nvidia Treiber

Diskutiere und helfe bei nvidia Treiber im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich nächste Woche formatieren muss, will ich hier mal fragen welche treiber ich den nun alle für mein 680i SLI motherboard installieren soll.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von fuZed, 1. Juni 2008.

  1. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_

    Da ich nächste Woche formatieren muss, will ich hier mal fragen welche treiber ich den nun alle für mein 680i SLI motherboard installieren soll.

    Undzwar habe ich derzeit die "alten" nForce Treiber installiert (6.91). Wenn ich nun die neuen installiere, egal ob drüber, Deinstallation der alten, oder ganz neu nach dem Formatieren bekomme ich immer Probleme mit den LAN-Controllern.
    Bei den "alten" Treibern dauert es ein paar sekunden bis die LAN-Vebindung aktiv ist. Wenn ich nun die neuen Treiber (9.64) installiere dauert es entweder >1min. oder sie werden garnicht aktiv und im taskmanager sieht es so aus:

    [​IMG]

    > man kann nix ausführen (Programme, Ordner öffnen, etc.)

    Natürlich will ich aber die neusten Treiber installiert haben. Woran liegt es nun, dass mein LAN nicht geladen wird bzw. die task "nicht" ausgeführt werden (zumidest anscheinend ohne Benutzer?!), oder evtl. Treiber zwar unterschiedlich heißen, aber die gleichen sind, nur halt die einen die alten und die anderen die neuen sind? Bsp: nTune = nForce System Tools (?)

    Lieg es nun an:
    1. den Treibern allgemein
    2. Treiber untereinander (sprich: nTune = nForce System Tools (?))
    3. BIOS?!
    4. am Motherboard (war aber bis letzte Woche erst in der Reparatur beim Hersteller)

    Kurz um: Was soll ich den nun alles installieren?
    - alte Treiber und zufrieden sein (mit nTune, brauch ich wegen graka)
    - neue Treiber (mit nTune oder nForce System Tools oder was?)
    - Bios updaten (letztens gemacht > umtausch des motherboard, da kein Overclocking mehr möglich, vll. ham die auch shice gebaut und deswegen geht’s nimma)
    - Board ausm Fenster werfen und aufhören sich mit PCs zu beschäftigen

    Zusatz:
    neusten Treiber:
    - nForce 9.64
    - nForce System Tools 6.01 (nTune 5.05.54.00)

    derzeit installiert:
    - nForce 6.91
    - nTune 5.05.54

    PS: Hoffentlich ist das alles nicht zu umständlich ausgedrückt und irgendwer kann mir helfen.

    btw: 780i und 790 haben die gleichen Treiber!
     
    #1 fuZed, 1. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Wenn Du mit den alten Treibern zufrieden bist, dann spricht nix gegen andere. Aber:

    Eine Neuinstallation reagiert immer anders (vor allem, wenn das SP3/1 im Vorfeld schon in die SetupCD integriert ist). Also, probier das doch DANACH einfach mal aus.

    Das Deine LAN Adapter nicht reagieren, ist evtl nur ein DHCP Problem. Deaktiviere die nicht benötigte und der anderen gibst Du eine feste IP. Dann steht die LAN Verbindung schon bei der Anmeldung. Sicher!

    Lg:)
     
    #2 Schweini, 1. Juni 2008
  3. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    also des mit den ips vergeben hat bei meinem anderen pc schonmal geklappt (kein nvidia motherboard)
    bei dem (nvidia) habe ich jetzt mal windows ohne sp3 installiert und es scheint alles gut zu klappen.

    jetzt ist nur noch die frage ungeklärt ob ntune und nForce System Tools das gleiche ist
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Weiß ich nicht, aber: Ich persönlich gebe keinen Support ohne min. SP2, okay?

    Generell bin ich der Meinung, man sollte unbedingt bei Neuinstallationen das letzte SP spritzen. Macht nämlich keinerlei Schwierigkeiten (hatte letzhin nen Vista und 2 XP Rechner da). :)

    PS: nTune ist nur ein Tüül und ist ja echt erstmal nicht notwendig.
     
    #4 Schweini, 1. Juni 2008
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

nvidia Treiber

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden