nicht immer die besten für die Leistung - Dritthersteller haben oft verbesserte Kühllösungen, die es Ihnen ermöglichen, Ihre GPU weiter zu übertakten .

    Es scheint, als würden Nvidia und AMD mit diesem Schritt in die entgegengesetzte Richtung gehen, da das rote Team kürzlich die Produktion seiner Referenzkarten der RX-6000-Serie verlängert hat, anstatt sie einzustellen. Aber auch ohne Referenzdesigns dürfte die RTX 3060 mit ihrer niedrigen unverbindlichen Preisempfehlung immer noch eine gute Wahl für den besten günstigen Gaming-PC-Build sein. Halten Sie Ihre Refresh-Taste für Ende Februar bereit...

    :)
     
Thema:

Nvidia wird keine RTX 3060 Founders Edition Karten veröffentlichen

Die Seite wird geladen...

Nvidia wird keine RTX 3060 Founders Edition Karten veröffentlichen - Similar Threads - Nvidia RTX 3060

Forum Datum

Mainboard für Intel Core i7 11700F und Nvidia Geforce RTX 3060?

Mainboard für Intel Core i7 11700F und Nvidia Geforce RTX 3060?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Mainboard für meinen PC. Verbaut ist ein Intel Core i7 11700F und eine Geforce RTX 3060. Könnt ihr mir da weiterhelfen und eins empfehlen? Viele...
Mainboards 5. Dezember 2023

Passt die Nvidia G-Force RTX 3060 (12 GB) guut, mit dem AMD Ryzen 5 5600x zusammen?

Passt die Nvidia G-Force RTX 3060 (12 GB) guut, mit dem AMD Ryzen 5 5600x zusammen?: Hallo, ich habe aktuell ein AMD Ryzen 3 PRO 3200 Prozessor und habe mir gerade eine rtx 3060 geholt, ich habe dabei leider nicht bedacht ( was wirklich dumm war ) ob die Grafikkarte mit dem CPU...
Grafikkarten 29. November 2023

Welche CPU und Welches Mainboard für eine Asus nvidia GeForce RTX 3060?

Welche CPU und Welches Mainboard für eine Asus nvidia GeForce RTX 3060?: Ich wollte mal nach fragen welche die Experten empfehlen würden, ich habe das Budget um mir gute Teile zu holen und habe auch überlegt mir als CPU eine i7 13700k zu holen, da mit dieser CPU kein...
Prozessoren 15. November 2023

NVIDIA RTX 3060, wenig FPS?

NVIDIA RTX 3060, wenig FPS?: Hallo. Habe mir letztens eine neue Grafikkarte geholt (NVIDIA GeForce RTX 3060) und habe trotz meinem (in meinem Angesicht) gutem Setup deutlich wenig FPS bei vielen Spielen (Beispiele: CoD,...
Grafikkarten 26. Februar 2023

NVIDIA RTX 3060 Zotac Twin Edge?

NVIDIA RTX 3060 Zotac Twin Edge?: Hallo! Ich werde einen Computer bekommen, in dem eine RTX 3060 Zotac Twin Edge verbaut ist. Kann mir jemand sagen (nicht nur abstimmen sondern auch antworten), ob sie gut ist und wie gut?...
Grafikkarten 29. September 2021

Nvidia rtx 3060 Problem?

Nvidia rtx 3060 Problem?: Hallo vorher ist mein PC abgestürzt und wenn ich ihn jetzt anschalte startet alles (auch die Grafikkarte) aber wenn ich dann meinen Monitor einschalte passiert nichts und auf meinen Monitor steht...
Grafikkarten 10. Juli 2021

NVidia RTX 3060 Ti Nachschub?

NVidia RTX 3060 Ti Nachschub?: Wann kommen neue raus für einen normalen Preis https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-rtx-3060-ti-nachschub
Grafikkarten 18. Mai 2021

nVidia Geforce RTX 3060 Ti gut für VR (HTC Vive)?

nVidia Geforce RTX 3060 Ti gut für VR (HTC Vive)?: Hey, ist die nVidia RTX 3060 Ti eine gute Grafikkarte zum VR Spielen? Und ist sie generell eine gute Grafikkarte? https://www.gutefrage.net/frage/nvidia-geforce-rtx-3060-ti-gut-fuer-vr-htc-vive
Grafikkarten 14. Mai 2021

Was ist der Unterschied zwischen einer NVIDIA RTX 3060 und einer NVIDIA RTX 3060 Ti?

Was ist der Unterschied zwischen einer NVIDIA RTX 3060 und einer NVIDIA RTX 3060 Ti?: Frage steht oben, danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-der-unterschied-zwischen-einer-nvidia-rtx-3060-und-einer-nvidia-rtx-3060-ti
Grafikkarten 28. März 2021

Die Nvidia Geforce RTX 3080 Max-Q oder die normale RTX 3060?

Die Nvidia Geforce RTX 3080 Max-Q oder die normale RTX 3060?: Welche würdet ihr für einen Gaming Laptop nehmen und wenn keinen von beiden, dann welchen? https://www.gutefrage.net/frage/die-nvidia-geforce-rtx-3080-max-q-oder-die-normale-rtx-3060
Grafikkarten 21. März 2021

Wie kann es sein das eine NVIDIA GeForce RTX 3060 - 12GB GDDR6 Speicher hat, und eine RTX...

Wie kann es sein das eine NVIDIA GeForce RTX 3060 - 12GB GDDR6 Speicher hat, und eine RTX...: Oder verwechsle ich da irgend etwas?? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-es-sein-das-eine-nvidia-geforce-rtx-3060---12gb-gddr6-speicher-hat-und-eine-rtx-3070-nur-8gb-gddr6
Grafikkarten 12. März 2021

Wo wird die Nvidia rtx 3060 zu kaufen sein?

Wo wird die Nvidia rtx 3060 zu kaufen sein?: Ich habe bei Nvidia gesucht aber sie nicht gefunden wo kann ich sie morgen kaufen?? https://www.gutefrage.net/frage/wo-wird-die-nvidia-rtx-3060-zu-kaufen-sein
Grafikkarten 25. Februar 2021

Wo bekommt man ein NVIDIA Rtx 3060 Ti?

Wo bekommt man ein NVIDIA Rtx 3060 Ti?: Bräuchte die um einen Pc zu verbessern aber ich weiß nicht wo man noch eine bekommt (außer auf Ebay zu astronomischen Preisen) hat jemand eine Idee wo mab die noch zum normal Preis kriegt?...
Grafikkarten 22. Februar 2021
Nvidia wird keine RTX 3060 Founders Edition Karten veröffentlichen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden