Nvidia will frühestmöglich auf TSMCs 28-Nanometer-Prozess wechseln

Diskutiere und helfe bei Nvidia will frühestmöglich auf TSMCs 28-Nanometer-Prozess wechseln im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nvidia will frühestmöglich auf TSMCs 28-Nanometer-Prozess wechseln 25.05.2009 11:14 - Nvidia gibt zurzeit recht optimistische Voraussagen ab. Bis... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 25. Mai 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.184
    Zustimmungen:
    12

    Nvidia will frühestmöglich auf TSMCs 28-Nanometer-Prozess wechseln

    25.05.2009 11:14 - Nvidia gibt zurzeit recht optimistische Voraussagen ab. Bis Ende des Jahres wolle man viele GPUs in 40 Nanometer-Strukturbreite anbieten, Anfang 2010 sollen bereits erste Tests mit 28-Nanometer-Produktion anlaufen.

    [​IMG]

    Weiterlesen...
     
  2. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    28nm - *träum von graka ohne kühler^^*
     
    #2 Acceleracer, 25. Mai 2009
  3. GigZz
    GigZz PC-User
    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73146
    Das bleibt wohl noch ne Weil ein Traum...
    Trotz kleiner Bauweiße, fressen sie nach wie vor immer mehr Strom, erzeugen mer Abwärme und brauchen ebenso nach wie vor immer fettere Kühler xD

    Genaugenommen haben wir uns trotz immer schönerer Fertigungsprozesse im letzen Jahrzehnt eher noch erheblich weiter vom passien Betrieb entfernt.

    Ich vermisse meine schöne Geforce2, die selbst komplett passiv nie mehr als 35° hatte xD

    Aber man kann ja mal träumen :cool:
     
  4. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    dafür haben die heute auch ein vielfaches an leistung;)
    bei gleicher leistung wären die aktuellen grakas wahrscheinlich kalt wie ein stein :fresse:
     
    #4 gotcha43, 25. Mai 2009
  5. GigZz
    GigZz PC-User
    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73146
    Die Tatsache, dass die wohl auch zukünftig immer mehr Leistung haben sollen, hielt ich nicht für nötig zu erwähnen :o
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Das bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Erst klagen alle darüber das man bei TSMC den 40nm Prozess nicht im Griff hat und dennoch will man dann schon auf 28nm :D Warum nicht doch Global Funderies die schon 22nm bieten?
     
    #6 The_LOD2010, 25. Mai 2009
  7. GigZz
    GigZz PC-User
    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73146
    Frei nach dem Motto "Wenn das nicht klappt, versuchen wir halt was anderes" xD

    Wie stehts denn um die Gründe, weshalb die 40nm-Fertigung nicht klappt?
    Wenns wirklich nur an der Baugröße liegt, seh ich das mit den 28nm allerdings auch eher skeptisch.
    Naja gibts ja aber noch paar andere Ansatzpunkte, wo Fehler her resultieren könnten.
     
  8. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    Tja es heißt ja auch erstmal dass nVidia das möchte, nur die können viel wollen wenn der Tag lang ist. :o
    Da TSMC die 40 nm nicht im Griff hat, wäre es sicher auch ein großes Risiko gleich auf 28 zu gehen, die dann auch ggf. nicht hinhauen.

    Durch diese Probleme denke ich dass GF wirklich ne Chance hat auf dem Markt einzusteigen. Müssen natürlich gute Ware abliefern ^^
     
Thema:

Nvidia will frühestmöglich auf TSMCs 28-Nanometer-Prozess wechseln

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden